• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1485797707314

Hallo und willkommen im HC-Forum, Reisefuerst555!

Eigentlich freuen wir uns über jeden User, der seine Erfahrungen und sein Wissen hier im Forum einbringen möchte. Allerdings halten wir es für eine Sauerei, wenn besagter User in Wahrheit Mitarbeiter des Unternehmens ist, um das es in dem Thread geht und anonym positive Nachrichten über seinen Brötchengeber verbreitet. Darum ist dies auch in unseren Forenregeln untersagt und zieht eine dauerhafte Sperre nach sich.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • sealord
    geschrieben 1485813524419

Sokrates, danke für Dein berztes Eingreifen.

Gut, dass ihr ein solches posting als fake erkannt hab,

Bravo Zulu (gut gemacht).

Sealord
  • Bronski58
    geschrieben 1485970225350

Also, ich wäre dabei, denen mal über die Verbraucherzentrale eine Abmahnung reinzudonnern. Unser vom Anwalt gesetzte Zeitfrist ist kommentarlos verstrichen. Denke, jetzt gibt es Stufe 2 der Rakete.

• tequillajones
    geschrieben 1485974696477

Danke an Sokrates - super dass ihr solche gefakten Nachrichten herausfindet und entsprechend reagiert. Großes Lob an die Administratoren!!!

Das passt natürlich ins Bild dieses "Unternehmens". Statt einem guten Service steht Täuschung im Vordergrund. Witzig ist ja die selbsdargestellte Zufriedenheitsquote von 97% auf deren Website - man kann keine Rezensionen dazu lesen oder die Herleitung nachvollziehen.

Alle meine bisherigen Schreiben blieben ebenfalls unbeantwortet. Es gibt keinerlei Reaktion darauf. Im übrigen ist es gar nicht so einfach den schriftlichen Nachweis zu führen: Die Einschreiben landen im Postfach, eine Fax Nummer ist weder auf der Website oder Briefkopf angegeben, Mails scheinen gar nicht gelesen zu werden.

Es besteht anscheinend überhaupt kein Interesse sich mit dem Kunden um eine Lösung zu bemühen und Fehler zu berichtigen. Ein trauriges Bild für ein Unternehmen dass angeblich ausgezeichnet wurde und sich selbst als Marktführer sieht.

• Muggel
    geschrieben 1486053944343

Ich kann mich nur bei allen Schreibern bedanken. Letzte Woche hatte ich einen Flyer in der Post, NCL Jade Norwegen mit Bus nach Hamburg zu einem sehr günstigen Reisepreis. Ich habe dann mein Reisebüro kontaktiert, die konnten den Preis aber nicht halten. Nicht mal NCL hatte dieses Frühbucher Angebot,

Zum Glück habe ich dann hier mal spioniert. Ich habe nicht gebucht. :-)

• Florian80w
    geschrieben 1486144931959

Generell differenzieren wohl vor allem bei Schnäppchenangeboten die allerwenigsten Buchungswilligen zwischen Reiseveranstalter und Reisevermittler. Auch kann der Name noch so unbekannt sein, kaum jemand guckt ins Anbieterimpressum, in die AGB, wo man so manchen vermeidbaren Fallstrick finden kann.

Reisevermittler werden geht schnell, man braucht nur Gewerbeanmeldung und Steuernummer. Klappt auch mit Pass aus RO oder BG und deutschem Firmensitz Wohnklo mit Kochnische, mehr sag ich dazu nicht. :grinning:

• red bull junge
    geschrieben 1487162509467 , zuletzt editiert von red bull junge

Hallo liebe Reisefreunde,

möchten vor dem oben genannten Reiseveranstalter warnen.

Haben in einer Zeitung eine tolle Reise gefunden und daraufhin den Veranstalter Meinkapitän angerufen. Es hörte sich alles super an. Wir fragten den Berater von uns aus ob Ein Visum erforderlich sei - der Herr am Telefon verneinte dies.

Das war eine Falschaussage. Für das benötigte Visum müssen wir pro Person nun 161,15 € bezahlen.

