• Palle158
    geschrieben 1476974526000

Unser Reisepreis wurde jetzt innerhalb einer Woche überwiesen, auf die versprochene Entschädigung warten wir noch. Es wurde uns auch eine alternative Route angeboten, aber mit denen möchte ich nicht mehr verreisen. 

Ich vermute aber, dass es nur deshalb so schnell ging, weil ich mich bei Travelzoo über meinkapitän beschwert habe. Die haben sich dann mit Herrn xxKlarnamen editiert wegen Persönlichkeitsrechte xxvon Glückskäfer reisen in Verbindung gesetzt und ich hatte direkt am nächsten Tag eine Mai. Ich vermute, dass die einfach weiterhin in dem newsletter auftauchen wollen.

• MichFra
    geschrieben 1477307612000

MSC Opera 06.-20.10.2016 Wieder da. Reise und Transfer hat wie beschrieben und zugesagt geklappt.

Haben auch 2 Paare kennen gelernt, die über mK gebucht hatten. Identische Erfahrungen mit dem stark ausbaufähigem Kunden Service gemacht.

Identisches Fazit: einmal und nie wieder mK.

Wir hatten wohl das Glück, die Reise über Secret Escapes gebucht zu haben. Nach Beschwerde dort hatte ich das Gefühl, es ist etwas mehr Bewegungin einigen Themen da gewesen. 

Damals wurde mir bei Secret Escapes mitgeteilt, es würde wohl wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr mit diesem Veranstalter meinKapitän/Glückskäfer zusammen gearbeitet.

Nun denn, aktuell findet man dennoch wieder neue Angebote bei Secret Escapes.

Eines der Paare hatte beim Hinflug Pech mit den Koffern. Die Koffer kamen nicht an, erst ca. 1 Woche (bei einer 2 wöchigen Kreuzfahrt) wurden die Koffer geliefert.

Das passiert leider, aber: MSC war es relativ egal, die Fluggesellschaft hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, und der Reiseveranstalter mK?

Notfallnummer erreichbar -> eine Lachnummer

Unterstützung und Hilfe? -> Note 6

Gerne könnt Ihr Kontakt aufnehmen zu unseren Erfahrungen mit mK und auch zu dem Schiff MSC Opera.

Beste Grüße

MichFra

• traveller307
    geschrieben 1477512001000

Es ist nicht zu glauben! Wir haben unsere Anzahlung von mk zurückbekommen!!!! Und es hat auch nuuuur 19 Wochen gedauert!!! Humor ist, wenn man trotzdem lacht....

Nach Anwaltsschreiben sollte der Mahnbescheid bzw. die Klage aufgesetzt werden. Daraufhin rief ich nocheinmal bei mk an und dort wusste man sehr wohl von dem Anwaltsschreiben. Man wolle die Rücküberweisung erneut an die Buchhaltung weitergeben... ja, aber bitte mit der Information von mir über den anstehenden Mahnbescheid / Klage. Und dann ging es plötzlich ganz schnell. Die Telefonmitarbeiterin ging mal eben "nach hinten zum Kollegen der Buchhaltung", kam zurück und erklärte mir, "dass der Kollege gerade eben die Überweisung erledigt hätte".

Und was soll ich sagen? Am nächsten Tag war unser Geld da! 

Wir sind nur froh, dass wir unser Geld (immerhin ein 4-stelliger Betrag) wieder haben und die ganze Angelegenheit jetzt als erledigt abhaken können!

Allen von euch, die noch auf ihre Rückzahlungen warten, drücken wir ganz fest die Daumen, dass das Geld bald kommt!

• merlin40
    geschrieben 1477519186000

Hallo erstmal,

auch ich bin leider kein Mensch, der im Internet Rezessionen, Kommentare oder Beiträge verfasst. Vielleicht ist dies nun endlich mal der Zeitpunkt, damit zu beginnen, um andere User vor bestimmten Dingen zu warnen, sie über Produkte aufzuklären oder einfach nur eine Meinung loszuwerden. Mir ist auch bewusst, dass fast jeder Mensch eine andere Meinung hat und es somit nicht einfach ist, objektiv zu schreiben bzw. jemand anderem seine Bedenken zu vermitteln. Aber hier muss ich mich ebenfalls zu Wort melden.

