• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1478105952000

@Coccinellidae2004

1. habe ich weder die Absicht noch die Möglichkeit sesosttris6 zu drohen.

2. Hoffentlich hast Du Recht mit der Annahme, dass der "Kapitän" genug mit Änwälten zu tun hat und keine Zeit hat sich um sesostritis zu kümmern.

Wenn nicht hast "Du" ihm einen schlechten Rat gegeben.

§. Eine Einschüchterung Meinerseits anzunehmen ist einfach nur dummes Zeug und lässt Unwissenheit Deinerseits vermuten.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • bernhard707
    geschrieben 1478108692000

... und im Zweifel lohnt allemal ein Blick auf § 186 StGB

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • altlöwin63
    geschrieben 1478111043000

Na dann sollten Sie halt alle Reisen bzw. Stornos ordnungsgemäß abwickeln dann bleiben ihnen auch solche üblen Nachreden und Betrugsvorwürfe erspart .

Liegt ja an Ihnen und nicht am Kunden .

Richtig, nur nicht unterkriegen lassen !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • pzl64
    geschrieben 1478115492000

Was hat das jetzt mit Betrug zu tun?

• Holginho
    geschrieben 1478156371000

Nach dem Sinn ihrer Beiträge solltest Du, @pzl64, bei manchen usern besser nicht fragen.

Bei aller verständlichen Verärgerung, und diese sollte selbstverständlich auch zum Ausdruck gebracht werden (können), kann man nur immer wieder raten, auf (aktuell unbewiesene) Betrugsvorwürfe und daran anschließende oder diese ergänzende andere Tiraden, zu verzichten.

Ich würde mich, @Coccinellidae2004, auch nicht darauf verlassen, daß "der Kapitän" "keine Zeit für Klagen seinerseits" hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sesostris6
    geschrieben 1479218676000

sesostris6:

Betrug und Kundenverarsche

Ich gehöre nicht zu der Kategorie, der sich mit einer solchen Ausdrucksweise umgibt. Jedoch nach meiner Erfahrung kann ich das nur so ausdrücken. Ich hatte im August eine Seereise über mein Kapitän de gebucht, welche vom 04.12 bis 11.12.2016 mit der MSC Splendida durchgeführt werden sollte. Dämlich wie ich bin habe ich direkt nachdem ich die Buchungsbestätigung von mein Kapitän de erhalten habe die Reise komplett gezahlt. Ich sollte mich dann ca. 8 Wochen vorher bezüglich des Web-Check in nochmal melden. Das habe ich auch getan und keine Auskünfte erhalten, außer das man noch nichts genaues sagen kann. Ich habe mitlerweile 20 mal angerufen und jedesmal diese Auskunft erhalten.

Nun habe ich bei meinem vorletzten Telefonat mit meinem Anwalt gedroht und dies auch per Mail mitgeteilt falls ich nicht innerhalb von 3 Tagen den Web-Check in erhalte möchte ich von der Reise zurücktreten. Auch darauf erfolgte keine Reaktion. Nach Ablauf der Frist erfolgte wieder eine Anruf von mir, bei dem von Seiten des Reiseveranstalters einfach aufgelegt wurde. Ich rief natürlich wieder an und landete in der Warteschleife in welcher mir von einem Band versprochen wurde, das ich einen Rückruf erhalte, dieser fand tatsächlich statt und dann erhielt ich die Auskunft, das die Reise aufgrund zu geringer Beteiligung nicht stattfindet. Als ich dann danach fragte wann ich mein Geld zurückerhalte bekam ich zur Auskunft in 4 Wochen, nun habe ich eine Frist gesetzt denn das ist nicht akzeptabel. Mal abwarten ob ich mein Geld wiederbekomme. Interessanterweise wird die Reise immer noch auf der Internetseite angeboten und ist dort noch buchbar. Als Fazit kann ich dazu nur jeden warnen mit diesem Veranstalter etwas zu unternehmen.

Nun den Vorwurf des Betruges nehme ich zurück, denn bisher ist ja noch nichts passiert.

