Wir hatten auch über mein Kapitän eine Reise gebucht.
7 Tage mit Costa ab Dubai. Vom Preis her unschlagbar. Aber die Organisation durch mein Kapitän war wie schon oft beschrieben
milde ausgedrückt Mangelhaft. Die Reiseunterlagen bekamen wir erst 2 Tage vor dem Abflug per Mail , obwohl wir 9 Monate vorher
gebucht hatten.Erst da konnten wir sehen das wir keinen Direktflug hatte sonder noch einen Zwischenstop mit 5 Stunden Wartezeit.
Nachts um 2 Uhr in Dubai angekommen.Der Bus der uns abgeholt hat musste dann noch eine andere Reisegruppe abholen wobei wir dann
eine Stunden im Bus warten mussten.Dann durfte der Bus nicht auf das Hafengelände weil Papiere fehlten. Der Fahrer bestellte dann ein
Großraumtaxi mit dem wir dann zur Costa gefahren wurden. Inzwischen 6.30 Uhr kam der Hammer.Einschiffung ab 20 Uhr!
Also 13,5 Stunden vor dem Schiff im Costa Terminal warten. Und das nach 17 Stunden Anreise. Die Einschiffung ging vom 20 Uhr bis
nächsten Tag 11 Uhr. Mann hätte also locker einen Tag später anreisen können, oder eine Nacht in einem Hotel in Dubai verbringen.
Reisebeschreibung war: 1.Tag Anreise 2.Tag Aufenthalt in Dubai und Einschiffung .Der Aufenthalt in Dubai war die Busfahrt vom
Flughafen zum Schiff und das warten im Costa Terminal.
Die Kreuzfahrt auf der Costa selber war in Ordnung.
Letzter Tag der Reise: Aufenthalt in Dubai und Rückreise. In der Praxis: 1 Uhr Nachts Ausschiffung, der Bus war schon da und ab zum Flughafen. Aufenthalt also wieder die Busfahrt.Rückflug natürlich wieder mit Zwischenstop.
Ich kann nur jedem raten die schwammige Reisebeschreibung zu hinterfragen damit man dann nicht so oft ein: Das hätte ich jetzt
aber nicht gedacht: sagen muss.