• EMS70
    geschrieben 1489341640714

Hallo,

eigentlich wollten wir erneut eine tolle und auch teure

Reise buchen. Aber mehr intuitiv dachte wir uns eventuelle Bewertungen vom Veranstalter anzusehen. Vor 1 1/2 Jahren war das noch nicht möglich.

Wir sind entsetzt!!! über die ausschliesslich negativen

Bewertungen und haben Zwang auch unseren Kommentar zu schreiben.

Genau all das haben wir auch erlebt, unglaublich. Die Zeit vor Reisebeginn war der Horror und voller Aufregungen.

Vielleicht hatten wir noch den geringste Schaden, nach der Ausschiffung sind wir nach 3 Stunden Wartezeit auf den angekündigten Transferbus vom Hafen ins Hotel auf eigene Kosten gefahren.

Also doch - nie wieder, egal wie super das Angebot scheint.

Übrigens sollte jeder der eine Reise buchen sollte, sich den

Reisesicherungsschein genau ansehen.

• dakgesundheit
    geschrieben 1490188181539

Einmal gebucht und nie wieder!!!!

Wir haben eine Reise mit der NCL Jade am 23.1.17 gebucht. Wir haben schon bei sehr vielen Reisebüros gebucht. So was wie hier haben wir noch nicht erlebt.

Leider hatte ich zuvor im Forum nicht nachgelesen.

Schriftliche Bestätigung kam schnell auch per Mail. Allerdings hatte ich die AGB nicht gelesen - mein Fehler. Es gab eine Mindesteilnehmerzahl. Anzahlung sollte 40% v om Reisepreis sein. Im Internet fand ich die AGB mit 20% Anzahlung (gleiches Ausstellungsdatum wie die mir zugesandten AGB mit 40% Anzahlung) .

Ich reklamierte telefonisch. Auskunft kulanterweise brauchen Sie nur 20 % anzahlen - ich hätte falsche AGB vorliegen. Habe dann per Mail die Vereinbarung bestätigt daß ich nur 20% Anzahle und um kurze Bestätigung der mündlichen Vereinbarung gebeten. Fehlanzeige keine Reaktion.

Der Reisebestätigung per Post lagen Reisepreisesicherungsscheine von MSC und nicht für NCL bei. Telefonisch rekalmiert. Sei ein versehen ich erhalte die richtigen Reisesicherungsscheine. Nichts passiert bis zur Fälligkeit der Anzahlung. Reklamiere per Mail und erhalte Sicherungsscheine per Mail von "mein Kapitän.de und nicht von NCL mit einer anderen Buchungsnummer als auf der Reisebestätigung. Per Mail wurde mir dann auf Nachfrage mitgeteilt, da eine sei die Rechnungsnummer, das andere die Buchungsnummer und man finde meine Reise unter beiden Angaben im System. Meine telefonische Bitte man möge per Mail bestätigen, dass mein Kapitän.de der Vanstler der Reise sei und nicht NCL als Reiseveranstalter auftritt wurde rigeros abgelehnt.

Das waren die beiden einzigen Mailanfragen auf welche eine Reaktion erfolgte. Alle anderen Anfragen per Mail z. B. nach der NCL-Buchungsnummer wegen der Eingabe ins Schiffsmanifest wurden nicht bearbeitet.

Wegen der Buchungsnummer wurde ich immer wieder vertröstet.

Habe dann in der Gruppenabteilung bei NCL nachgefragt - es wurde bestätigt dass ein Kabinenkontigent von mein Kapitän.de vorliegt und dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht sei. Ich war beruhigt.

Frage vor 2 Tagen abends telefonisch wieder mal bei mein Kapitän.de nach der Buchungsnummer. Solle ich Anfang April nochmal nachfragen. Meine Frage ob denn die Mindestteilnehmerzahl erreicht sei: Reise ist sehr gefragt - sieht gut aus. Am nächsten morgen dann der Anruf : Reise ist abgesagt- Mindestteilnehmerzahl nicht erfüllt. Meine bitte um eine Bestätigung per Mail - Fehlanzeige. Sehen sie auf Ihren Kontoauszug für die Rücküberweisung der Anzahlung. Da ist ein Vermerk drauf. Die Rücküberweisung der Anzahlung erfolgte heute.

Habe dann in der Gruppenabteilung von NCL nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, das Gruppenkontingent sei voll. Mein Kapitän habe keine Kabinen mehr.

Heute rief dann meine Frau bei mein Kapitän dan, da Reise im Internet noch buchbar. Auskunft : Ja alle Kabinenkategorien stehen noch zur Verfügung. Durchführung der Reise sieht gut aus - Reise sehr gefragt. Was soll man dazu noch sagen?

Ich buche niemals mehr bei meine Kapitän.de / Glückskäferreisen.

• Bronski58
    geschrieben 1490207302083

Bei uns ist die Nummer insofern gut ausgegangen, dass mK im Februar nach anwaltlicher Intervention die Anzahlung zurückerstattet hat. Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns. Das zeigt deutlich, was für ein Saft ........... en das ist.

