Wohin sollte eure Reise gehen?
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
geschrieben 1507231642901
-
geschrieben 1507304639997
Noch dürfen wir das ganze nicht in die Vergangenheitsform setzen.....
Es soll am 20.10.2017 von München aus losgehen, geplant ist eine Karibikreuzfahrt auf der MSC DIVINA, mit Vorübernachtung in Miami.
Allerdings ist es so, dass wir keinerlei Auskünfte über den Flug erhalten haben und seit Wochen immer wieder vertröstet werden.
Seit Samstag letzter Woche haben wir telefonisch niemanden erreicht. Du hängst in der Warteschlange und irgendwann wirst du dann aus dieser rausgeworfen....
Auf e-Mail wird erhalten wir keinerlei Reaktion.
Dabei mnöchte ich behaupten wir sind keine anstrengenden Kunden.
Ich möchte lediglich einen Shuttel zum Flughafen organisieren- noch nicht einmal das ist möglich.
Buchungsnummer für die MSC ? Fehlanzeige durch mein Kapitän, keine Auskunft.
Gott sei Dank bin ich bei MSC Clubmitglied und wurde sofort nach der Buchung angschrieben, in der mir die Buchungsnummer durch diese mitgeteilt wurde. Die Buchung hat bereits im Februar stattgefunden
-
geschrieben 1507374043170
Ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen, uwebodin.
Bei uns soll es Anfang Dezember losgehen und wir haben auch, trotz schriftlicher Ankündigung, keine Buchungsnummer. Bei NCL gibt es keine Buchung mit unserem Namen.
-
geschrieben 1507457659466
Moin!
Auch für mich geht es mitte November mit mk nach Newyork und von da aus mit der anthem of the seas in richtung Bahamas. Bis jetzt, wie überall beschrieben nur mangelnde Informationen, immerhin haben wir direkt die Buchungsnummer für royalcarribean bekommen. Nach mehreren Telefonaten versicherte man mir das die Reise zu 100% statt findet und die Reiseunterlagen 1 Woche vorher ankommen. Ich bin gespannt. Noch wer zufällig die selbe Reise gebucht?
-
geschrieben 1507462550413
Hallo,
wir haben auch die Karibikkreuzfahrt gebucht am 6.10.2017. Wir waren eingebucht auf dem Schiff Divina , d.h. wir hatten unsere Buchungsnummer, aber keine Reiseunterlagen von mein Kapitän. Die sollten uns per mail zugsandt werden. Ist tatsächlich auch 11Stunden vor der Reise passiert. Wir sindnicht mitgeflogen und haben unseren Fall einem Anwalt übergeben. Schlichtweg haben die uns mehrfach am Telefon angelogen undaufemails nicht reagiert.Vielleicht sollten wir unsere email Adressen austauschen, damit man bei Gericht nicht als Einzelfall da steht.
Gruss
-
geschrieben 1507499306160
Hallo an Alle! Auch wir hatten eine Reise über mk gebucht. Hurrikan Irma machte uns einen Strich durch die Rechnung. Jetzt warten wir auf Rückzahlung von mk. Leider wird man am Telefon sehr freundlich belogen.Die haben immer eine andere Ausrede. Wir lassen uns das nicht mehr gefallen. Wir fahren persönlich nach Berlin und fordern die sofortige Rückzahlung. Natürlich in Barzahlung.
-
geschrieben 1507570590377
Hallo zusammen,
Auch ich kann keinerlei Gutes erzählen, habe aber noch keinerlei Nerv dazu gehabt (Ankunft zu Hause gestern) das genauer auszuschmücken, aber möchte ein paar Punkte direkt loswerden:
Die Pauschalreise wurde über "Einkauf aktuell" gebucht inkl. 2 Hotelübernachtungen, allerlei Transfere, Flügen, Kreuzfahrt mit Premium All Inclusive + zugebuchte Übernachtung in New York
Kurz zusammengefasst:
- Reiseunterlagen nicht rechtzeitig bekommen
- Abbuchung zu spät und falsch erfolgt (mal nicht die Rede von 3,5% Kreditkartenzahlungsaufschlag)
- Transfer 1: 50 Minuten zu spät
- Transfer 2: 3 Stunden Verspätung (Schiff hat zum Glück auf uns gewartet, lt. Aussage des Busfahrers: nicht bezahlt)
- Transfer 3: 30 Minuten zu spät
- Transfer 4: nicht erfolgt
- Zusatzübernachtung wurde (nur uns) 5 Tage vor Reiseantritt telefonisch gestrichen
- Hotel in New York war nicht gebucht, worüber niemand (Gruppe von über 20 Leuten) informiert wurde und telefonisch gesagt wird, dass das nicht deren Problem ist und man sich einen schönen Tag machen sollte. Manche hatten mehrere Nächte zugebucht und/oder waren gehbeeinträchtigt, wahrscheinlich bleiben auch noch alle auf den Zusatzkosten sitzen (neues Hotel: Mindestpreise ab 250€ kurzfristig pro Nacht, Transfer vom 1. Hotel in die neuen Unterkunft, Transfer zum Flughafen)
Läuft über Anwalt.