Natürlich bin ich extrem verärgert darüber, wie ich behandelt worden bin. Es wäre sehr vorteilhaft, wenn der Reiseveranstalter wenigstens mal darauf hinweisen würde, dass er eher Restpläte für einen solchen günstigen Preis anbietet und dass es auch dazu kommen kann, dass eine Reise abgesagt wird. Das wäre zumindest offen und damit kann ich als Kunde auch umgehen. Natürlich sollte die Wortwahl nicht von Zorn und Wut geleitet werden, jedoch sollte auch heutzutage im Rahmen der Presse- und Redefreiheit einem der Mund nicht verboten werden und man sollte seinen Unmut kund tun. Ich denke es gibt hier nun genügend Beiträge welche eine Aufklärung darüber geben wie der Reiseveranstalter agiert. Mein Geld habe ich selbstverständlich noch nicht erhalten und die von mir gesetzte Frist ist ergebnislos abgelaufen. Ich werde gerne berichten wann ich mein Geld wiedererhalten habe um der ganze Sache doch noch etwas positives abzugewinnen.

• Anonym
    geschrieben 1479690051000

Finger weg!

Es gibt einen Grund dort zu buchen: Der Preis

Es gibt tausend Gründe die Finger davon zu lassen!

Weiteres gern per PN

• sesostris6
    geschrieben 1479832698000

sesostris6:

sesostris6:

Kundenverarsche

Ich gehöre nicht zu der Kategorie, der sich mit einer solchen Ausdrucksweise umgibt. Jedoch nach meiner Erfahrung kann ich das nur so ausdrücken. Ich hatte im August eine Seereise über mein Kapitän de gebucht, welche vom 04.12 bis 11.12.2016 mit der MSC Splendida durchgeführt werden sollte. Dämlich wie ich bin habe ich direkt nachdem ich die Buchungsbestätigung von mein Kapitän de erhalten habe die Reise komplett gezahlt. Ich sollte mich dann ca. 8 Wochen vorher bezüglich des Web-Check in nochmal melden. Das habe ich auch getan und keine Auskünfte erhalten, außer das man noch nichts genaues sagen kann. Ich habe mitlerweile 20 mal angerufen und jedesmal diese Auskunft erhalten.

Nun habe ich bei meinem vorletzten Telefonat mit meinem Anwalt gedroht und dies auch per Mail mitgeteilt falls ich nicht innerhalb von 3 Tagen den Web-Check in erhalte möchte ich von der Reise zurücktreten. Auch darauf erfolgte keine Reaktion. Nach Ablauf der Frist erfolgte wieder eine Anruf von mir, bei dem von Seiten des Reiseveranstalters einfach aufgelegt wurde. Ich rief natürlich wieder an und landete in der Warteschleife in welcher mir von einem Band versprochen wurde, das ich einen Rückruf erhalte, dieser fand tatsächlich statt und dann erhielt ich die Auskunft, das die Reise aufgrund zu geringer Beteiligung nicht stattfindet. Als ich dann danach fragte wann ich mein Geld zurückerhalte bekam ich zur Auskunft in 4 Wochen, nun habe ich eine Frist gesetzt denn das ist nicht akzeptabel. Mal abwarten ob ich mein Geld wiederbekomme. Interessanterweise wird die Reise immer noch auf der Internetseite angeboten und ist dort noch buchbar. Als Fazit kann ich dazu nur jeden warnen mit diesem Veranstalter etwas zu unternehmen.

Natürlich bin ich extrem verärgert darüber, wie ich behandelt worden bin. Es wäre sehr vorteilhaft, wenn der Reiseveranstalter wenigstens mal darauf hinweisen würde, dass er eher Restpläte für einen solchen günstigen Preis anbietet und dass es auch dazu kommen kann, dass eine Reise abgesagt wird. Das wäre zumindest offen und damit kann ich als Kunde auch umgehen. Natürlich sollte die Wortwahl nicht von Zorn und Wut geleitet werden, jedoch sollte auch heutzutage im Rahmen der Presse- und Redefreiheit einem der Mund nicht verboten werden und man sollte seinen Unmut kund tun. Ich denke es gibt hier nun genügend Beiträge welche eine Aufklärung darüber geben wie der Reiseveranstalter agiert. Mein Geld habe ich selbstverständlich noch nicht erhalten und die von mir gesetzte Frist ist ergebnislos abgelaufen. Ich werde gerne berichten wann ich mein Geld wiedererhalten habe um der ganze Sache doch noch etwas positives abzugewinnen.

Update nun doch endlich etwas positives: Ich habe mein Geld zurückerhalten, ohne Anwalt und innerhalb von drei Wochen.

Fazit: Ich habe zumindest daraus gelernt nicht nur nach dem günstigsten Preis zu suchen. Und zumindest hat der Reiseveranstalter Wort gehalten.

• Yogi6969
    geschrieben 1480390876000

Willkommen im Club!!!!!!

