• eau_de_soire
    geschrieben 1491216619678 , zuletzt editiert von eau_de_soire

Hallo zusammen

Ich glaube, ihr alle habt uns gerade vor einer RIESENDUMMHEIT bewahrt. Wir wollten mit der Familie im September eine Route in der Karibik fahren. Gut das wir dieses Portal haben um uns gegenseitig zu schützen. Danke an alle!

• IrmiHeinz
    geschrieben 1492536874768

Hallo,

leider ist es auch uns so gegangen. Im Oktober Kreuzfahrt gebucht. Im Februar noch telefonische Auskunft erhalten, dass die Reise stattfindet - Mindestteilnehmerzahl erreicht. Nun telefonische Absage erhalten. Begründung: Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht.

Ärgerlich! Die Reise wurde mittlerweile bei Mein Kapitän fast doppelt so hoch angeboten.

Allerdings haben wir innerhalb von 6 Tagen unsere Anzahlung zurück erhalten.

Wir würden nieeeeeeee! mehr bei diesem sog. Reisebüro buchen. Sorry, aber man kann es nicht nachvollziehen.

• red bull junge
    geschrieben 1493225935399

Das Unternehmen hat bisher nichteinmal auf die Schreiben unseres Anwaltes reagiert.

Mich wundert das die das ganze offenbar bis zum Gericht hinziehen wollen. Das kostet Glückskäfer doch einen haufen Geld ? Und der Schadensersatz wird dadurch doch auch nicht kleiner ....

• vonschmeling
    geschrieben 1493249715940

Wenn du dich da mal nicht täuscht!?

Gerne tauchen Verantwortliche unter und die Geprellten sehen keinen Cent wieder - schon gar nicht der Beitreibungskosten.

Traurig aber oft erlebt: Den schönsten Vollstreckungstitel kannst du dann zur Erinnerung ins Gästeklo hängen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lamartinique
    geschrieben 1493395148882 , zuletzt editiert von Lamartinique

Ich kann einfach nicht verstehen, warum das Unternehmen "MeinKapitän" hier und auf anderen Foren derart diskriminiert wird. Wir kommen soeben von einer typischen, hier häufiger aufgeführten Reise mit MSC und EXTRAS, von Argentinien nach Genua zurück und waren mit den Leistungen von "MeinKapitän" zufrieden.

Was erwartet man eigentlich wenn man eine fast vierwöchige Reise zu einem unschlagbaren, günstigen Preis bucht? Flüge, Hotel in Buones Aires, Transferts, die Kreuzfahrt mit Getränkepaket und drei Ausflügen sowie der Rückflug nach Frankfurt hat alles bestens geklappt. Wir hatten ebenfalls ein knappes Jahr vorher gebucht und mit einem Abschlag von 3% die Reise komplett bezahlt (wo bekommt man heute noch 3% Zinsen auf Kapital)? Wir bekamen unsere Buchungsnummer von MSC rechtzeitig und auf Anfrage die Airline mitgeteilt. Ja, wir hatten keine Information über den Sitzplatz und konnten nicht online einchecken aber wir wollten ja auch nicht erste Klasse fliegen (und bezahlen). Das war natürlich ein Gruppenflug mit einem Linienflieger.

Nach Erhalt der Reiseunterlagen, 10 Tage vor Abflug erhielten wir sämtliche Reiseunterlagen. Wenn wir nicht diese Panikmache in den Foren gelesen hätten, hätten wir uns auch keine Sorgen gemacht, die sich allerdings in Grenzen hielten. Jedenfalls war die Reise bestens vorbereitet, soweit "MeinKapitän" darauf Einfluss nehmen konnte und wir werden nicht scheuen, weitere Reisen mit "MeinKapitän" zu unternehmen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1493395944496

Willkommen im Reiseorum

Man erwartet u.a., das die Reise stattfindet und nicht so viele Komplikationen auftreten:blush:

• red bull junge
    geschrieben 1493414145228

@vonschmeling

Um das Geld mache ich mir weniger Sorgen , da es durch den Reisesicherungsschein abgesichert ist ...

• vonschmeling
    geschrieben 1493422699653

... sofern dieser gültig ist und sofern es nicht die Beitreibungskosten betrifft ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • monkfish
    geschrieben 1493443810755 , zuletzt editiert von monkfish

@Lamartinique sagte:Wenn wir nicht diese Panikmache in den Foren gelesen hätten, hätten wir uns auch keine Sorgen gemacht, die sich allerdings in Grenzen hielten. Jedenfalls war die Reise bestens vorbereitet, soweit "MeinKapitän" darauf Einfluss nehmen konnte .....******************

Nun  .... es kann  ja durchaus vorkommen , dass sich die alte Weisheit, welche besagt ,dass "A u s n a h m e n die Regel bestätigen", dann und wann bewahrheitet.........

• Kreuzfaahrer
    geschrieben 1493729926644 , zuletzt editiert von Kreuzfaahrer

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.....

Bis zuletzt gehofft, dass doch noch alles gut geht und nun doch wie alle anderen hier ver.... worden!!!!

Wir haben im Oktober eine Reise mit der MSC Meraviglia für 2 Paare Zeitraum Juni 2017 gebucht.

