• Painterwoman
    geschrieben 1504428629867 , zuletzt editiert von Painterwoman

Wir haben eine Kreutzfahrt - Asien von Singapur-Shanghai mit der Mariner of the Seas, Royal Caribbean, für März 2018 gebucht. Am Mittwoch kam der Anruf, daß die Reise wegen Mindestanzahl von der Reederei abgesagt wurde. Nachdem ich schon seit einiger Zeit die Kommentare in diesem Forum lese, sage ich Gott sei Dank !! Die Kreutzfahrt findet tatsächlich nicht statt. Die Mariner of the Seas fährt zum selben Zeitpunkt eine andere Route. Jetzt fliegen wir nur nach Singapur und wissen schon die Airline, Flugzeiten und Hotel.... da kommt auf alle Fälle mehr Vorfreude auf :grinning: Wir hoffen nur, dass die Anzahlung von 40% bald zurückgezahlt wird.

• oldhopkins
    geschrieben 1504781811588

Hallo leider habe ich die Erfahrungen hier jetzt erst gelesen ich habe vor 2 Tagen eine MSC Orchestra Kreuzfahrt am 11 Februar 2018 mit Flug von Hamburg gebucht, bisher hat sich allerdings nix getan, wie ist denn so der Ablauf nachdem man auf deren Seite die Anfrage abgeschickt hat. Es steht da wenn sich keiner meldet nach 2Tagen soll man dort anrufen, bei den ganzen negativen Bewertungen bin ich eigentlich schon froh das sich keiner meldet, aber kann man mir ein Strick draus drehen ? Und woanders kann ich ja jetzt auch nicht buchen wenn es in der Schwebe ist. lG

• Maeusl69
    geschrieben 1504888984068

geschrieben heute um 17:53

Wir haben im Februar 20 17 eine Reise in die Karibik gebucht.

Wie viele im Forum hatten wir auch das Thema mit der Anzahlung, verschiedene AGB im Internet und als Beilage zur Rechnung.

Wir haben das erste mal protestiert ! Habe 20 % Anzahlung geleistet, und nie wieder diesbezüglich etwas gehört.

6 Wochen und einige Telefonate später habe ich mich schriftlich darüber beschwert, dass wi noch immer keinen Reisesicherungsschein und keine Information zum Hotel und den Flugdaten erhalten haben.

Prompt kamm 10 Minuten später (!!!!!) eine schriftliche Entschuldigung mit Reisesicherungsschein und der Adresse des Hotels.

Die Frage nach den Flugdaten wurde damit beantwortet , dass es üblich wäre diese 2-3 Monate vorher auf Nachfragen erhalten würde.

Heute, 6 Wochen vor Ablflug wissen wir noch immer nix. Man reagiert auf keine Mail mehr und am Telefon werden wir dauerhaft vertröstet.

Wir würden gerne die Ausflüge vom Schiff buchen, trauen uns aber ehrlich gesagt nicht.

Heute hab ich dem Herrn am Telefon gesagt, dass ich die Restzahlung nicht leisten werde, wenn ich keine Informationen über die Flugdaten bekomme.

Der nette Herr am Telefon meinte ganz lapidar, dass ich dann halt zu Hause bleiben müsste.

Muss man sich sowas als Kunde gefallen lassen ? Haben wir Kunden den gar keine Rechte ?

Ich könnte kotzen ........

Nie nie wieder !!!

• patty2008
    geschrieben 1505282913381 , zuletzt editiert von patty2008

Hallo Fiordaliso, habe leider erst heute diese Frage gelesen. Ich habe es aus der "Einkauf aktuell" die jede Woche mit den Werbeprospekten kommt. Finde aber auch im "Prisma" laufend Angebote.

• patty2008
    geschrieben 1505283650801

Hallo Maeusl69, vielleicht mal bei der Reederei nachfragen ob es schon eine Kabinennummer gibt. Ich werde auch in den nächsten Tagen mal bei NCL anrufen und nachfragen. Uns wurde mitgeteilt wir bekämen 2 Monate vorher unsere Buchungsnummer um bei NCL einchecken zu können.

• red bull junge
    geschrieben 1505670801101

@Ruthchrista sagte:

Auch wir haben die Reise mit der NCL Jewel nach Asien ab 13.04.2018 so bei "mein Kapitän" gebucht und uns erst später informiert.

Was da zu machen ist, weiß ich auch nicht, da hilft wohl nur abwarten, ob die Reise überhaupt stattfinden wird (wg. der Mindesteilnehmerzahl).

Über die Einreise China gibt es widersprüchliche Aussagen; es wird wohl ein Visum benötigt. Allerdings, wenn die Unterlagen erst

kurz vor Reisebeginn kommen, wird das kompliziert.

Wir sollten uns über den Stand der Dinge austauschen.

Viele Grüße!

