• jawa64
    geschrieben 1507967848102 , zuletzt editiert von Sokrates

Wir hatten bei Mein Kapitän im Januar eine Kreuzfahrt in die Karibik gebucht für September 2017 und mußten gleich 40 % Anzahlung leisten. Eine Bestätigung über den erhalt des Betrags gibt es da nicht. Bei der telefonischen Nachfrage wurde mir bestätigt, daß der Betrag eingegangen ist. Anfang August zahlten wir den Rest der Summe, da auch wieder das gleiche.

Dann im September der Hurrikan Maria und Irma Haben wir keine Information bekommen, zwei Tage vor Reiseantritt ruft Mein Kapitän bei uns an Reise Ersatzlos gestrichen, wo wir auch froh drüber waren. Uns wurde versichert, daß wir den vollen Betrag zurück bekommen, leider hat sich bis heute noch nichts getan, obwohl ich jede Woche angerufen habe. Es wurde immer gesagt sie müssen das Geld anfordern, was Sie immer gleich gemacht haben wollten. Also für mich ist Mein Kapitän nicht weiter zu empfählen. 

So, wer hat die gleichen Probleme gehabt, oder ob ich der einzige bin.

Schriftgröße auf "normal" geändert!

• Heiko778
    geschrieben 1507997815612 , zuletzt editiert von Heiko778

Hallo...uns ergeht es genauso...Hurrikan Irma kam und die Reise wurde durch Mk abgesagt. Wir haben bis heute auch noch kein Geld zurück. Am Telefon wird man nur belogen. Also. MAHNBESCHEID und die dazugehörige Prozedur...

• jawa64
    geschrieben 1508002171270

Wir haben am Freitag den Anwalt eingeschalten, und hoffen da geht was. Wozu haben wir einen Rechtsschutz.

• StormKevin
    geschrieben 1508082211824 , zuletzt editiert von StormKevin

Also wir sind grad aus Miami wieder da, wir haben tatsächlich 8 Stunden vor Flug noch die Reiseunterlagen bekommen. Hinflug alles ok, dann kein Transfer, niemand von mein Kapitän da, wir haben eine Stunde gewartet, da das ja Gang und gebe zu sein scheint haben wir uns dann einen Leihwagen genommen und sind zum Hotel, da alles ok soweit, aber am nächsten Tag keine Dtadtrundfahrt und kein Transfer zum Hafen, also weiter im Leihwagen auf eigene Faust. Auf dem Schiff war alles super, MSC Divinia ist wirklich ein tolles Schiff. Wieder vom Hafen zum Flughafen kein Transfer, also ab ins Taxi, wir waren übrigens zu 8(6 Erwachsene, 2 Kleinkinder). Am Flughafen dann der Oberknaller, 2 Flüge von uns waren nicht bezahlt! Der Computer hat ausgespuckt: Credit Card declined, also die von mein Kapitän und bei 2 waren keine Koffer gebucht, also einmal 90$ selbst bezahlen und einmal 2.200$ für die Flüge. Das ist natürlich ganz toll wenn man grad am Flughafen steht und wir waren nicht die einzigen, der halbe Flieger war nicht bezahlt, ihr könnt Euch vorstellen was da los war. Wir haben ja vor Reiseantritt schon den Anwalt eingeschaltet und jetzt gehts richtig zur Sache! Ich hoffe nur das der Drecksladen noch keine Insolvenz angemeldet hat.

Auf dem Schiff hat man übrigens einige Opfer von mein Kapitän getroffen, bei ALLEN lief irgendwas Schiff, entweder kein Hotel gebucht, irgendwas mit den Flügen oder den Tickets usw. Die Masche scheint hier zu sein, dass die darauf hoffen, das mehrere noch kurz vorher abspringen und die so die 60% Stornigebühren einsacken können, deswegen wird auch alles erst 2 Tage vorher bezahlt. Das ist für mich Betrug!

• Sonnenblume 2017
    geschrieben 1508089689590

Hallo StormKevin,

das ist ja echt ein Hammer. Wir wollen am Donnerstag die gleiche Reise machen , aber mittlerweile bezweifeln  wir das stark. Alle von Dir geschilderten Probleme haben wir bislang auch erlebt.

Unsere Reise wurde im Vorfeld um einen Tag gekürzt , am Telefon wird gelogen auf ****** komm raus. Wir werden hingehalten ohne Ende. Seit Ihr Hin- auch über Madrid geflogen?  Das Umsteigen dort in 55 Minuten scheint mir sehr unrealistisch.

Ich würde gern mit Dir Kontakt aufnehmen um sich ggf.  vom gleichen Anwalt vertreten zu lassen.

