• johann 18
    geschrieben 1503137223555

Wir hatten auch über mein Kapitän eine Reise gebucht.

7 Tage mit Costa ab Dubai. Vom Preis her unschlagbar. Aber die Organisation durch mein Kapitän war wie schon oft beschrieben

milde ausgedrückt Mangelhaft. Die Reiseunterlagen bekamen wir erst 2 Tage vor dem Abflug per Mail , obwohl wir 9 Monate vorher

gebucht hatten.Erst da konnten wir sehen das wir keinen Direktflug hatte sonder noch einen Zwischenstop mit 5 Stunden Wartezeit.

Nachts um 2 Uhr in Dubai angekommen.Der Bus der uns abgeholt hat musste dann noch eine andere Reisegruppe abholen wobei wir dann

eine Stunden im Bus warten mussten.Dann durfte der Bus nicht auf das Hafengelände weil Papiere fehlten. Der Fahrer bestellte dann ein

Großraumtaxi mit dem wir dann zur Costa gefahren wurden. Inzwischen 6.30 Uhr kam der Hammer.Einschiffung ab 20 Uhr!

Also 13,5 Stunden vor dem Schiff im Costa Terminal warten. Und das nach 17 Stunden Anreise. Die Einschiffung ging vom 20 Uhr bis

nächsten Tag 11 Uhr. Mann hätte also locker einen Tag später anreisen können, oder eine Nacht in einem Hotel in Dubai verbringen.

Reisebeschreibung war: 1.Tag Anreise 2.Tag Aufenthalt in Dubai und Einschiffung .Der Aufenthalt in Dubai war die Busfahrt vom

Flughafen zum Schiff und das warten im Costa Terminal.

Die Kreuzfahrt auf der Costa selber war in Ordnung.

Letzter Tag der Reise: Aufenthalt in Dubai und Rückreise. In der Praxis: 1 Uhr Nachts Ausschiffung, der Bus war schon da und ab zum Flughafen. Aufenthalt also wieder die Busfahrt.Rückflug natürlich wieder mit Zwischenstop.

Ich kann nur jedem raten die schwammige Reisebeschreibung zu hinterfragen damit man dann nicht so oft ein: Das hätte ich jetzt

aber nicht gedacht: sagen muss.

• Ruthchrista
    geschrieben 1503311673700 , zuletzt editiert von Ruthchrista

Auch wir haben die Reise mit der NCL Jewel nach Asien ab 13.04.2018 so bei "mein Kapitän" gebucht und uns erst später informiert.

Was da zu machen ist, weiß ich auch nicht, da hilft wohl nur abwarten, ob die Reise überhaupt stattfinden wird (wg. der Mindesteilnehmerzahl).

Über die Einreise China gibt es widersprüchliche Aussagen; es wird wohl ein Visum benötigt. Allerdings, wenn die Unterlagen erst

kurz vor Reisebeginn kommen, wird das kompliziert.

Wir sollten uns über den Stand der Dinge austauschen.

Viele Grüße!

• Fiordaliso
    geschrieben 1503577105118

Hallo,

ich habe diese Reise gebucht und bekam gestern Abend eine lapidare Mail, dass das Schiff eine andere Route fährt und die Reise nicht stattfindet. Als "Alternative" wurden uns zwei Reisen angeboten, die entweder € 700,00 teurer oder 6 Tage kürzer sind. Meine Rücksprache bei NCL hat ergeben, dass das Schiff tatsächlich abgezogen wurde. Ich bin der Meinung, mein Kapitän ist mein Vertragspartner und nach  Punkt 1 ihrer AGBs kommt ein Vertrag durch deren Annahme zustande, so dass ich auf Vertragserfüllung bestehe. Meiner Bitte, mir die teurere Reise zu denselben Konditionen zu geben, wurde nicht entsprochen.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus  Fiordaliso

• Fiordaliso
    geschrieben 1503577241694

Entschuldigt, ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich um eine Alaska Kreuzfahrt im September 2018 mit der Norwegian Sun handelt.

