• vonschmeling
    geschrieben 1663101489594 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Reise wird wahrscheinlich über diverse Kanäle noch so angeboten - das bedeutet aber nicht, dass sie auch genau so buchbar ist.

Ich möchte hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber was man auf den Verbraucher Oberflächen sieht ist nicht so wirklich zum Nachweis geeignet.

Kurz zu einem anderen Aspekt:

In der Tat ist die Erreichbarkeit der Veranstalter auch für die "Professionellen" mithin schwierig ... so unglaublich es scheinen mag.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1663149696742

Ich hab mich nochmal kurz über die Hintergründe des offensichtliche Technik Problems informieren lassen..

Genau in der Zeit, in der die Buchung erfolgte kam es bei XMRW zu einem Timeout der Hotelbettenbank.Dann muss vom Reisebüro manuell nachgehakt werden.

(Ist die Buchung durchgelaufen oder nicht?)

Dies war aber über zunächst nicht möglich- der VA war nicht erreichbar- geraume Zeit später, war klar, die Buchung ging nicht durch

Also musste eine erneute Buchungsanfrage gemacht werden. Und in der Zwischenzeit kam es wohl auch zur Preiserhöhung der Flüge

Dazu nochmal kurz ein Hinweis:

Bei XMWR haben wir einen dynamisch produzierenden VA , also werden sowohl der Hotelteil wie auch der Flug in Echtzeit während des Buchungsvorgangs zu einer Reise zusammengefügt. Vorher gab es nur das Hotel, das man aus einer Bettenbank zieht, sowie den Flug , vermutlich von einem Provider- oder ebenfalls von einer Flugdatenbank.

Die Bettenbank "funktionierte" in diesem Fall aber nicht.

Manche Fehler sind erklärbar, die verzögerte Erreichbarkeit von XMWR--- schwierig, kann gut sein dass der Fehler zu erheblichen Zusatzbelastungen dort geführt hatte,

Zudem ist es vermutlich dort wie überall bei den VA :Personalmangel und Überlastung-leider.

• Dedl100
    geschrieben 1663150235141

Danke für die Infos.

Trotzdem alles sehr ärgerlich, vor allem weil bei mir jetzt auch noch nicht klar ist, ob der 150€ Gutschein noch gewertet wird...

Entspanntes Urlaub buchen ist das jedenfalls nicht:smirk: Bei den Preisen im Moment werde ich immer etwas nervös:smile:

Bei Schauinsland kam übrigens eine halbe Stunde später schon die Bestätigung incl. Rechnung, etc.

• heike-2110
    geschrieben 1663151999854

Vielen Dank, dass Ihr Euch auch noch dazu geäußert habt ;-). Wir haben das komplette Geld jetzt zurück bekommen (auf eine Überweisung warten wir noch, aber wird schon noch) und konnten jetzt neu buchen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1663152059747 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das läuft ja alles automatisch durch, wenn alles funktioniert. Auch bei XMRW- ja...die Preise steigen leider weiter. Kein Ende in Sicht.

Zum Gutschein, das Thema ist wohl in der Bearbeitung--ich vermute , hierzu wirst Du sicher demnächst informiert , etwas verbindlicheres dazu kann ich leider nicht sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!