-
geschrieben 1507626048878
Hallo,
ich muß meinem Frust jetzt mal ablassen und alle potenzielle Neukunden von Mein Kapitän Reisen abraten zu buchen. Wir haben im Januar 2017 eine Kreuzfahrt für Oktober 2017 gebucht. Gleich bei der Buchung haben wir nach Flugzeiten etc. gefragt, da hat es geheißen noch zu früh, wir sollen im Juni nachfragen. Seit Juni frage ich ca alle 14 Tage nach, seit Mitte September wird mein Anruf nicht mehr beantwortet, da ich ja schon mehrmals gefragt habe und damit nerve und der Mitarbeiter, seine Worte, keine Lust mehr hat mit mir zu diskutieren und legt auf. Sehr nett oder?? Also lt. Kleingedruckten bekommt man max. 7 Tage vor Abflug seine Flugzeiten, wie man zum Flughafen kommt, Züge oder Parkhaus bucht ist denen Sch....egal. Ich habe auch schon schriftliche Anfragen mehrfach gestellt, wegen der Touristenkarte für Kuba etc., aber es kommt einfach keine Antwort, die haben es nicht nötig oder keinen Bock.
Zusammenfassung, bei unbequemen Kunden, nicht ans Telefon gehen (ausser man ruft mit undrückter Nr. an, dann wird aber mit der Antwort keine Lust aufgelegt), Schriftliche Anfragen werden ignoriert oder einfach nicht beantwortet.
Bin ja mal gespannt, ob wir überhaupt fliegen und fahren oder ob wir am Ende hier zu Hause sitzen bleiben und unser Geld weg ist.
Wer hat das auch schon erlebt????
-
geschrieben 1507626333156
Hallo,
bei uns läuft es genau so. Wir sollen am 26.10 ab München starten und bekommen einfach keine Auskunft, wann wir fliegen. Ich müßte auch den Tranfer von Nürnberg nach München organisieren etc. aber keine Chance.
Man bekommt weder schriftlich noch telefonisch Antwort. Sche.......
-
geschrieben 1507651506562
Auch hier mal ein Bericht über den bisherigen Buchungsverlauf meiner Eltern. Gebucht wurde im März eine Kreuzfahrt Australien/Neuseeland für Januar 2018. Sicherungsschein kam erst auf Nachfrage. Scheint ja üblich zu sein bei meinKapitän. Da es ja nicht der kürzeste Flug ist, haben sich meine Eltern überlegt, evtl ein Stopover zu machen, je nach Fluggesellschaft. Also Dubai, Singapore, HongKong, Abu Dhabi etc könnten ja in Frage kommen. Also nachgefragt, welche Airline eingesetzt wird (im Juli). Bis dato keine Auskunft, trotz mehrfacher Nachfrage. Dann habe ich die Buchungsnummer der NCL einmal überprüft. "Buchung konnte nicht gefunden werden" im System von NCL. Gehe davon aus, dass gebucht wurde, aber bis dato nicht bezahlt. Wir haben meinKapitän nun eine Frist gesetzt, bis zu dieser sie meinen Eltern sowohl eine gültige Buchungsnummer von NCL als auch der Airline vorlegen sollen. Wenn diese Frist verstreicht, werden meine Eltern stornieren und zwar auch auf der Grundlage des hier schon veröffentlichten Urteils. Darüber hinaus wird wahrscheinlich leider auch der Rechtsweg gegangen werden müssen. Meine Eltern haben aus einer Laune heraus diese Reise telefonisch gebucht, aber haben nun in ihrem Alter (70+) nun auch noch böse dazulernen dürfen.