Mam62:
Und wenn sie in drei Jahren 9 Touren geleitet hat?
Dann hätte sie sich ganz bestimmt nicht so ausgedrückt, zudem macht sie das hauptberuflich und bei dem augenblicklichen Aufkommen an Kuba Rundreisen ist das kaum anzunehmen.
Mam62:
Und wenn sie in drei Jahren 9 Touren geleitet hat?
Dann hätte sie sich ganz bestimmt nicht so ausgedrückt, zudem macht sie das hauptberuflich und bei dem augenblicklichen Aufkommen an Kuba Rundreisen ist das kaum anzunehmen.
Vorab: Die schlechte Bewertung bezieht sich auf unsere letzte Buchung mit Meier’s Weltreisen, insbesondere auf den nicht vorhandenen Service. Wir waren schon öfter mit Meier’s unterwegs und stets zufrieden, hatten allerdings auch nie den Service wegen irgendwelcher Probleme kontaktieren müssen. Dieses Mal wurden wir aber nun in einem anderen als dem gebuchten Hotel untergebracht, in einem alten, ziemlich heruntergekommenen 3-Sterne-Hotel anstelle eines renovierten 4- Sterne-Hotels. Abhilfe war vor Ort nicht möglich. Wir fordern jetzt lediglich die Erstattung der Preisdifferenz zwischen beiden Hotels und einen Auslagenersatz für Telefonate aus Kanada und Einschreibgebühren. Seit über 2 Monaten und mehreren Mahnschreiben haben wir aber außer automatisierten Eingangsbestätigungen noch immer keine Rückmeldung vom Service, werden vielmehr schlicht ignoriert. Was nutzt dann ein guter Reiseveranstalter, wenn bei Schwierigkeiten nicht reagiert wird’s? - Schade!
Mal ein Lob an Meiers Weltreisen - Da unser Gepäck erst drei Tage später am Urlaubsort eingetroffen ist mussten wir uns eine neue Grundausstattung an Bekleidung und Hygieneartikel in Kenia kaufen. War quasi eine Belebung der örtlichen Wirtschaft ...
... Meiers Weltreisen in Vertretung der örtlichen Agentur (Reiseleitung) zeigte sich hierbei sehr hilfsbereit und kulant. Die Kosten wurden im Rahmen der Vertragsbedingungen noch am Urlaubsort erstattet.
Danke - Vereist mit Kind und Kegel - Vor Ort vom 01.02. - 10.02.
Hallo zusammen,
ich fliege am 10.08.19 nach Sri Lanka, die Unterlagen sind nun auch per Email gekommen.
Dazu jetzt aber 2 Fragen:
Hier spart man meiner Meinung nach an der falschen Stelle, dabei habe ich extra direkt MW gebucht und nicht xmwr. Vorteile kann ich aber keine entdecken.
Gab es tatsächlich noch Veranstalter, die gedruckte Reiseunterlagen versenden?
Ich finde die digitale Variante viel praktischer, da ich ja online überall darauf Zugriff habe.
Dein Zug zum Flug Ticket kannst du übrigens auch in Ruhe zu hause ausdrucken.
Siehe hier, ziemlich weit unten.
Und das digitale Unterlagen Alleinstellungsmerkmal von x Veranstaltern ist, ist mir auch neu.
Selbst bei TUI gibt es die Reisepläne seit Jahren digital.
Ja Meier's ist da old-fasioned. Meine Unterlagen wurden bisher immer ans Reisebüro geschick, die diese dann an mich weiterleiteten oder
ich abholte. Ich bin gespannt ob wir unsere Unterlagen dann für September auch per mail bekommen. Ich würde mich freuen.
Es gab sie ja auch digital zusätzlich aber dazu wirklich einwandfrei nochmal per Post in einem schönen Couvert mit Reißverschluss, Schlüsselanhängern etc. Es hatte einfach was.
Ich bin der letzte der sich der digitalen Welt verschließt, aber gerade bei bisschen teureren Reisen fand ich es immer ein nettes Gimmick.
Das mit dem Link ist super, bin aber gestern extra zur Bahn marschiert
Wäre schön, wenn dass irgendwo in diesen digitalen Medien hinterlegt worden wäre.
Unsere Unterlagen kamen jetzt nicht per e-Mail sondern wie gehabt als Heftchen mit Tasche, Kofferanhänger und Reiseführer ins Reisebüro.
@ssj3rd sagte:
Es gab sie ja auch digital zusätzlich aber dazu wirklich einwandfrei nochmal per Post in einem schönen Couvert mit Reißverschluss, Schlüsselanhängern etc. Es hatte einfach was.
Und anschließend landen Schlüsselanhänger und sonstiges Gedöns im Müll?
Da bin ich ganz bei Malini, finde das ganze Premium Gedöns wenig nachhaltig. Hätte auf die Kunstledermappe von DERTour und den Rucksack von CANUSA gut verzichten können, denn wirklich edel sind die Sachen nicht, viele Premiumgäste dürften wohl höhere Ansprüche haben, als das Zeug zu behalten und zu nutzen. Ich hab' am liebsten auch immer alles elektronisch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!