• fraryl
    geschrieben 1507729906673

Da es uns genauso betrifft. Wir hatten auch diese Reise gebucht und das Alternativangebot abgelehnt. Wir warten auch noch auf die Rückzahlung des Anzahlung. Was hat denn der Besuch beim Anwalt erbracht? Gibt es noch Fristen oder sollte man doch " Mein Kapitän" verklagen?

• Heiko778
    geschrieben 1507743054547 , zuletzt editiert von Heiko778

Wir werden jetzt das Mahnverfahren einleiten.Anders geht es nicht. Die belügen einen am Telefon.Das geht so überhaupt nicht.Der Mitarbeiter Herr xx Eigennamen editiert! xx von mein Kapitän ermutigt einen noch lustig den Anwalt einzuschalten usw.Der scheint die Betrugsmasche von mk zu kennen und zu unterstützen. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, infomieren wir selbstverständlich. Wir können nur allen raten: Wartet nicht zu lange ab...mahnt immer schriftlich und das per Einschreiben. Zu guter Letzt Anwalt oder Gerichtsverfahren

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Riccardo45
    geschrieben 1507752666632

Auch uns hat es leider erwischt. Wir hatten über "mein Kapitän" vom 24.09. bis 08.10.2017 eine Reise gebucht. Los ging es mit der Zitterparty bezüglich der Unterlagen, sie kamen auf den letzten Drücker und bei Nachfragen hatte jeder eine andere Antwort. War auch vor Ort im Büro, da waren die Unterlagen angeblich schon per Post unterwegs, ich warte bis heute drauf.

Also begann die Reise schon mit Bauchschmerzen.

Die Transfers haben nicht oder verspätet geklappt. In London kam gar keiner, erst nach vielen Telefonaten mit Berlin haben wir dann mit Mühe und Not das Schiff erreicht, der Ffahrer sagte, das der Shuttle nicht bezahlt worden sei. Die Stadtrundfahrt in London konnten wir nicht antreten weil wir viel zu spät im Hotel ankamen.

Weiter ging es beim Ausschiffen in New York, am Hafen haben wir schon erfahren, das in den gebuchten Hotel keine Zimmer für uns sind.

Der Shuttle kam natürlich wieder mit viel Verspätung, als wir fragten wo er uns hin bringt war Schweigen, wir landeten natürlich in dem Hotel wo es keine Zimmer gab, der Busfahrer schmiss unsere Koffer aus dem Bus und verschwand. Im Hotel erfuhren wir, das die Zimmer über Expedia gebucht wurden und der Hotelmanager zeigte uns ein Schreiben, das er schon vor zwei Wochen gefaxt hatte, das keine Zimmer frei sind. 28 personen standen ratlos in der Lobby, unter der Brücke schlafen oder was ?

Auf Nachfrage bei "mein kapitän" sagten sie, sie seien nicht verantwortlich, wir sollten uns an Expedia wenden, ich habe über "mein kapitän" gebucht und auch die Rechnung an sie bezahlt, also was soll das . Bei expedia war erstaunen und dann wurde aufgelegt. Meine telefonrechnung habe ich noch nicht, sicher große Überraschung. Schlussendlich suchte sich jeder

noch freie Zimmer in New York, das Freitags ! Die Preise waren gepfeffert. Jetzt musste man sich ein Taxi nehmen, auch nicht billig und

am nächsten Tag ein Taxi zum Flughafen, wo wir dann schon nicht mehr sicher waren, ob die Flüge gebucht sind.

Zum Glück waren sie es.

Das ganze ist noch mal doppelt schlimm, da ich einen behinderten Mann habe, ich hatte die Nase voll.

Jetzt müssen wir um die Rückzahlung der Gelder für Hotel und Taxi usw. kämpfen, ich habe gleich einen Rechtsanwalt eingeschalten, habe keine Kraft mehr. Antworten auf Briefe und Mails bekommt man eh nicht.

Ich kann nur alle eindringlich Warnen : bucht nie bei" mein kapitän" bzw. "Glückskäfer Reisen"

Lieber ein paar Euro im Vorfeld mehr und einen entspannten Urlaub geniessen.

HÄNDE weg von "mein Kapitän" und "Glückskäfer"

• Riccardo45
    geschrieben 1507752884142

Das nach berlin fahren kann man sich sparen, auch da erreicht man gar nichts, leider

• Heiko778
    geschrieben 1507819153444

Ich werde bei Facebook gleich einen Artikel veröffentlichen. Und wenn der 3x gelöscht wird...aber somit erreicht man gleich mehrere Reisefreudige.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1507820358245

Vermeide aber Klarnamen und öffentliche Betrugsvorwürfe, sonst erreichst Du auch den Anwalt der Gegenseite und das kann teuer werden!

• Heiko778
    geschrieben 1507820645234

Danke.....habe öffentlich gewarnt...und den Verweis auf HolidayCheck...mit den vielen negativen Erfahrungen...sowas wie mein Kapitän darf nicht mehr so weitermachen...

• uwebodin
    geschrieben 1507898565327

Hallo Reisende,hier mein Abschlußresume`des Städte/Kreuzfahrttrips mit meinKapitän.Reiseverlauf:Flug n.Rom,transf.zum Htl inkl.Stadtrundfahrt,transf.zur Cruise,transf.zum Htl inkl.Statrft,transf.zum Flug . Bitte, unter Berücksichtigung der vorangegangenen Angaben zum Buchungsprozeß.In dem Zusammenhang ist festzustellen,daß fast 100% der Teilnehmer,identische Erfahrungen -bzgl.last minute Zustellung via online- zum selbstausdrucken,bestätigt haben.Problematisch,wenn kein PC vorhanden oder der Drucker defekt.Gem.Anmerkung der Mitreisenden lt.Aussage Büro meinKapitän ,wäre eine samstägliche Abholung nicht möglich ,da an dem Tag nur telefonischer" Service".Hinzufügen muß ich noch ,daß schon im Vorfeld (aufgr.suspekter Vorgänge) die Verbraucherzentrale /Berlin konsultiert wurde.Vorgänge sind dort bekannt und sachgemäße Hinweise ,haben sich leider bestätigt

+Abholung in Rom gestaltete sich schwierig, da Kontaktperson nicht erkennbar war.

+Stadtrundfahrt wurde nicht durchgeführt

+kein vorangegangener Hinweis ,der Zahlungsverpflichtung einer Kur/Citytax i.H.v.4.-Eu.p.T& Pers.

+2 Std.Wartezeit auf ausreichende Transportmöglichkeit zum Schiff,aufgrund unzureichender Datenübermittlung

+Cruise wie beschrieben,leider ohne 50.-Eu.Bordguthaben für Ausflüge p.Tag & Hafen

+Wiederholt mehrstündige Wartezeit auf ausreichende Transportmöglichkeit

+ Avisiertes Htl in Barcelona storniert.Ersatzhotel hatte keine Buchungsbestätigung vorliegen.Verbunden mit etlichen Telefonaten und langfristiger Wartezeit ,wurde (glaube von einem Büro in Palma d.M)eine Buchungsbestätigung eingeholt.

Abschließend möchte ich anmerken,daß es vielleicht an unserer 13.Kreuzfahrt gelegen hat! ? !Ansonsten ist uns diese Erfahrung, bei den vielen selbstorganisierten und vor allem denen mit Reiseanbietern erspart geblieben.Also Leute ,macht was daraus........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!