Wir haben schon viele Reisen mit den verschiedensten Veranstalter hinter uns und in der Regel lief alles so ab, wie zuvor beschrieben. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sich vorab im Internet über alles schlau machen: sei es nun das Hotel, der Aufenthaltsort usw. Und wie bereits erwähnt, hat bisher alles immer ganz gut geklappt. Worüber ich mich leider bisher nie schlau machte, waren die verschiedenen Reiseanbieter. Ich ging eben immer davon aus, dass man dabei nicht viel falsch machen kann. Doch diesmal wurden wir eines besseren belehrt.

Leider habe ich die hier verfassten Beiträge erst während unserer Reise gelesen - doch genau so spielte sich das ganze Drama ab: von den Reiseunterlagen, die wir erst am ersten Tag unserer Reise per Mail erhielten, über die Hotline, welche einem immer wieder vertröstete und letztendlich nicht wirklich weitergeholfen hat, bis hin zum versprochenen Transfer, der schliesslich nicht kam und wir somit mit dem Taxi zum ersten Hotel mussten. Die Hotelsteuern waren nicht bezahlt und wir wurden ebenfalls in anderen Hotels untergebracht, als in den Reiseunterlagen aufgeführt. Unsere kleine Reisegruppe wurde gar getrennt und in zwei verschiedene Hotels aufgeteilt. Ganz zu schweigen von dem angeblichen 4 Sternehaus, welches höchstens 2 Sterne verdient hat.

Und, als wäre das nicht schon genug, holte uns der Bus am letzten Tag um 10 Uhr 30 ab, obwohl unser Flug erst um 20 Uhr 10 ging. Man hat eben alle Teilnehmer in einen Bus verfrachtet, um Geld zu sparen. Aber 8 Stunden am Flughafen rumhängen - das ist schon ein starkes Stück.

Also so können wir, wie übrigens auch die anderen Teilnehmer unserer kleinen Gruppe nur zustimmen: einmal und nie wieder Mein Kapitän.

• lillifox
    geschrieben 1477692439000

Hallo,

treveller, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt.  

Ich habe inzwischen einen RA eingeschaltet, bisher noch keine Reaktion. Bin weiterhin gespannt. Auch bei uns handelt es sich um einen 4stelligen Betrag, auf den ich seit Wochen warte. Wir wurden ja nicht einmal rechtzeitig informiert, dass die Reise nicht stattfindet.

ich berichte weiter.

Grüße

Nicole

• traveller307
    geschrieben 1477763167000

Hallo lillifox,

oh ja, ich bin echt froh, dass unser Geld wieder da ist.

Drücke dir die Daumen, dass du dein Geld schneller zurückbekommst, aber du wirst vermutlich leider einen langen Atem und  sehr starke Nerven benötigen (war der O-Kommentar unseres Anwalts beim erstenGespräch im September).

Grüße   Traveller

• Moses46
    geschrieben 1477776428000

Mein Kapitän/ Glückskäfer Reisen

Im April buchte ich bei mK eine Kreuzfahrt mit der Costa Magica, 15.10. ab Savona, zu einem sehr günstigen Preis,vor Allem für Flug und Transfer. Stutzig machte mich allerdings die von Costa abweichende Bezeichnung der Reise und die Reiseroute. Ich buchte trotzdem das Schiff und den Termin. Danach las ich die Bewertungen in diesem Forum und war sehr besorgt.

Diverse Anrufe um Auskünfte waren unbefriedigend, Unsere Reiseunterlagen bekamen wir dann 4 Tage vor der Abreise online.

Mit sehr gemischten Gefühlen fuhren wir ohne Buchungsnummer nach Schönefeld. Dann klappte trotz großer Bedenken alles einwandfrei. Flug und Gepäck ok. Transfer von Costa ab Mailand tadellos. Schiff und Reise sehr schön, bis auf Bauarbeiten mit Lärmbelästigung an Bord,wofür aber mK nicht verantwortlich zeichnet.