Auch wir sind auf "MeinKapitän.de" reingefallen und sind nun mit einem Anwalt dran, um unsere Anzahlung wiederzubekommen.

Ich möchte nicht das wiedergeben und mich da einreihen, was vor mir schon 100 andere getan haben. Ist es nicht viel wichtiger "MeinKapitän" das Handwerk zu legen, dass nicht noch mehr Leute in ihr Verderben laufen?????? Der Unmut muss auch bei den Reedereien kund getan werden. So habe ich das mit Costa getan. Costa hat keine Balkonkabine für die Reise "Land des Lächelns" angeboten und alle Balkonkabinen an verschiedene RB abgegeben. Man hat also gar keine andere Möglichkeit, als sich an solche Reisebüros zuwenden. Ist natürlich schlecht, wenn "MeinKapitän.de" dann mehr Kabinen verkauft als ihnen zur Verfügung stehen und dann gesaget wird, dass der Fehler bei Costa liegt. Ich habe dann öfter das Gespräch mit Costa gesucht und habe darauf aufmerksam gemacht, um was für ein unseriöses Reisebüro es sich dabei handelt und das "MeinKapitän" ja unser gemeinsamer Vertragspartner sei und ich nun sehen kann wie ich an mein Geld komme. Ich werde da nicht der einzige gewesen sein, der seinen Unmut geäußert hat.

Wenn man jetzt mal auf die Internetseite von "MeinKapitän.de" geht und sucht nach Costa-Kreuzfahrten, findet man nur noch eine Route bis März 2017. Das war 2016 ganz anders, da konnte man jede Menge Fahrten von Costa buchen. Und genau so müsste man auch andere Reedereien darauf aufmerksam machen, mit was für ein unseriösen Vertragspartner man es hier zu tun hat. Ich bin der Meinung, nur so kann man denen das Handwerk legen. Aida und Mein Schiff würden mit so einem Reisebüro niemals zusammen arbeiten.

Unterm Strich kann ich sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

• Reisejunkies55
    geschrieben 1481381551000

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Hallo,

auch wir machten ähnliche, schmerzliche Erfahrungen mit diesem Reiseunternehmen.

Unsere Reise sollte am 17.11.2016 starten mit einem Flug nach Miami, 3 Tage Aufenthalt in Miami, Stadtrundfahrt und anschliessend eine Woche auf der NCL Getaway in der Karibik.

Wir überwiesen termingerecht alle Beträge. 14 Tage vor Reisebeginn fragten wir bei "MeinKapitän" nach unseren Reiseunterlagen. Wir wurden ständig vertröstet, aber auch belogen (z.B. die Unterlagen wurden gestern verschickt). Uns wurde sogar gesagt, weshalb wir die Unterlagen denn überhaupt bräuchten, denn am Flugplatz könne man doch allein mit dem Pass einchecken. Unser Hinweis, dass Berlin ja 2 Flughäfen hätte und wir weder wüssten, wann, wohin, von wo wir fliegen würden, welches Hotel wir beziehen sollten usw., ließ uns an der Kompetenz dieses Reiseveranstalters stark zweifeln.

2 Tage vor Reisebeginn begaben wir uns dann ins Büro, wo wir wieder vertröstet werden sollten (wir schicken eine E-Mail). Nur unsere Androhung, dass wir das Büro nicht ohne Reiseunterlagen verlassen würden, bewog offenbar die Mitarbeiter doch noch aktiv zu werden. Wir erhielten unsere Unterlagen, u.a. ein Gutschein von Expedia für eine Stadtrundfahrt. Um diesen einzulösen, hätte man aber mindestens 48 Stunden vorher im Büro in Miami eine Abfahrt vom Hotel reservieren müssen. Das war uns aufgrund der knapp bemessenen Zeit vor Reisebeginn nicht mehr möglich, sodass wir hier in die Röhre schauten. Das ist eigentlich die Aufgabe des Reiseveranstalters! Wir kümmerten uns also selbstständig um eine Stadtrundfahrt, reichten die Belege nach Beendigung der Reise bei MeinKapitän ein. Trotz Zusage zur Übernahme wurde dieser Betrag nicht überwiesen.

Die Schiffsreise war sehr schön und diese können wir weiterempfehlen.

Auch unsere Zusammenfassung lautet:

Wer einen entspannten und schönen Urlaub möchte, sollte sich nicht dem Stress aussetzen und bei MeinKapitän / Glückskäfer buchen. Denn tut man dies, braucht man den Urlaub anschließend wirklich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!