Bei uns gabs genau das gleiche Probelem , man sagte un s sogar das man kein Visum braucht - daraufhin haben wir gebucht.

Die Reederei sagte uns dann , das man ein Visum braucht

Auch daraufhin haben wir mein Kapitän erneut kontaktiert - diese blieben zunächst bei der Aussage das man kein Visum braucht und das NCL lügt!

Nach der 5. Nachfrage sagte Meinkapitän dann : ,, Ja wenn Sie von Bord gehen möchten - dann brauchen Sie ein Visum !

• Ralf.Le
    geschrieben 1505749404515

Vorsicht vor dieser Firma !!

Wir Buchten aus dem beigefügten kostenlosem Wochenendprospekt eine Kreuzfahrt bei dieser Firma.

Beginnend in Venedig, die Griechischen Inseln. Schon vor einem halben Jahr überwiesen wir die Anzahlung und Buchten Flug und Vorunterkunft. Und dann kam 4 Wochen vor der Abreise der Anruf.

"Wir müssen absagen die Teilnehmerzahl von 30 wurde nicht erreicht"

Bekannte von uns buchten die gleiche Reise (Bezahlten halt nur das doppelte), aber die Fahren. Nach Aussage von Costa wurde keines der Kontingente zurückgegeben und das Schiff ist ausgebucht.

Hinzu kommt das man nicht bereit ist, das bereits gezahlte Geld und die Kosten für die Flüge zu erstatten.

Alles in allem (nach anwaltlicher Beratung) erfüllt das neben dem persönlichen Ärger auch den Tatbestand von Betrug und Gewerblichen Betrug und solchen Firmen sollte unserer Meinung nach das Handwerk gelegt werden.

Wir erstatten Morgen gegen den Geschäftsführer dieser Firmen eine Strafanzeige wegen der oben genannten Delikte.

Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, dass diese Firma zur Rechenschaft gezogen wird und mir jede Sekunde meiner Zeit ersetzt.

Den ersten Antrag, den ich mit meiner Strafanzeige stelle, ist eine Hausdurchsuchung um die Gewerbsmäßigkeit festzustellen.

Betroffene Können Sich gerne bei uns melden.

• Ruthchrista
    geschrieben 1505811348105

Hallo, wg. des Visums für China hat man auch uns gesagt, dass hierfür nichts benötigt würde.

Habe mich aber trotzdem woanders erkundigt, und siehe da, es wird ein Visum benötigt!! (Denn natürlich

wollen wir von Bord gehen...)

• Fiordaliso
    geschrieben 1505884998853 , zuletzt editiert von Ahotep

Guten Morgen RalfLe,

ich habe die Alaska Rundreise gebucht und eine lapidare Mail erhalten, dass die Reise nicht stattfindet. Man antwortet weder auf Mails noch auf Einschreiben; behält aber gerne unsere Anzahlung in Höhe von € 800,00.  Nach mehreren Schreiben habe ich jetzt eine letzte Frist gesetzt und werde dann das Mahnverfahren einleiten, danach geht es sicher vor Gericht. Das ist aber halt immer mit Kosten verbunden. Ich denke, Öffentlichkeit herstellen und die Verbraucherzentrale informieren, könnte ein weiterer Schritt sein. Ich würde mich freuen, über deine Erfahrungen zu lesen.

Meine private E-Mail-Adresse ist xxentferntxx

Herzliche Grüße

Marina

• Ralf.Le
    geschrieben 1505922484634 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Marina,

wir haben uns jetzt anwaltlich beraten lassen. Obwohl ich eigentlich keinen Sinn darin sehe haben wir noch einmal eine letzte Frist gesetzt, um den Rechtsweg einzuhalten. Verläuft diese dann wieder fruchtlos machen wir eine Strafanzeige.

1. Wegen Betrug das wird von Amtswegen schon weiter verfolgt und wenn das mehrere machen passiert auch was und
    2.  Wegen § 263 StGB - Eingehungsbetrug (wenn man Geld kassiert und keine Gegenleistung erbringt) das ist ja unstrittig.

Ich selbst habe mich entschlossen auch eine Kampagne zu starten und diesen Leuten das Handwerk zu legen und eigentlich wollte ich dort auch mal Unangemeldet im Laden stehen (ich wohne ja in Berlin) aber meine Kollegen haben mir erst mal abgeraten. Sie kennen mich und wollen nicht das ich mich für ein paar € Unglücklich machen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran und habe mir auch schon mehrere Dinge einfallen lassen, die denen mit Sicherheit nicht gefallen werden aber dazu dann gerne später mehr. Wir können auch gerne privat in Kontakt bleiben xxbitte keine Mailadresse in der Öffentlichkeit postenxx

Und ich bin mir sicher das sich da noch einige Geschädigte melden werden.

Herzliche Grüße

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!