• Luke17
    geschrieben 1497356273174 , zuletzt editiert von Luke17

Auch ich kann nur viel negatives zu diesem "Veranstalter" sagen!

Diese Firma verändert eigenständig elementare Buchungsdetails und fordert dann die viel beschriebenen 40% Anzahlung!

Daraufhin habe ich die Reise so nicht akzeptiert und darauf hingewiesen das wir dadurch keinen rechtsgültigen Vertrag haben.

Dies hatte zur Folge das ich einen regen Mailverkehr mit einer Dame hatte und es war erst Ruhe nach dem ich gesagt habe das ich bei einer weiteren Mail oder Forderung die Verbraucherzentrale informiere und Strafanzeige wegen Betruges stellen werde. Die Ruhe hielt dann aber nur für 2 Monate.

Nun plötzlich ruft mich jemand von der Firma an und fragt nach der Reise. Ich habe darauf hingewiesen das ich einen Mailverkehr mit der Dame hatte und die Sache nun erledigt ist. Tja und nun habe ich einen Brief bekommen und es werden, oh Wunder, 60% Stornogebühren verlangt.

Zum einen hab ich nichts storniert, weil ich nie einen rechtsgültigen Vertrag hatte und zum anderen stelle ich mal die Frage: Sind die kurz vor der Pleite oder warum sind die so drauf? (Ich weise gleich mal darauf hin das dies eine Frageist und keine Behauptung).

Wie auch immer, ich hab keinen Cent gezahlt und dabei bleibt es selbstverständlich. Wenn die was einklagen wollen, dann bitte ich um den Versuch! Die müssen ja beweisen das sie einen rechtgültigen Vertrag mit mir besitzen und das können sie nicht. Ich glaube auch das wissen sie, aber wie heißt es so schön, probieren kostet nichts.

Ich muss meinen zahlreichen Vorrednern also zustimmen und den ersten und letzten Kontakt mit dieser Firma als äußerst negativ zu bewerten.

• mannigoal
    geschrieben 1497948334797

Hallo

Wollte schon voreilig bei meinkapitän.de buchen bis ich auf diesen Thread gelinkt wurde. Das Angebot war 10 Tage Kreuzfahrt Norwegian Sun Alaska von Vancouver bis San Francisco Balkonkabine, plus 2 Vor plus 2 Nachübernachtungen,Frühstück und jeweils Stadtrundfahrt incl. Flüge 2500€. Bei NCL kostet z.Zeit nur die Kreuzfahrt Balkonkabine 2250€. Termin ist Sep. 2018. Die können doch das Angebot nie halten, deswegen habe ich noch nicht gebucht. Was meint ihr ?

Gruß Manni

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497953391403 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Lies Dir doch einfach mal die letzten 10 Seiten hier durch und wenn Du dann aufgrund des Megapreises immer noch einen leichten Buchungsanreiz empfindest, hausse rein, Manni! :laughing:

• Uwe K. aus Berlin
    geschrieben 1499354727968

Ich kann hier den meisten nur beipflichten: Finger weg von diesem Reiseveranstalter !!!!!!!!

ich hatte vor 14 Monaten eine Kreuzfahrt Hamburg-Nordkap gebucht. Da ich wusste, dass die Tour sehr beliebt ist, hatte ich rechtzeitig gebucht. Die Buchung erfolgte über Mein Kapitän. Ich wollte eine Balkonkabine, die Anzahlung von 30 Prozent (die Reederei verlangt übrings 10 Prozent Anzahlung) erfogte rechtzeitig. Drei Monate vorher bekam ich ein Anruf, dass eine Balkonkabine nicht mehr vorhanden ist und man mir eine Außenkabine Premium buchen könnte. Auf meine Frage, was man denn 10 Monate lang mit meiner Anzahlung gemacht hatte, erfolgte keine Aussage. Tatsächlich wurde es dann die billigste Außenkabine, die es gibt (mit beschränkter Sicht, ganz kleine Fenster mit einem Rettungsboot davor).

Ich denke, die hatten niemals Kontigente für Balkonkabinen und wollten nur Kunden fangen, um ihnen dann ihre billigen Kabinen zu verkaufen. Diese Geschäftspraktik ist schon mehr als fragwürdig.

Am Ende des Tages bin ich klüger und werden nur noch direkt bei der Reederei buchen. Jedoch habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, jeden im Netz vor diesem Reisebüro zu warnen.

• Florian80w
    geschrieben 1499359222371

Warum guckt denn niemand, wer wo mit welcher Zielgruppe wirbt? BMW wirbt auch nicht zwischen all den rezeptfreien Sachen in der ARD oder bei RTL II.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499418321983

@ florian80w,

misst du die Qualität eines kleinen Reiseveranstalters tatsächlich ernsthaft daran, dass er nicht über den gleichen Werbeetat verfügt wie ein Automobilkonzern, der monatlich Umsätze in Milliardenhöhe macht? :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • reinickendord
    geschrieben 1499687981615

War auf der gleichen Reise. Hatte Balkonkabine Premium gebucht aber nur eine mit 1,60 x 1,66 m Öffnung bekommen. War lt. Reederei von Anfang an gebucht. Haben die 200 € schnellstens zurücküberwiesen, was mir aber nicht ausreicht, hatte immerhin 12 Tage das nachsehen.

• Luke17
    geschrieben 1502607796470

Und nach all den Wochen flattert wieder mal eine Mahnung ins Haus :smile:

So lächerlich diese Firma, ich kann nach wie vor jedem abraten eine Reise dort zu buchen, das ist alles andere als seriös

• Duncan Mc Leod
    geschrieben 1502892413987 , zuletzt editiert von Duncan Mc Leod

Hallo Liege Forumsmitglieder,

ich lesen diesen Thread mit gemischten Gefühlen; bzw. besorgt.

Ende Juni buchte ich eine Große Asienkreuzfahrt mit China und Japan mit der Norwegian Jewel auf MeinKapitän. Reisebeginn ist April 2018. Normalerweise informiere ich mich immer gut bevor ich eine Buchung auslöse, dies habe ich auch in diesem Falle gemacht...allerdings habe ich mich nur über das Schiff ausführlich informiert und nicht über den Vermittler.

Nun sitze ich da und lese jede Menge negative Bewertungen. An einem Rücktritt vom Vertrag ist auf Grund der hohen Kosten (60% vom Reisepreis) wohl kaum zu denken.

Für mich stellt sich die Frage ob hier nur enttäuschte Reisende ihre Meinung preisgeben und die zufriedenen sich zurückhalten. Wie auch immer es auch sei, klingt das Ganze ziemlich beunruhigend.

Welche Möglichkeiten habe ich, ausser abzuwarten wie sich die Situation entwickelt?

Danke & Gruß

• Michael aus FFM
    geschrieben 1503057021145

Hallo Duncan Mc Leod,

frage doch einfach mal bei mK nach, ob dieses eine Gruppenreise mit einer Mindestteilnehmer Zahl ist.

Wenn ja, hat mK eine "Frist"/Zeitpunkt, bis zu dem diese Zahl erreicht werden muss.

Ferner kontaktiere doch mal NCL: hier habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Kundenservice. Eventuell bist du da schon "gelistet".

Beste Grüße Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!