• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1645515549921

Hallo,

wenn auch nichts im Spamfach zu finden ist, setze Dich doch bitte mit dem HC Reisebüro in Verbindung. Ist denn auch nichts in deinem meinHC/unter meine Buchungen? Da ist auch oft ein Link in der Bestätigung für die Zahlungsmodalitäten?

• Travelfor2
    geschrieben 1645516672568

Danke für deine Antwort.

Unter meiner HC Buchung steht nur folgendes: Deine Buchungsbestätigung und genaue Zahlungsinformationen erhältst Du direkt von Meiers Weltreisen per E-Mail.

Einen Link habe ich nicht und HC habe ich ebenfalls schon angeschrieben, dass war am Wochenende.

Daraufhin habe ich von HC nur eine Nachricht erhalten, dass sie meine Anfrage an den Reiseveranstalter weiterleiten und ich meine Anweisungen zur Bezahlung etc von MW erhalte. Nun sind aber schon wieder fast 2 Tage um und nichts weiter passiert.

Spam und Junk Ordner habe ich schon mehrfach gecheckt, keine Nachricht...

Wie geschrieben, bin kurz davor einfach zu stornieren und über einen anderen Veranstalter zu buchen. Denn wenn sich ein RV so viel Zeit lässt bzw schlecht erreichbar ist, wie geht's dann weiter? Verfalle da vielleicht zu schnell in Panik, aber es ist viel Geld und ich will nicht am Flughafen stehen wo es dann plötzlich heißt, hier liegt keine Buchung für sie vor oder so ähnlich.

Ich warte heute wahrscheinlich noch einmal ab und dann muss ich wohl noch mal HC kontaktieren. Denn unter meiner Buchung steht nur Anzahlung bis zum 20.02. fällig, aber wie soll ich bezahlen, wenn ich keine Daten erhalten habe. Des Weiteren steht da auch, dass der RV keine Echtzeitübermittlung macht.

• HABERLING
    geschrieben 1645517805744 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da Meiers Weltreisen eine Marke der DER Touristik Deutschland und Tochter der REWE Group ist brauchst du dir keine sorgen über Seriosität machen und die Anzahlung ist erst fällig wenn du die Buchungsbestätigung erhalten hast. Das mit der Verzögerung der Bestätigung liegt wohl am hohem Buchungseingang beim RV.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1645519049360

@Travelfor2

Um´s kurz zu machen:

Ja, du verfällst zu schnell in Panik und würdest dich vermutlich sehr wundern, wie lange es bei anderen Veranstaltern dauert.

Ruhig bleiben. Eine Woche ist zur Zeit vollkommen normal!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1645519253594

Ich hab Buchungsdatum 17.12 gelesen.:see_no_evil:

Also alles im grünen Bereich und kein Grund zur Sorge.

• Travelfor2
    geschrieben 1645521275535

Okay. Ich danke euch!

Wahrscheinlich kommt meine Panik einfach durch die vielen schlechten Bewertungen die ich über MW im Netzt gelesen habe. Das hat mich einfach so verunsichert, dass ich kalte Füße bekommen habe.

Aber natürlich gibt's auch genug schlechte Bewertungen über andere RV´s im Netz, dass kann einen ganz schön abschrecken und verunsichern.

Dann werde ich jetzt erstmal Ruhe bewahren und weiter abwarten.

Hauptsache die müssen nicht plötzlich meinen Reisepreis anpassen, weil sich in der Zwischenzeit was getan hat und die Reise teurer geworden ist, weil die zu langsam waren um meine Buchung abzuarbeiten...

Das ist die erste große Reise seit langem und da möchte ich natürlich nur, dass alles glatt läuft.

Aber ihr habt wieder etwas Ruhe in mich reingebracht :wink: Dankeschön

• vonschmeling
    geschrieben 1645527684759

Ich bin dagegen vollkommen resistent ... :wink:

Man braucht nur mal quer zu lesen, was da überwiegend für ein Mumpitz geschrieben wird, und schon relativiert sich alles wieder.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1645537925417 , zuletzt editiert von Du_darfst

Dann will ich noch meinen Beitrag zur Beruhigung leisten: Ich habe mit MWR mehrere Fernreisen unternommen, einmal auch nur gebucht und dann storniert, einmal in Mexiko einen Unfall mit einem Mietwagen gehabt, einmal ziemliche nervige Hotelbaustelle erlebt. Ich möchte es so zusammenfassen:

• Zahlungsabwicklung immer zuverlässig und pünktlich
    • Im Fall von Storno im Zusammenhang mit dem Flex Paket kam die geleistete Zahlung umgehend auf mein Konto zurück
    • Beim Unfall in Mexiko musste ich zunächst einen Selbstbehalt zahlen. Dieser wurde mir anschließend vereinbarungsgemäß sofort erstattet
    • Vor-Ort Betreuung immer kompetent, verbindlich und lösungsorientiert (Okay, der Service wird regelhaft durch eine Agentur vor Ort übernommen. Aber das Ganze gibt es auch in doof)

Geht es für uns in die Ferne und "Herr Meier" hat was in seinem Köcher, ist er bzw. DERTOUR für uns gesetzt. Trotz mehrerer guter und durchaus realistischer Chancen hat MWR nicht ein einziges Mal schlecht performt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1645544886482 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja das ist wohl war, die können richtig gut sein..

Nur hatten die DER Touristik Group mit ihren Marken zuletzt heftige Probleme mit der Erreichbarkeit- dafür haben sie sich entschuldigt, steuern momentan stark um .Zusätzliche Callcenter usw.

(Das mit der Erreichbarkeit war allerdings auch bei der TUI ein gewaltiges Thema.)

DER Touristik sucht momentan sogar händeringend zusätzliche Fachleute, denn der Fachkräftemangel macht auch vor der Nummer Zwei der Branche nicht halt. So hat z.B.Ingo Burmester/CEO von DER Touristik Central Europe -in einem Interview mit dem Fachblatt FVW regelrecht um Bewerbungen von Fachkräften geworben.

Schön-- denn plötzlich sind dort die Buchungseingänge aktuell wieder auf dem Niveau von 2019.

Passt ja auch zum Thema Kundenvertrauen in die DER Group mit ihren Marken.

Und hier- wie bei der Konkurrenz-- das gleiche Bild: Höherwertige Reisen laufen sehr gut, es werden höherwertige Hotels gebucht,nicht nur bei den Destinationen Malediven und Seychellen. Ein weiterer Trend sind auch Auto-und Europa-Reisen

Das beobachten wir ja auch-- bei den Buchungen sind die durchschnittlichen Reisepreise sehr deutlich angestiegen-- über alle Veranstalter und Destinationen hinweg. Die Kunden gönnen sich wieder was.

Beim Thema Angebotsspektrum ist die Group ganz klar den Weg zum Vollsortimentler gegangen.

Beispiele : Neue Partnerschaften mit Aida, Arosa, Chamäleon ,ASI -Reisen.

Gut aufgestellt, kann man abschließend wohl sagen- jetzt muss eben die Erreichbarkeit weiter dem Buchungsansturm angepasst werden.

Und daran arbeiten sie.

Quellen: Komprimierte Zusammenstellung der Ausführungen von Burmester in einem großen Interview mit FVW-Traveltalk, sowie Insider Infos

• Du_darfst
    geschrieben 1645546095095

Und diese ganz erhebliche Durststrecke hat man ohne Staatshilfen geschultert! Das nötigt mir erheblichen Respekt ab.

So, jetzt aber genug der Ehrerbietung von meiner Seite :blush:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!