Was ist mit Meiers Weltreisen los?
Über ein Reisebüro haben wir Anfang Dezember 2020 für Jan/Feb 2021 zunächst eine Maledivenreise gebucht.
Normalerweise hätte die Anzahlung (20%?) sofort und der Rest um den 18.12.2020 von der Kreditkarte abgebucht werden müssen.
Noch kurz vor Weihnachten kam die Abrechnung der Kreditkarte, wo ich mich zumindest schon mal gewundert habe, dass die Anzahlung nicht gezogen wurde. Dachte mir dann, dass dann vermutlich 100% des gesamten Betrages gezogen werden.
Letzte haben Woche haben wir von unserem Stornorecht gebrauch gemacht und nun nach Barbados umgebucht.
Das Reisebüro habe ich nur darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn der Stornobetrag der Maledivenreise nicht zeitnah zurücküberwiesen wird, ich Probleme mit dem Kartenlimit bekommen könnte.
Gestern hat sich nun herausgestellt, dass für die Maledivenreise nichts abgebucht wurde und noch schlimmer, lt. Aussage des Reisebüros ist Meiers Weltreisen im Moment komplett außerstande Gelder von Kreditkarten einzuziehen.
Weiß jetzt nicht, ob wir in einem solchen Fall überhaupt hätten Fliegen können, weil Airline oder auch Hotel von Meiers vermutlich kein Geld erhalten haben.