Rücktransfer frühzeitig. Fünf Stunden Wartezeit auf dem Flughafen Mailand.

Fazit:  Buchung war sehr stressig im Vorfeld. Mit uns waren noch 6 weitere Leute an Bord, die über "mein Kapitän"gebucht hatten. Alles ging gut. Glück gehabt mit einer funktionierenden, schönen Reise zu einem sensationellen Preis- Leistungs- Verhältnis.

Moses

• sesostris6
    geschrieben 1478086292000

Betrug und Kundenverarsche

Ich gehöre nicht zu der Kategorie, der sich mit einer solchen Ausdrucksweise umgibt. Jedoch nach meiner Erfahrung kann ich das nur so ausdrücken. Ich hatte im August eine Seereise über mein Kapitän de gebucht, welche vom 04.12 bis 11.12.2016 mit der MSC Splendida durchgeführt werden sollte. Dämlich wie ich bin habe ich direkt nachdem ich die Buchungsbestätigung von mein Kapitän de erhalten habe die Reise komplett gezahlt. Ich sollte mich dann ca. 8 Wochen vorher bezüglich des Web-Check in nochmal melden. Das habe ich auch getan und keine Auskünfte erhalten, außer das man noch nichts genaues sagen kann. Ich habe mitlerweile 20 mal angerufen und jedesmal diese Auskunft erhalten.

Nun habe ich bei meinem vorletzten Telefonat mit meinem Anwalt gedroht und dies auch per Mail mitgeteilt falls ich nicht innerhalb von 3 Tagen den Web-Check in erhalte möchte ich von der Reise zurücktreten. Auch darauf erfolgte keine Reaktion. Nach Ablauf der Frist erfolgte wieder eine Anruf von mir, bei dem von Seiten des Reiseveranstalters einfach aufgelegt wurde. Ich rief natürlich wieder an und landete in der Warteschleife in welcher mir von einem Band versprochen wurde, das ich einen Rückruf erhalte, dieser fand tatsächlich statt und dann erhielt ich die Auskunft, das die Reise aufgrund zu geringer Beteiligung nicht stattfindet. Als ich dann danach fragte wann ich mein Geld zurückerhalte bekam ich zur Auskunft in 4 Wochen, nun habe ich eine Frist gesetzt denn das ist nicht akzeptabel. Mal abwarten ob ich mein Geld wiederbekomme. Interessanterweise wird die Reise immer noch auf der Internetseite angeboten und ist dort noch buchbar. Als Fazit kann ich dazu nur jeden warnen mit diesem Veranstalter etwas zu unternehmen.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1478086826000

@sesostris6,

Worte wie Betrug, Kundenverarsche und Warnungen vor Veranstaltern können sehr schnell zu Klagen rechtlicher Art führen.

Dann ist das Gejammer aber gross.

Dann kann es zu einem möglichen Geldverlust noch der Gang Zu Gericht drohen mit Dir als Angeklagten.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Coccinellidae2004
    gesperrt
    geschrieben 1478104849000

@Türkeifliegender

Was ist denn das für ein Hinweis? Klingt ja wie eine Drohung... Das was in diesem Thread über MeinKapitän und Glückskäfer Reisen berichtet wird, wirkt ja nun wirklich alles andere als seriös. Zugegeben ist "Kundenverarsche" nicht sehr subtil ausgedrückt, entspricht doch hier aber offenbar den Tatsachen. Dabei eine Warnung auszusprechen, scheint mir legitim zu sein. Ist es nicht Sinn der Sache, sich über solche Erlebnisse auszutauschen und damit eine Empfehlung für oder gegen den Veranstalter auszusprechen? Sicherlich sollte man mit der Anschuldigung "Betrug" vorsichtig umgehen, aber ich vermute, dass sich der Kapitän so schon genug mit Anwälten herumschlägt. Keine Zeit für Klagen seinerseits... :) Lass dich nicht einschüchtern, sesostris6

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!