Der Veranstalter weigert sich die Kosten zu übernehmen und droht uns stattdessen den Reisevertrag aus folgendem Grund zu kündigen:

( Auszug aus der Email vom Veranstalter mit dem Datum 15.02.2017 ) Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (7.7) behalten wir uns vor den Reisevertrag zu kündigen, sofern dieser den Reiseablauf nachhaltig stört oder gefährdet.

Wir sind fassungslos. Bei so einem Verhalten Seitens des Veranstalters fehlen uns einfach nur die Worte.

@tequillajones

Ich glaube die Firma verdreht Wunschdenken mit Tatsachen. Die 97 % Stellen daher möglicherweise nicht die Zufriedenheit der Kunden sondern die UNZUFRIEDENHEIT da :wink: , denn so halte ich den Wert tatsächlich für plausiebel.

• Florian80w
    geschrieben 1487169586989

Für welches Reiseland kostet das Visum 161,15 Euro? Und ob man visumpflichtig ist oder nicht, weiß am besten die jeweilige Botschaft.

Wenn euch der Veranstalter mit diesem AGB-Text seinerseits kündigt, seid doch froh! Euch bleibt eine Menge möglicher Folgeärger erspart.

• C.+S.
    geschrieben 1487181499027

"...Für welches Reiseland kostet das Visum 161,15 Euro?..."

ist so etwa der derzeitige Preis für ein China - Visum .

• BananaRules
    geschrieben 1487240168979 , zuletzt editiert von BananaRules

Hallo Zusammen,

mein Partner und ich haben vor ca. 1 1/2 Wochen eine Karibikkreuzfahrt mit 4 Tagen Miami (inkl. Flüge ab Stuttgart) für November 2017 gebucht, nachdem wir ein unschlagbares Angebot in einem Prospekt gesehen hatten.

Leider haben wir uns vor der Buchung nicht über den Veranstalter informiert und sind jetzt natürlich entsetzt, was wir hier in diesem Forum über "Mein Kapitän" lesen müssen.

Ich kann hier von unserer Erfahrung berichten:

Wir haben am 02.02. über die Telefonhotline gebucht. Schon am Telefon kam uns der komplette Ablauf sehr komisch und unprofessionell rüber. Auf einmal gab es keine Flüge ab Stuttgart (egal zu welchem Reisezeitpunkt) und wir haben dann den für uns nächsten Flughafen München gewählt. Uns ist bewusst, dass es ab Stuttgart keine direkten Flüge nach Miami gibt, jedoch wollten wir den Transfer zu einem anderen Flughafen vermeiden und lieber einen Flug mit Zwischenstopp. Naja, darüber kann man ja noch wegsehen.

Der junge Mann am Telefon hat keine Mühen gezeigt, um uns eine Reise zu verkaufen und man musste ihm alle Informationen aus der Nase ziehen. Egal ob Flug, Transfer zum Flughafen, Organisation, ect. Alles musste man sich selbst erfragen.

Am 04.02. lag die schriftliche Reisebestätigung in unserem Briefkasten.

Von uns wurde eine Anzahlung i.H.v. 40% bis zum 11.02. gefordert. Die Restzahlung sollte bis 6 Wochen vor Reisebeginn erfolgen.

In den AGBs steht allerdings, dass die Anzahlung i.H.v. 20% zu zahlen ist. Das ist regelrecht eine Sauerei seinem Kunden in dieser Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Nachdem wir in diesem Forum etliche Erfahrungen gelesen haben, haben wir lange diskutiert, ob wir die Reise trotz allem antreten sollen.

Um dem ganzen Ärger vor Reisebeginn, sowie nach Reisebeginn aus dem Weg zu gehen, haben wir am 14.02. unsere Reise schriftlich storniert. Laut AGBs sollen für unseren "Sonderreisepreis" bis 60 Tage vor Reiseantritt eine Stornogebühr von 60%  in Rechnung gestellt werden. Wir haben in unserem Stornierungsanschreiben zum Ausdruck gebracht, dass wir 9 Monate vor Reisebeginn storniert haben und nicht bereit sind, die Stornogebühr von 60% zu zahlen.

Wir sind nun gespannt, was "Mein Kapitän" von uns fordert.

Ansonsten werden wir uns einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen.

Ich halte Euch gerne auf dem laufenden.

Liebe Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!