Fiordaliso

• Tofino33
    geschrieben 1503676660918

Hallo

wir haben auch die Alaska-Kreuzfahrt Sept 2018 mit der NCL Sun gebucht und gestern von meinkapitän dieses Alternativ- Angebot erhalten. Letzte Woche war bei einer telefonischen Rückfrage bei mein Kapitän noch alles in Ordnung. Es hieß die Reise läuft wie geplant, Mindestteilnehmerzahl ist erreicht und von NCL gab es sogar schon die Kabinennummer. Und nun das. Ich habe die Alternativangebote erst einmal schriftlich abgelehnt, das eine im Mai 2018 geht gar nicht und das im Sept ist durch die kürzere Reisezeit viel zu teuer. Ich habe bisher nur herausgefunden, das NCL mit einer Pressemitteilung vom 10.7.17 darüber informiert, dass die Sun 2018 in die Karibik geht und dafür die Jewel Alaskatouren übernimmt. Für die Jewel finde ich bisher nur Termine bis 17.9.2018, dann kommt sie von Norden wieder in Vancouver an. Also hab ich meinKapitän die Aufgabe gegeben sich über die weitere Planung für die Jewel zu informieren, ob nicht doch noch zu dem gebuchten Termin eine Fahrt stattfindet. Die Jewel muß ja von Vancouver wieder abfahren. Mal sehen was kommt. In 2018 werden von NCL 3 Schiffe auf den Alaskatouren eingesetzt: Bliss, Pearl und Jewel. Eigentlich gibt es genügend Alternativen von NCL für September 2018 in Richtung Alaska um uns ein adäquates Angebot zum gleichen Preis machen zu können.

Wir warten erstmal ab, ob in den nächsten Tagen Antwort von meinkapitän kommt und berichten.......

Bis dahin viel Erfolg

• Bruno zum Schweizer
    geschrieben 1503739719638

Haben bei "meinKapitän" Kreuzfahrt gebucht. Was dann ablief hat uns total schockiert. Ich habe immer geglaubt der Gast sei Kunde. Zum Glück wurde uns nach verbindlicher 'Buchung einfach die Buchung storniert. Ich würde jedenfalls nie mehr eine Buchung über diesen arroganten Reiseveranstalter buchen.

• Fiordaliso
    geschrieben 1503900680936

Hallo zusammen,

ich werde mir das Verhalten von Mein Kapitän nicht gefallen lassen. Wir haben einen Vertrag mit denen und bestehen gem. Einschreiben auf Vertragserfüllung. Wenn man uns die erste Alternative zum selben Preis gibt, wäre das ja auch noch o.k.. Ansonsten kann ein Vertrag nicht einseitig gekündigt werden und zieht eine Schadensersatzforderung wegen entgangener Urlaubsfreude nach sich. Wenn das genügend Leute machen, werden sie hoffentlich einlenken.

Ich habe das mit der Pressemitteilung auch gelesen und Glückskäfer hat mir mitgeteilt, dass sie die Reisenden erst jetzt informiert haben, um nach Verhandlungen uns das "beste" Alternativangebot machen zu können.

Ich glaube nicht, dass Du eine Antwort erhalten wirst, sondern eher, dass man da ganz andere Geschütze auffahren muss, obwohl ich auch an einer gütlichen Einigung interessiert bin....

Viele Grüße  

• patty2008
    geschrieben 1503933431740

OOOOHHHWWEEIII,

auch wir haben eine Reise mit diesem Veranstalter gebucht. Der Preis war einfach so günstig, sodass wir uns vorher nicht richtig informiert haben. Eigentlich gehören wir nicht zu den Leuten, die alles glauben, aber ein Angebot in einem Prospekt welches so viele Menschen erreicht.... da haben wir einfach mal gebucht. So eine hohe Kreditkartengebühr haben wir bisher noch nie gezahlt. Aber da eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert ist, haben wir nach Rücksprache, in den sauren Apfel gebissen. Anzahlung belief sich auf 20%.

Nachdem ich nun diesen Thread gefunden habe, bin ich ziemlich besorgt ob unsere Reise denn in diesem Umfang stattfindet. Gebucht ist Premium Balkon, die Reise heißt "Inseln des ewigen Frühlings Kanarische Inseln und Marokko entdecken" an Bord der Norwegian Spirit mit Flug ab NRW am 3.12.17. Wir sollen 4 Wochen vorher nach der Buchungsnummer fragen, um uns dann bei NCL anmelden zu können. Nach 12 Kreuzfahrten mit AIDA und eine mit MSC freuen wir uns eigentlich auf ein amerikanisches Schiff.

Mal sehen wie es weitergeht.... vielleicht haben wir auch Glück und alles wird gut. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

• Fiordaliso
    geschrieben 1504002196311

Hallo Patty,

darf ich fragen, wo Du den Prospekt her hast? Wir haben nämlich keinen erhalten

Danke Fiordaliso

• Michael aus FFM
    geschrieben 1504083806993 , zuletzt editiert von Michael aus FFM

Hallo patty2008,

auch wir hatten letztes Jahr mit mk gebucht (über SecretEspapes als Vermittler).

War ein MSC Schiff. Reise wie angeboten auch so statt gefunden. Lag eventuell an dem Vertragsverhältnis zu SecretEscapes.

Informationen / Service von mK "viel Luft nach Oben". War schon Abenteuerlich.

Haben nun über Aldi Reisen / SelctHolidays zum zweiten mal NCL gebucht. Spirit im Februar identische Tour.

Haben schon 2 Tage nach Buchung/Anzahlung unsere Kabinen Nummer erhalten.

Grüße Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!