• Tofajuma
    geschrieben 1508106480195 , zuletzt editiert von Tofajuma

Moin Mitstreiter, wir sollen jetzt am Freitag nach Miami und einen Tag später aufs Schiff. Bisher kann ich die anderen Beiträge nur bestätigen. Am Telefon rotz frech, keine Auskünfte und nur Hinhalterei. Wir sollten es dann schriftlich machen (Sowas hab ich noch nie erlebt), haben wir auch, aber eine Antwort haben wir natürlich nicht erhalten. Als Mitarbeiter habe ich doch ein Gewissen anderen Menschen nicht zu schaden. Die Zimmer und die Buchung auf dem Schiff kann ich zwar sehen, wir haben allerdings bisher keine weiteren Infos zu Flügen und Unterkunft. Ich wollte Ausflugs- und Getränkepakete auf der MSC-Seite buchen, ging aber nicht, weil MK das nicht freigeschaltet hat. Nach dem Anruf bei MSC bekam ich die gleiche Auskunft wie Kevin: „Es gibt Schwierigkeiten mit MK und sie dürfen dazu nichts sagen“. Ich hab dann noch 5 mal bei MK angerufen und danach könnte ich dann doch Ausflüge buchen aber keine Tischgetränke und keine Premiumgetränkepakete. Glücklicherweise sind wir auch Rechtsschutzversichert und deshalb warten wir auf gepackten Koffern ab was nun passiert ...... Sollte es zur Reise kommen, werde ich ebenfalls im Flugzeug und auf dem Schiff nach Betroffenen Ausschau halten und überlegen wie wir weiter vorgehen, wenn’s ein Reinfall wird.

Cruiser
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1508151177362

@Sonnenblume-2017 sagte:

Ich würde gern mit Dir Kontakt aufnehmen um sich ggf.  vom gleichen Anwalt vertreten zu lassen.

Hallo Sonnenblume-2017,

dazu klicke auf den Namen unter StormKevins Bild, dann erscheint ein Fenster, in dem auch der Button "Nachricht schreiben" zu sehen ist. Dort klicken und Du kannst ihn kontaktieren!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sonnenblume 2017
    geschrieben 1508178324252

Hallo Sokrates,

vielen Dank für die Info, mach ich so.

lg Sonnenblume

• Tofajuma
    geschrieben 1508181317855 , zuletzt editiert von Tofajuma

So noch 4 Tage bis zum Abflug. Heute bei MK angerufennen und einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran gehabt und nach den Reiseunterlagen gefragt. Ich bekam die Info, dass die Unterlagen heute im Laufe des Abends kommen. Siehe da ... ca. 18:00 Uhr klingelt mein Maileingang und was war drin? Die Hälfte unserer Unterlagen !!! Im Anschreiben zu den Flugdaten ist ein Name falsch, ich hoffe das die Tickets mit richtigem Namen versehen sind. Außerdem fehlen die Unterlagen für die zweite Kabine auf der Divina, in der auch ich untergebracht werden soll !?! Angaben zum Hotel sind dabei, Transfertzeiten sind nicht ersichtlich, den Rest prüfe ich aber morgen im Büro. Ich hoffe ich habe morgen ein weiteres Erfolgserlebnis und komme den restlichen Unterlagen einen Schritt näher.

Cruiser
  • 1961Ulrike
    geschrieben 1508246404949

Es ist eine Frechheit, was sich der Reiseveranstalter meinKapitän erlaubt und ich würde vorschlagen, dass hier eine Sammelklage eingereicht gehöre.

Wir haben über Secret Escapes vom 04.10.2017 bis 13.10.2017 eine Reise nach Miami gebucht. 5 Nächte in Miami, 4 Nächte Kreuzschiff Norwegian. Reiseveranstalter meinKapitän!!

Der Ärger ging schon los, dass wir keine Unterlagen oder Informationen trotz mehrmaliger Anrufe zum Flug, Reiseverlauf von mK erhielten.

Einen Tag vor der Abreise bekamen wir den Voucher per Mail zugesandt!!

Meine Vermutung, dass wir über den Flug so kurzfristig informiert wurden ist, dass wir von München nach Istanbul und von Istanbul wieder zurück über Budapest-Basel-Amsterdam-Miami geflogen wurden. War insgesamt natürlich ein Wahnsinnsflug von 15 Stunden und wahrscheinlich wollen die vermeiden, dass denen dadurch keiner die Tür einrennen kann.

Das vorab angeführte, gebuchte Hotel, Doppelzimmer inkl. Frühstück, wurde kurzfristig gem. dem Voucher umgebucht, Hotel ohne Frühstück, mussten wir dann selber bezahlen, obwohl das ja gem. Reisebestätigung inkludiert sein musste und wir entsprechend bezahlt haben.

Die Rechnung haben wir heute eingereicht und auch die Rechnung vom Transfer Flughafen-Hotel u. Schiff-Flughafen.

Bin ja mal gespannt, was da rauskommt.

Sollten die uns jedoch weiter zum Narren halten, werden wir Rechtshilfe in Anspruch nehmen und klagen.

Wir haben auf dieser Reise mehrere Reisende, die über mK gebucht haben getroffen. Bei allen das gleiche Szenario.

Die Moral... wir würden niemals mehr über mK eine Reise buchen und jeden davon nur abraten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!