Hallo erstmal,
auch ich bin leider kein Mensch, der im Internet Rezessionen, Kommentare oder Beiträge verfasst. Vielleicht ist dies nun endlich mal der Zeitpunkt, damit zu beginnen, um andere User vor bestimmten Dingen zu warnen, sie über Produkte aufzuklären oder einfach nur eine Meinung loszuwerden. Mir ist auch bewusst, dass fast jeder Mensch eine andere Meinung hat und es somit nicht einfach ist, objektiv zu schreiben bzw. jemand anderem seine Bedenken zu vermitteln. Aber hier muss ich mich ebenfalls zu Wort melden.
Wir haben schon viele Reisen mit den verschiedensten Veranstalter hinter uns und in der Regel lief alles so ab, wie zuvor beschrieben. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sich vorab im Internet über alles schlau machen: sei es nun das Hotel, der Aufenthaltsort usw. Und wie bereits erwähnt, hat bisher alles immer ganz gut geklappt. Worüber ich mich leider bisher nie schlau machte, waren die verschiedenen Reiseanbieter. Ich ging eben immer davon aus, dass man dabei nicht viel falsch machen kann. Doch diesmal wurden wir eines besseren belehrt.
Leider habe ich die hier verfassten Beiträge erst während unserer Reise gelesen - doch genau so spielte sich das ganze Drama ab: von den Reiseunterlagen, die wir erst am ersten Tag unserer Reise per Mail erhielten, über die Hotline, welche einem immer wieder vertröstete und letztendlich nicht wirklich weitergeholfen hat, bis hin zum versprochenen Transfer, der schliesslich nicht kam und wir somit mit dem Taxi zum ersten Hotel mussten. Die Hotelsteuern waren nicht bezahlt und wir wurden ebenfalls in anderen Hotels untergebracht, als in den Reiseunterlagen aufgeführt. Unsere kleine Reisegruppe wurde gar getrennt und in zwei verschiedene Hotels aufgeteilt. Ganz zu schweigen von dem angeblichen 4 Sternehaus, welches höchstens 2 Sterne verdient hat.
Und, als wäre das nicht schon genug, holte uns der Bus am letzten Tag um 10 Uhr 30 ab, obwohl unser Flug erst um 20 Uhr 10 ging. Man hat eben alle Teilnehmer in einen Bus verfrachtet, um Geld zu sparen. Aber 8 Stunden am Flughafen rumhängen - das ist schon ein starkes Stück.
Also so können wir, wie übrigens auch die anderen Teilnehmer unserer kleinen Gruppe nur zustimmen: einmal und nie wieder Mein Kapitän.