• heike-2110
    geschrieben 1661327102976 , zuletzt editiert von heike-2110

Danke für die Editierung :blush:

Mittlerweile haben wir keine Hoffnung mehr, dass MWR auch nur ansatzweise eine kulante Regelung für uns finden wird bzw. will. Das Geld haben wir abgeschrieben und ich versuche, den kommenden Freitag als Abreisetag aus meinem Gedächtnis zu streichen, was allerdings nicht so ganz gelingt :worried:.

Fazit dieser ganzen Sache: Wir haben noch nie eine RRV abgeschlossen und hätten sie auch nie gebraucht (somit haben wir wohl das Geld, was wir dieses Mal verloren haben, schon für diese Versicherungen ausgegeben) und für die nächste Reise wird auf jeden Fall eine RRV abgeschlossen.

• heike-2110
    geschrieben 1661327301295 , zuletzt editiert von heike-2110

@sanne 678

Das nur wir Schuld daran haben, ist uns völlig klar. Ich wollte mit meinem Post auch nur darauf aufmerksam machen, wie MWR mit seinen Kunden umgeht. Tagelang nicht auf Mails antworten ist definitiv nicht das, war wir von einem RV erwarten.

• sanne678
    geschrieben 1661328689767 , zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen Heike,

kann ich absolut verstehen, die schlechte Erreichbarkeit /Rückmeldung ist natürlich ärgerlich.

was die RRV angeht, gibt es mittlerweile tolle Jahres Versicherungen, die alle Reisen des Jahres abdecken-nur als Tipp ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1661330302159

Von "eigener Schuld" würde ich nicht sprechen.

Man hätte in diesem Fall eine prompte Rückmeldung erwarten dürfen und den Schlamassel womöglich vermieden.

Dieses Versäumnis des Veranstalters betrachte ich entschieden kritisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1661336760058 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Heike-- schau bitte mal in Deine PNs, Danke!

(Sorry@all , aber nicht jeder schaut öfters in seine Mails und sieht, ob eine aktuelle PN gekommen ist)

Edit- Kontakt hat geklappt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1662454050935 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@heike-2110 sagte:

Mittlerweile haben wir keine Hoffnung mehr, dass MWR auch nur ansatzweise eine kulante Regelung für uns finden wird bzw. will. Das Geld haben wir abgeschrieben und ich versuche, den kommenden Freitag als Abreisetag aus meinem Gedächtnis zu streichen, was allerdings nicht so ganz gelingt :worried:.

Fazit dieser ganzen Sache: Wir haben noch nie eine RRV abgeschlossen und hätten sie auch nie gebraucht (somit haben wir wohl das Geld, was wir dieses Mal verloren haben, schon für diese Versicherungen ausgegeben) und für die nächste Reise wird auf jeden Fall eine RRV abgeschlossen.

Glückliches Ende:

Wir hatten (von der Forenseite her) -- im Fall von  heike-2110 nochmals bei unserem Qualitätsmanagement nachgehakt -und das denen vorgelegt

Sie haben das dann an MWR adressiert--- Das hat sich jetzt ausgezahlt. heike-2110 hat in der Geschichte -mit der jetzt erreichten Kulanzregelung von MWR ---keine finanziellen Nachteile . Freut uns auch sehr.:thumbsup:

• Dedl100
    geschrieben 1663085412842 , zuletzt editiert von Dedl100

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie Tavelfor2 mit einer Buchung über HC bei Meiers.

Erst kommt die Buchungsbestätigung von HC, allerdings kurze Zeit später eine Mail von HC mit dem Inhalt: "Aufgrund eines technischen Fehlers haben wir von Meiers Weltreisen XMWR leider keine automatische Rückbestätigung für Ihre Buchung erhalten.

Wir fragen nun beim Reiseveranstalter nach, ob Ihre Buchung erfolgreich war."

Tja, und das ist jetzt der Zustand seit 2 Tagen. Anrufe bei der HC Hotline bringen einen da auch nicht richtig weiter, es wird zwar gesagt, dass sich drum gekümmert wird und man versucht Meiers zu erreichen, aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass selbst HC da keine erreichbaren Ansprechpartner hat...

Das ganze ist auch relativ knapp, wir wollen schon in 7 Wochen nach Thailand und die Reisen werden fast täglich 100€ teurer.

Darum haben mich die Infos von der HC Hotline auch nicht gerade beruhigt, ich könne abwarten, oder stornieren und neu buchen, vor allem, weil ich auch noch einen gestern abgelaufenen Gutschein von HC hatte (ich glaube wegen Premium-Mitgliedschaft)

Das bringt mich gerade auch noch zu einer weiteren Frage, wo erkennt man in seinem Konto eigentlich, dass man Premium-Mitglied ist? Ich bekomme nämlich trotz Anmeldung hier immer noch die Premium Mitgliedschaft angeboten.

Also, falls irgend jemand hier noch was hat, mit dem er mich "beruhigen" kann, immer her damit:grinning:

Gruß

Dedl

• Dedl100
    geschrieben 1663086806489

So, jetzt werde ich gerade etwas sauer.

Gerade eben den Beitrag oben geschrieben, kommt eine Mail mit folgendem Inhalt von HC rein:

"herzlichen Dank für Ihren Buchungsauftrag.

Das von Ihnen ausgewählte Angebot ist leider nicht mehr verfügbar, da die Flüge über den Veranstalter Meiers Weltreisen XMWR zu Ihrem gewünschten Reisedatum bereits ausgebucht sind. Ihr Buchungsauftrag wurde daher storniert."

Die Reise wird aber exakt so noch von Meiers angeboten, gleiche Flüge, gleiches Hotel, gleiche Zimmer, nur jetzt eben 150€ teurer.

Das finde ich schon eine erbärmlichen Sauerei!

• vonschmeling
    geschrieben 1663088466658 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich nehme an du bist sauer weil du denkst, man habe deine Reise storniert um 150€ mehr verlangen zu können?

Soviel vorweg: Das wäre eine Fehleinschätzung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dedl100
    geschrieben 1663093418399 , zuletzt editiert von Dedl100

Ich bin sauer, weil ich in der Mail eindeutig belogen wurde.

Da steht, "die Flüge sind über Meiers bereits ausgebucht"! Die Reise wird von Meiers über HC noch exakt mit den gleichen Flügen angeboten.

Was könnte denn deiner Meinung nach der echte Grund sein?

Und noch ein PS: Ich bin nicht sauer auf HC, sondern auf Meiers. Habe die Reise gerade eben nochmal gebucht, diesmal aber telefonisch. Er hat mir auch bestätigt, daß es die Reise von Meiers noch gibt, jetzt habe ich aber über Schauinsland gebucht. Leider konnte mir der HC Hotliner auch nicht versprechen, dass mein Gutschein (übrigens auch 150€) noch eingelöst wird, er hat es aber weitergegeben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!