Diskriminiert wird hier schon mal niemand!!! Mein Beitrag vom 02.05.2017 entspricht zumindest der Wahrheit und beruht lediglich auf Tatsachen! Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Beiträge ebenfalls nicht erfunden sind, sondern auf Fakten beruhen, da die Abläufe sehr identisch sind. Leider gibt es hier nur negative Erfahrungen mit diesem Reisebüro. Ich habe trotz dieser Beiträge bis zum Schluss gehofft, dass es uns nicht so ergeht wie vielen anderen!!! Wieso melden sich denn nicht mehr Leute mit positiven Erfahrungen??? Schon irgendwie komisch oder? Und nur weil ein günstiger Preis angeboten wird, muss man sich dann darauf einstellen, dass man einen schlechten Kundenservice bekommt bzw. mit einer Stornierung der Reise rechnen muss? Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Ein günstiger Preis rechtfertigt nicht die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird. Und ich denke die Erwartung an eine normale Kundenbetreuung sollte von jedem Dienstleister erfüllt werden. Die Betonung liegt auf DIENSTLEISTER.
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
geschrieben 1493753852691 , zuletzt editiert von Kreuzfaahrer
-
geschrieben 1494232819725 , zuletzt editiert von Kreuzfaahrer
Update am 08.05.2017
Anzahlung ist auf meinem Konto eingegangen - wider Erwarten kam das Geld doch recht zügig nach der Absage.
Es ist trotzdem sehr schade, wie das Ganze abgelaufen ist.....
-
geschrieben 1495209595177 , zuletzt editiert von sabundkla
Hallo Reisetussi61, Ihr Beitrag vom April 2016 - mich würde interessieren was Euer Anwalt bisher erreicht hat.
Uns ging es genauso. Nach Storno 60%, später 40% . Das war im März 2016 für eine Reise März 2017. Unser Anwalt ist noch aktiv.
Herzliche Grüße SabundKla
-
geschrieben 1495287404863 , zuletzt editiert von Sokrates
@Kreuzfaahrer sagte:
Mich würde echt mal interessieren, ob hier schon jemand - außer die eigenen Mitarbeiter - zu einem sehr günstigen Preis mit "Mein Kapitän" verreist ist.... LACH
Ich habe im letzten Jahr bereits geschrieben, das bei uns mit der Städte-Kreuzfahrtkombi wirklich alles geklappt hat. Und NEIN ich bin keine Angestellt im RB!
Wir hatten 2 Vorübernachtungen in Barcelona, 5 Nächte auf der NCL Jade und im Anschluß 2 Ü in Venedig. Die einzige Kritik die ich im Vorfeld hatte, war das die Hotels in Barcelona und Venedig geändert wurden. Ich aber nach Kritik bei mein Kapitän zwei neue Hotels vorgeschlagen bekommen habe, die absolut klasse gewesen sind. Es hat auch mit der Transfer und der enthaltenen Stadtrundfahrt in Barcelona alles geklappt.
Ob ich aber bei so viel negativ Erfahrungen noch mal dort buchen würde, weiß ich inzwischen nicht. Wir scheinen einfach Glück gehabt zu haben.
LG
Bine
Zitat und Antwort getrennt!
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1495821434936
Wir haben auch über "mein Kapitän" eine Schiffsreise Miami - Barcelona im April/mai gebucht. Im Vorhinein hatten wir viel Ärger mit dem Reisebüro "Mein Kapitän". Bei Fragen wurde uns vieles versprochen, aber nicht eingehalten. Sie bekommen per Mail Bescheid. Auf diese Mail warte ich heute noch. Sitzplatzreservierung im Flugzeug können Sie haben kostet 96.-€ pro Person! Eine Reisesicherungsschein haben wir NIE erhalten. Bei einem Anruf wurde gesagt machen Sie sich keine Gedanken, es klappt schon alles. Teilweise waren sehr schlechte Beratungen am Telefon von entgegenkommen keine Rede.