Ich muss jetzt im Nachgang sagen, ich war selbst schuld, da ich erst im Nachgang die Bewertungen über mein Kapitän hier gelesen habe. Der günstige Preis von 799,- € p.P. lag mit 200 € unter dem anderer Anbieter und war einfach zu verlockend....

Die Schiffsreise startet in Barcelona. Flüge und Hotel für Vorübernachtungen haben wir in Eigenregie gebucht. Also Schiffsreise über Mein Kapitän.de gebucht, Bestätigung erhalten und Anzahlung geleistet. Anzahlung von 40% war zwar i.Vgl. zu anderen Anbietern zu hoch, jedoch soweit so gut.

Daraufhin immer wieder mal angerufen, da ich aufgrund der Bewertungen hier dann doch etwas nervös geworden bin.

Es wurde mir immer wieder bestätigt, dass die Reise sehr gefragt ist und "bis jetzt" stattfindet. Das "bis jetzt" hatt mich immer wieder sehr stutzig gemacht....

Wir dachten uns dann, na ja zumal wir den Hin- und Rückflug selbst gebucht haben und die uns ja dann nicht einfach so in Barcelona eine Woche lange ohne Schiffsreise stehen lassen können, würden die uns die Reise schon nicht stornieren....

Wir hatte dies mehrfach bei "Mein Kapitän" erwähnt. Es hieß dann 2 Monate vor Reisebeginn erhalten wir die Kabinennummer.

Also ca. 2 Monate vorher wieder mehrfach angerufen und mit den Worten vertröstet worden, die Nummer müsse eigentlich schon lange da sein. Hm komisch, dachte ich mir und mir kamen weitere Zweifel an der Seriosität dieses Reisebüros. Entweder ist die Nummer da, weil wir schon im Oktober gebucht haben, oder es ist keine Nummer da, weil für uns nicht gebucht wurde!!!!!

Daraufhin schrieb ich nochmal eine E-Mail und schilderte den konkreten Sachverhalt mit Eigenanreise etc. und dass ich nun endlich die Buchungsnummer auf der MSC wissen möchte. Ich dachte mir eigentlich schon nach den bisherigen Erfahrungen, dass hier sowieso niemand zurückschreibt.... Jedoch bekam ich dann 2 Tage später einen Rückruf und mir wurde gesagt, die Reise sei storniert worden, weil die Gruppenanzahl nicht zustande kam. :rage:Die Anzahlung erhalte ich selbstverständlich zurück.

Im Internet wurde die Reise ca. zum selben Zeitpunkt für knapp das doppelte angeboten. Wäre ja denkbar, dass dann die mitfahren dürfen, welche mehr bezahlen und die, welche weniger bezahlen, nicht. Man könnte außerdem mit dem Geld aller Anzahlungen arbeiten, obwohl gar nicht soviele Kontingente verfügbar sind. Das sind selbstverständlich nur so ein paar Ideen meinerseits. An sich ein gutes Geschäftsmodell.....

In den AGBs unter Punkt 7.6 kann der Reiseanbieter von der Reise zurücktreten, sofern die Gruppenanzahl von 30 Personen nicht erreicht wird... aber was hat das mit einem seriösen Reisebüro zu tun? Gar nichts!!!!

Zum Glück konnten wir die Reise noch über unseren bisherigen Anbieter Kreuzfahrten.de :thumbsup:, welchen ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die Kundenfreundlichkeit und sehr kompetente Beratung loben möchte, buchen. Aufgrund der kurzfristigen Absage durch MeinKapitän.de waren hier nur noch vereinzelte Restplätze auf demselbigen Schiff vorhanden. Aber wie gesagt, nochmal Glück gehabt.

Ich muss sagen, lieber zahle ich zukünftig wieder etwas mehr bzw. den Normalpreis, bin dadurch aber gut aufgehoben und werde auch als Kunde behandelt.

Mein Kapitän ist meines Erachtens ein sehr DILETTANTISCHES Reisebüro. Für ein Reisebüro sollte der Kunde an erster Stelle stehen. Das tut er hier definitiv nicht. Hier geht es in erster Linie nur ums Geld und um Kundenver.....!!!! So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt.

Ich hoffe nun nur, dass wir die Anzahlung relativ schnell zurück bekommen. Ich habe keine Lust hier ebenfalls wieder monatelang hinterher zu rennen und mir diese fragwürdigen Ausflüchte der Mitarbeiter am Telefon anzuhören.

Ich wollte hier jedenfalls nochmals ausdrücklich vor diesem Reisebüro warnen!!!!! ALLES WAS HIER BISHER GESCHRIEBEN WURDE STIMMT DEFINITIV!

Die negativen Bewertungen auf deren Facebook-Seite sind zudem plötzlich alle verschwunden....

Ich werde auch etwas an die Verbraucherzentrale schreiben. Vielleicht bringts ja etwas, denn soetwas sollte man nicht einfach so hinnehmen...

Mich würde echt mal interessieren, ob hier schon jemand - außer die eigenen Mitarbeiter - zu einem sehr günstigen Preis mit "Mein Kapitän" verreist ist.... LACH:joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!