Hallo Zusammen,
mein Partner und ich haben vor ca. 1 1/2 Wochen eine Karibikkreuzfahrt mit 4 Tagen Miami (inkl. Flüge ab Stuttgart) für November 2017 gebucht, nachdem wir ein unschlagbares Angebot in einem Prospekt gesehen hatten.
Leider haben wir uns vor der Buchung nicht über den Veranstalter informiert und sind jetzt natürlich entsetzt, was wir hier in diesem Forum über "Mein Kapitän" lesen müssen.
Ich kann hier von unserer Erfahrung berichten:
Wir haben am 02.02. über die Telefonhotline gebucht. Schon am Telefon kam uns der komplette Ablauf sehr komisch und unprofessionell rüber. Auf einmal gab es keine Flüge ab Stuttgart (egal zu welchem Reisezeitpunkt) und wir haben dann den für uns nächsten Flughafen München gewählt. Uns ist bewusst, dass es ab Stuttgart keine direkten Flüge nach Miami gibt, jedoch wollten wir den Transfer zu einem anderen Flughafen vermeiden und lieber einen Flug mit Zwischenstopp. Naja, darüber kann man ja noch wegsehen.
Der junge Mann am Telefon hat keine Mühen gezeigt, um uns eine Reise zu verkaufen und man musste ihm alle Informationen aus der Nase ziehen. Egal ob Flug, Transfer zum Flughafen, Organisation, ect. Alles musste man sich selbst erfragen.
Am 04.02. lag die schriftliche Reisebestätigung in unserem Briefkasten.
Von uns wurde eine Anzahlung i.H.v. 40% bis zum 11.02. gefordert. Die Restzahlung sollte bis 6 Wochen vor Reisebeginn erfolgen.
In den AGBs steht allerdings, dass die Anzahlung i.H.v. 20% zu zahlen ist. Das ist regelrecht eine Sauerei seinem Kunden in dieser Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Nachdem wir in diesem Forum etliche Erfahrungen gelesen haben, haben wir lange diskutiert, ob wir die Reise trotz allem antreten sollen.
Um dem ganzen Ärger vor Reisebeginn, sowie nach Reisebeginn aus dem Weg zu gehen, haben wir am 14.02. unsere Reise schriftlich storniert. Laut AGBs sollen für unseren "Sonderreisepreis" bis 60 Tage vor Reiseantritt eine Stornogebühr von 60% in Rechnung gestellt werden. Wir haben in unserem Stornierungsanschreiben zum Ausdruck gebracht, dass wir 9 Monate vor Reisebeginn storniert haben und nicht bereit sind, die Stornogebühr von 60% zu zahlen.
Wir sind nun gespannt, was "Mein Kapitän" von uns fordert.
Ansonsten werden wir uns einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen.
Ich halte Euch gerne auf dem laufenden.
Liebe Grüße!