Die Reiseunterlagen kamen tatsächlich 4 Tage vor Abreise und das bei einer relativ großen Reise - einfach zu spät. Ebenfalls wurde uns durch das Reisebüro NICHT mitgeteilt, dass wir bei diesem Langstreckenflug keinerlei Verpflegung bekommen. Wir finden das unerhört zumal man 11 Stunden im Flieger sitzt. Wir waren also schon vor Beginn von mein Kapitän sehr genervt und enttäuscht.
Zum Glück hat aber bei der Reise alles geklappt. Die Transfers an den Flughäfen und im Hotel waren pünktlich da. Sicherlich hat dieser Veranstalter ein gutes Preis - Leistungsverhältnis aber am Kundenservice muss noch viel gearbeitet werden.
Obwohl bei der Reise alles geklappt hat, werden wir auf Grund der gemachten Erfahrungen im Vorhinein nicht wieder bei mein Kaptiän buchen. Wir drücken allen Neubuchern die Daumen, dass sie bessere Erfahrungen machen .
-
geschrieben 1495869488842
@Werheichic sagte:
Ebenfalls wurde uns durch das Reisebüro NICHT mitgeteilt, dass wir bei diesem Langstreckenflug keinerlei Verpflegung bekommen. Wir finden das unerhört zumal man 11 Stunden im Flieger sitzt.
Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass es keine kostenlose Verpflegung gab. Denn mit 100%-iger Sicherheit konnte man Essen und Getränke ordern, allerdings halt kostenpflichtig. Du solltest künftig bei Flugreisen sehr gut darauf achten, ob Verpflegung kostenlos oder -pflichtig, denn letzteres kommt immer öfters zum Tragen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1495904590763
Willkommen im Forum von HolidayCheck.
Aber was denn nun - war es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis oder doch eher nicht?
Welche Serviceleistungen im Reisevertrag enthalten sind kann man den Vertragsunterlagen entnehmen. Steht keine inkludierte Verpflegung drauf, ist auch keine vertraglich vereinbart. So ein paar Pflichten sich zu informieren hat jeder Reisende, das gilt nicht nur für unglückliche Glückskäfer.
Schließlich wird ein Schuh draus, wenn man alle Kosten zusammenrechnet und dann immer noch preiswerter reist als mit einem renommierten Veranstalter. Da auch die Käfer nicht zaubern können, ist zwar der Grundpreis günstig, das relativert sich zumeist jedoch, wenn man auch nur den geringsten Anspruch an zusätzlichen Komfort hat.
Wäre es eine wirklich gute Leistung zu dem fraglichen Preis gewesen hättest du dich wohl kaum veranlasst gesehen, hier deinem Ärger Luft zu machen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1496579014874
Ich habe erstmals bei MeinKapitän gebucht und war hinterher doch sehr erschrocken, als ich hier die Posts gelesen habe. Allerdings hat bei uns (Kurzkreuzfahrt mit NCL ab Southampton inkl. Flug ab Hamburg und Transfer) alles prima geklappt. Die Reiseunterlagen kamen gut eine Woche vorher, Anrufe bzgl. zweier Rückfragen verliefen fast ohne Wartezeit und sehr freundlich, E-Mails wurden umgehend beantwortet. Der Hinflug mit EasyJet hat funktioniert, wie man es sich wünscht, der Shuttle von London/Gatwick zum Schiff ebenfalls. Vielleicht sollten die Kleinbusfahrer dort ein deutliches Schild "MeinKapitän" tragen, sie hatten allesamt nur Namenslisten zum Hochhalten. Ging aber ebenfalls reibungslos. Und an Bord ging es gleichfalls ohne Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Reise war sehr gut, bei NCL bekam man über deren Website zu fast dem selben Preis nur die Seereise ohne die Anreise nebst Shuttle. Mitreisende erzählten übrigens das gleiche.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1497133461261
Ein Doppelposting wurde entfernt.