Einmal gebucht und nie wieder!!!!
Wir haben eine Reise mit der NCL Jade am 23.1.17 gebucht. Wir haben schon bei sehr vielen Reisebüros gebucht. So was wie hier haben wir noch nicht erlebt.
Leider hatte ich zuvor im Forum nicht nachgelesen.
Schriftliche Bestätigung kam schnell auch per Mail. Allerdings hatte ich die AGB nicht gelesen - mein Fehler. Es gab eine Mindesteilnehmerzahl. Anzahlung sollte 40% v om Reisepreis sein. Im Internet fand ich die AGB mit 20% Anzahlung (gleiches Ausstellungsdatum wie die mir zugesandten AGB mit 40% Anzahlung) .
Ich reklamierte telefonisch. Auskunft kulanterweise brauchen Sie nur 20 % anzahlen - ich hätte falsche AGB vorliegen. Habe dann per Mail die Vereinbarung bestätigt daß ich nur 20% Anzahle und um kurze Bestätigung der mündlichen Vereinbarung gebeten. Fehlanzeige keine Reaktion.
Der Reisebestätigung per Post lagen Reisepreisesicherungsscheine von MSC und nicht für NCL bei. Telefonisch rekalmiert. Sei ein versehen ich erhalte die richtigen Reisesicherungsscheine. Nichts passiert bis zur Fälligkeit der Anzahlung. Reklamiere per Mail und erhalte Sicherungsscheine per Mail von "mein Kapitän.de und nicht von NCL mit einer anderen Buchungsnummer als auf der Reisebestätigung. Per Mail wurde mir dann auf Nachfrage mitgeteilt, da eine sei die Rechnungsnummer, das andere die Buchungsnummer und man finde meine Reise unter beiden Angaben im System. Meine telefonische Bitte man möge per Mail bestätigen, dass mein Kapitän.de der Vanstler der Reise sei und nicht NCL als Reiseveranstalter auftritt wurde rigeros abgelehnt.
Das waren die beiden einzigen Mailanfragen auf welche eine Reaktion erfolgte. Alle anderen Anfragen per Mail z. B. nach der NCL-Buchungsnummer wegen der Eingabe ins Schiffsmanifest wurden nicht bearbeitet.
Wegen der Buchungsnummer wurde ich immer wieder vertröstet.
Habe dann in der Gruppenabteilung bei NCL nachgefragt - es wurde bestätigt dass ein Kabinenkontigent von mein Kapitän.de vorliegt und dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht sei. Ich war beruhigt.
Frage vor 2 Tagen abends telefonisch wieder mal bei mein Kapitän.de nach der Buchungsnummer. Solle ich Anfang April nochmal nachfragen. Meine Frage ob denn die Mindestteilnehmerzahl erreicht sei: Reise ist sehr gefragt - sieht gut aus. Am nächsten morgen dann der Anruf : Reise ist abgesagt- Mindestteilnehmerzahl nicht erfüllt. Meine bitte um eine Bestätigung per Mail - Fehlanzeige. Sehen sie auf Ihren Kontoauszug für die Rücküberweisung der Anzahlung. Da ist ein Vermerk drauf. Die Rücküberweisung der Anzahlung erfolgte heute.
Habe dann in der Gruppenabteilung von NCL nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, das Gruppenkontingent sei voll. Mein Kapitän habe keine Kabinen mehr.
Heute rief dann meine Frau bei mein Kapitän dan, da Reise im Internet noch buchbar. Auskunft : Ja alle Kabinenkategorien stehen noch zur Verfügung. Durchführung der Reise sieht gut aus - Reise sehr gefragt. Was soll man dazu noch sagen?
Ich buche niemals mehr bei meine Kapitän.de / Glückskäferreisen.