• Jessy2404
    geschrieben 1641571366836

Hi Zusammen!

wir haben vor einigen Monaten über ab-in-den-Urlaub beim Reiseveranstalter Meiers Weltreisen eine Reise nach Sansibar gebucht.

Reisepreis wurde vollständig bezahlt und die Reiseunterlagen liegen uns vor. Nächste Woche Mittwoch gehts los (12.01.2022).

Am Mittwoch kam noch eine Mail über die aktuellen Corona-Maßnahmen und dass uns nochmal die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung eingeräumt wird. Wenn man davon nicht Gebrauch machen möchte, soll man einfach nicht reagieren. Wir haben nicht reagiert  Möchten unbedingt weg .

so… seit dieser E-Mail ist es mir nicht mehr möglich bei „mein-Meiers-Weltreisen“ meine Buchung anzuschauen 梁 Ich kann mich einloggen und es öffnet sich das Fenster mit „meinen Buchungen“. Sobald ich jedoch auf die Buchung klicke um mir die Details anzusehen passiert nichts außer einer Meldung „Serverfehler“.

Hat noch jemand das Problem? Kennt jemand das Problem?

ich hab echt Angst, dass irgendwas schief gelaufen ist, oder die Reise nun kurz vor knapp storniert wurde  und wir (noch) nichts davon wissen. Ich habe leider einmal zu oft davon gelesen, dass sowas regelmäßig passiert, dass einfach kurz vor knapp storniert wird.

Danke für Eure Erfahrungen, danke fürs lesen und liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1641575694225

Wenn da schon "Serverfehler" steht würde ich das mal glauben.

Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Reise storniert wird. Es bestehen offensichtlich erhebliche Risiken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1641735959595

Liegt wohl nicht am Reiseziel, ich komme seit gestern auch nicht in Mein MWR. Scheinbar Wartungsarbeiten...

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1641739832707

Tatsächlich war das von mir so gemeint, dass zwar offensichtlich ein technisches Problem besteht, trotzdem nicht ausgeschlossen ist, dass die Reise storniert wird.

Anders formuliert: Der Bug ist ein Bug und noch nicht das Indiz für eine Absage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dagmar02
    geschrieben 1642440825041 , zuletzt editiert von dagmar02

Guten Abend, habe am 13.1.22 eine Reise über HC von Meiers Weltreisen gebucht. In der Buchungsbestätigung von HC steht das ich innerhalb von 48 Stunden eine Email vom Veranstalter bekomme mit der Buchungsbestätigung und den Zahlungshinweisen, ich muss ja meine Anzahlung leisten.

Bis heute ist keine Mail von Meiers Weltreisen eingegangen. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Danke und Gruß

Dagmar

Hat sich erledigt, heute kam die schriftliche Bestätigung von Meiers Weltreisen.

• Franzi20111991
    geschrieben 1644567118438

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin jetzt in dem richtigen Forum.

Ich habe für April eine Pauschalreise nach Dubai gebucht. Ich habe jetzt von Meiers Weltreisen die Info bekommen, dass die Tickets für die Reise noch nicht erstellt wurden, dass erfolgt wohl erst nach Restzahlung. Die Restzahlung ist erst vier Wochen vor Reise Beginn zu zahlen. Weiß jemand, ob es ein Problem gibt, wenn ich jetzt schon die Restsumme begleiche? Hintergrund ist,dass ich ohne die Tickets keine Sitzplätze für die Flüge reservieren kann und das würde ich gerne jetzt schon machen.

Liebe Grüße

Franziska

• Du_darfst
    geschrieben 1644570407758

Also erstmal möchte ich dir zu einem gerüttelt Maß an Gelassenheit im Zusammenhang mit deiner Dubai Reise raten. Du kommst schon noch an deine Sitzplatz Reservierungen bei Emirates ohne den drölfundneunzigsten Thread...

Die Veranstalter haben fixe Termine vor Reiseantritt zur Ticketerstellung und Versand. Wenn du vorher zahlst beschleunigt das die Ticketerstellung nicht. Gerade in der aktuellen Zeit kommt es häufiger zu Veränderungen im Flugplan. Insofern macht die verfrühte Ticketerstellung auch keinen Sinn, weder für den Veranstalter noch für dich.

Zudem könnte es zu Doppel- bzw. Überzahlungen kommen wenn du z.B. Lastschrift oder Abbuchung von der Kreditkarte vereinbart hast. Im übrigen kann es zu Problemen mit der Insolvenzabsicherung führen wenn du vorfristig zahlst. Auch wenn das bei MWR/DERTOUR m.E. derzeit absolut kein Thema ist.

Nach der (regulären) Ticketerstellung bleibt dir noch genug Spielraum die passenden Sitzplätze zu reservieren.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Franzi20111991
    geschrieben 1644573165107

Danke für deine Antwort!

Ab wann werden denn in der Regel die Tickets ausgestellt?

• vonschmeling
    geschrieben 1644575155374

21 Tage vor Antritt der Reise.

• Travelfor2
    geschrieben 1645515043355

Hallo!

Ich habe eine Reise über HC gebucht. Der Reiseveranstalter ist Meiers Weltreisen. Jetzt habe ich bis heute nichts von MW gehört und habe bisschen bammel, ob alles geklappt hat. Bin kurz vor Stornierung, weil ich ein komisches Bauchgefühl habe. Bin noch nie mit MW gereist. Vielleicht bin ich auch einfach etwas ungeduldig... Die Reise habe ich am 17.02. gebucht und bisher nur eine Bestätigung von HC erhalten. Aber eine Info über Anzahlung etc. fehlt bis heute von MW. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir meine Bedenken nehmen? Danke und Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!