Man könnte den Eindruck gewinnen, als ob die Einnahmen durch die nicht nachgewiesenen Stornokosten das zweite Standbein dieses "Unternehmens" ist.

Ich bin immer noch am Überlegen, diese Firma durch die Verbraucherzentrale abmahnen zu lassen.

• desimast
    geschrieben 1490302276406

Hallo zusammen,

vorab möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keine Mitarbeiterin von meinKapitän bin. Warum? Bitte weiterlesen.Wir sind seit 1 Woche von unserer Karibik-Kreuzfahrt mit Costa Deliziosa zurück. Die Reise war ein Erlebnis. Wir hatten sie bereits letztes Jahr im Mai bei meinKapitän gebucht. Wir bekamen recht zügig die Besätigung und haben 20% des Reisepreises angezahlt. Ca.2 Monate vor Reisebeginn habe ich angerufen und nach der Costa-Buchungsnummer gefragt, um den Online Check In machen zu können. Die Nummer bekam ich noch am Telefon mitgeteilt. D.h. bis dahin alles ok. Auch die Flugdaten für den Hinflug bekamen wir recht zeitnah. Nur die Flugdaten für den Rückflug wollte man uns nicht sagen. Diese bekamen wir erst mit den Reiseunterlagen. Wir wussten dann auch warum: 2 Umstiege ! War aber aufgrund des Reisepreises nicht anders zu erwarten. Man kann hier wirklich keine Direktflüge verlangen.

In Miami ankommen, war das Hotel ein anders als in der Ausschreibung genannt. War aber auch in Miami Beach und gerade mal 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Der Transfer vom Hotel zum Port Ford Lauderdale war organisiert. Der Fahrer hat sogar im Hotel angerufen und mitgeteilt, dass es sich um ca. 10 Minuten verspäten wird.

Die Anfahrt vom Flughafen Miami zum Hotel und die Fahrt vom Port Ford Lauderdale zum Flughafen mussten wir eigenständig mit einem Taxi bewältigen. In den Reiseunterlagen war beschrieben, dass die Kosten erstattet werden. Und siehe da, der geforderte Betrag war heute auf unserem Konto.

Fazit: Wir waren mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Zusagen wurden eingehalten.

• nate1
    geschrieben 1490340980077

@desimast sagte:

Hallo zusammen,

vorab möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keine Mitarbeiterin von meinKapitän bin.

Der Meinung könnte man aber schon sein, wenn man sich extra für diesen Beitrag im Reiseforum von HC anmeldet. Waren vorher wohl zu viele negative Berichte.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • sealord
    geschrieben 1490349348030

tja, nate1, das ist leider auch mein Eindruck.

Sealord
  • desimast
    geschrieben 1490371927274 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo sealord, hallo nate1,

tut mir leid, dass Sie es so sehen. Anonym kann sich jeder negativ äußern. Wenn Sie zu einer ernsthaften Diskussion bereit sind, hier unsere Email-Adresse: xxgem. Forenregeln editiert! xx

Bitte - wenn überhaupt - die Funktion "Persönliche Nachricht" im meinHolidayCheck benutzen.

• tequillajones
    geschrieben 1490383793982

Genau - wers glaubt wird selig.....

War heute in einem echten Reisebüro. Praktiken wie diese sind hinlänglich bekannt....

Es ist außerdem faszinierend welche Routen im Internet angeboten werden. Beispiel MSC: man kann das gleiche Schiff zum selben Zeitpunkt auf verschiedenen Routen finden! Nach Rückfrage bei MSC haben wir die einzige richtige Route erfragt - man kann aber andere buchen. Für einige "kompetentes" Reisebüro echt der Hohn 

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1490855738559

Wenn ich hier die ganzen negativen Erlebnisse lese, bin ich scheinbar eine der Wenigen die in 2016 Glück gehabt hat mit der Reise und der Durchführung. Wir hatten im Mai die Städte - Kreuzfahrtkombi mit 2 Ü Barcelona - 5 Ü an Bord der NCL Jade mit Palma, Malta und Vendig - 2 Ü in Venedig incl. aller Transfers, Flüge ect. gemacht und waren super zufrieden. (Ich hatte auch im Juni 16 hier gepostet)

Ob ich aber den RV bei den vielen negativen Bewertungen nochmal buchen würde, weiß ich nicht. Eigentlich ja schade, aber es scheint ein hohes Risiko dabei zu sein.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • margithaug
    geschrieben 1491061636254

Hallo,

die Masche ist wohl alltäglich bei MeinKapitän; uns ging es leider genauso.

Auch ich habe leider erst nach der Buchung die Bewertungen gelesen, (aus Fehlern lernt man)

Falls ihr früh, günstig bucht; die Reise aber später "teurer" verkauft wird, reisen die, welche später teurer bezahlt haben;

die günstigeren Reisen werden dann storniert.

Mails die ihr nach der Stornierung schreibt, werden nicht mehr beantwortet.

Schade das es solche Reisebüros gibt.

Fazit: einmal und nie wieder MeinKapitän.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!