• Travelfor2
    geschrieben 1645599975649

Hat sich erledigt :grinning:

Ich habe heute die Bestätigung von MW erhalten:thumbsup:

Danke an alle für das positive Feedback!

Gruß

• Du_darfst
    geschrieben 1645601186956

Danke dir für die Rückmeldung!

Allzu häufig hören bzw. lesen wir hier nicht das Ende der Story...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Buenger1962
    geschrieben 1650547425582

habe das gleiche Problem bei ,, MeinDerTour ,, sobald ich auf Details gehe kommt Serverfehler .

Habe das schon gemeldet aber seit 3 Wochen hat sich nichts geändert.

• heike-2110
    geschrieben 1660990224972 , zuletzt editiert von heike-2110

Wir haben bei Meiers Weltreisen einen 3wöchigen Urlaub in die Dominikanische Republik gebucht. 10 Tage vor Abflug hatte ich einen Unfall (Achillessehnenriss) und wir haben sofort Holidaycheck, der in diesem Fall als Vermittler tätig war, angesprochen. HC hat sich umgehend per Mail mit Meier in Verbindung gesetzt und um eine Umbuchung dieser Reise auf Dezember gebeten. Keine Reaktion. Von HC ein erneuter Versuch, wieder keine Reaktion. Anrufe wurden bei jedem Versuch gleich abgeblockt bzw. die Mitarbeiter von HC gleich aus der Leitung geworden. Mein Mann hat angerufen, aber ihm wurde nur mitgeteilt, er solle sich an HC wenden. Gestern, am letzten Termin, bevor wir den vollen Reisepreis mussten, erneute Versuche von HC, Meiers Weltreisen telefonisch und per Mail zu erreichen. Wieder keine Chance. 10 Minuten vor Ablauf haben wir dann die Reise storniert und müssen jetzt 75% des Reisepreises zahlen. Es ist klar, dass der RV nicht verpflichtet ist, eine Umbuchung zu akzeptieren, aber das mindeste wäre doch wohl eine Antwort gewesen, damit wir Bescheid wissen. Nur die Stornierung der Reise wurde umgehend bestätigt.

• vonschmeling
    geschrieben 1660993985445

Es hilft zwar nix, aber eine Stornierung wird automatisch bestätigt, während eine Umbuchung "händisch" durchgeführt werden muss.

Die schlechte Erreichbarkeit ist - q.e.d. - auch für Reisebüros ein riesen Prob, hier besonders ärgerlich, da offenbar keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen wurde.

Sehr schade das alles ... :anguished: ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • heike-2110
    geschrieben 1660999683349 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Rücktrittsversicherung hatten wir in gewisser Weise schon, allerdings lief diese nur bis 2 Wochen vor Abflug. Da wir nicht damit gerechnet hatten, dass in der kurzen Zeit noch etwas passiert, haben wir von der zweiten Versicherung Abstand genommen.

Wir werden nochmal eine Mail an Meiers Weltreisen schicken und abwarten, ob diese beantwortet wird. Sollte dieses der Fall sein, dann ist sicher, dass MW nur darauf aus war, das Geld zu kassieren. Kundenservice ist also gleich null....

xxx editiert - Wahrung der Privatsphäre der Reisenden xxx

• sanne678
    geschrieben 1661001734011

@heike….

ich kann deinen Unmut bedingt verstehen, das ist natürlich ärgerlich aber niemand, außer ihr selber, kann etwas dafür, dass ihr keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen habt.

ihr hattet anscheinend die Möglichkeit die Reise bis 14 Tage vorher kostenlos zu stornieren aber das ist keine Reiserücktrittskosten Versicherung.

sollte man haben, habt ihr nicht abgeschlossen-Ärgerlich, keine Frage.

• Domino27
    geschrieben 1661001750488 , zuletzt editiert von Domino27

Meier's wurde nicht durch Steuergelder während Corona gerettet, die haben es alleine geschafft. Gerade für die letzten Wochen vor Abreise sollte auf jeden Fall eine RRV vorhanden sein. Denn genau in dieser Zeit steigen ja die Stornostaffeln an. Vielleicht gibt es noch die Umbuchungsmöglichkeit auf Kulanz. Auf jeden Fall wünsche ich gute Genesung.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1661002075080 , zuletzt editiert von vonschmeling

@heike-2110

Wegen der persönlichen Angaben habe ich deinen Beitrag vorerst archiviert.

Wenn du magst editiere ich ihn und aktiviere ihn wieder ... edit: Erledigt!

Unbeachtlich der Tatsache, dass eine RRV sicherlich eine gute Idee gewesen wäre (darauf wird heike-2110 inzwischen auch gekommen sein!) ist die Handhabe seitens Meier´s WR deutlich unterdurchschnittlich. Zwar lässt sich aus der sofortigen Reaktion auf die Stornierung keinesfalls ein Vorsatz ableiten (s.o. sie erfolgt automatisch und ohne Prüfung des Sachverhalts), dennoch war das eben eine denkbar knappe Kiste, bei der schließlich die Reissleine Storno als missliebige einzige Option resultierte.

Die schlechte Erreichbarkeit der Veranstalter kann in solchen Fällen verflixt viel Geld kosten. Ich hoffe mal, dass MWR seinem Ruf als Premium Veranstalter im Nachgang gerecht zu werden versucht und doch noch eine kulante Lösung offeriert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • heike-2110
    geschrieben 1661326822316 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat von Beitrag sinngebend getrennt xxx

@domino27 sagte:

Meier's wurde nicht durch Steuergelder während Corona gerettet, die haben es alleine geschafft. Gerade für die letzten Wochen vor Abreise sollte auf jeden Fall eine RRV vorhanden sein. Denn genau in dieser Zeit steigen ja die Stornostaffeln an. Vielleicht gibt es noch die Umbuchungsmöglichkeit auf Kulanz. Auf jeden Fall wünsche ich gute Genesung.

Erst einmal danke schön ;-). Wir bzw. HC, in diesem Fall der Vermittler, haben ja versucht, die Reise umzubuchen. HC hat Meiers Weltreisen mehrmals angeschrieben und auch dort angerufen, aber die haben sich leider in Schweigen gehüllt bzw. die Anrufe geblockt. Wir wollten ja versuchen, die Reise auf Dezember umzubuchen, aber dafür benötigt man eben eine Antwort des RV.

Es ist mir durchaus klar, dass wir eine Reiserücktrittsversicherung hätten abschliessen sollen, aber in diesem Fall haben wir uns geirrt, hatten schon eine andere Reise, bei der wir bis 48 Stunden vorher hätten stornieren können und haben das irgendwie gedanklich vertauscht :-(.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!