• TrRo
    geschrieben 1508755498790

Hallo,

wir haben am 28.1.17 bei Mein Kapitän gebucht und sollen am 26.10.17 in München abfliegen. Heute ist Montag der 23.10.17 und wir haben bisher noch keinerlei Fluginformationen oder Reiseunterlagen.

Ich habe heute bei der Redaktion unseres TV Heftes angerufen (in diesem Heft habe ich die Werbung für unsere Reise gefunden) und mitgeteilt, was bei mein Kapitän so abgeht. Bitte alle die Probleme mit Mein Kapitän haben, an die Verlage wenden die die Reise ausgeschrieben haben, damit für dieses Unternehmen keine Werbung mehr gemacht wird. Danke

• Heiko778
    geschrieben 1508775709028

Sehr gute Idee!!!!Wird morgen gleich erledigt.

• MaYa6975
    geschrieben 1508841348972

Hallo,

ich bekomme richtig Angst, bei dem was ich hier so lese :fearful:

Wir haben Ende Januar bei "Mein Kapitän" eine Karibik-Kreuzfahrt mit der MSC Divina gebucht mit Start in Miami. Es soll am 30.11.17 in Berlin losgehen.

Die Rechnung haben wir kurz nach telefonischer Buchung bekommen. Was mich damals verwunderte, war die Höhe der Anzahlung ... in den mitgeschickten AGB stand 40% des Reisepreises (was ja enorm ist!) und in den AGB auf der Website "nur" 20% des Reisepreises. Beide Exemplare der AGB hatten das gleiche Datum ... Anruf bei der Hotline und geklärt und auch nur 20% angezahlt.

Die Buchungsnummer für den Web-Check-in bei MSC haben wir relativ früh (auf Anfrage) bekommen und es war auch alles korrekt. Wir konnten also schon einchecken und auch schon Ausflüge buchen.

Was mir jetzt Angst bereitet, dass sind eure Kommentare zu den Flügen ... Ich hab natürlich jetzt auch schon mal per Mail angefragt, ob ich die Abflugzeiten und auch den Namen des Hotels schon mal bekommen könnte; aber bisher erhielt ich keine Antwort. OK, bei uns ist auch noch ein wenig Zeit, aber ich wollte schon mal schauen, in was für eine Unterkunft wir in Miami gesteckt werden.

Und wenn ich jetzt lese, dass ich evtl. beim Rückflug in Vorkasse treten muss, weil da seitens MK nichts gebucht wurde, da wird mir gleich ganz anders :frowning:.

Ich werde dann mal weiter berichten und natürlich auch weiter lesen.

• TrRo
    geschrieben 1508847972916 , zuletzt editiert von TrRo

Hallo,

Update meinerseits, Abreise sollte in ca. 36 Stunden sein, wir haben aber noch immer keine Flugzeiten und keinerlei Flug- oder Reiseunterlagen. Bei Anrufen kommen nur Ausreden über Ausreden und Vertrösten, wie kommt schon noch, nicht so Ungeduldig sein etc.

Bitte wer es noch kann, die Reise unbedingt Kündigen und Mundpropaganda machen.

• Jo1909
    geschrieben 1508868388605

Sitze vor meinem Telefon und warte in der Hotline, dass jemand das Gespräch annimmt, keine Chance.

Wir sollten ab Düsseldorf fliegen, jetzt heißt es ab Amsterdam.

Wie bei allen anderen auch, keine Unterlagen, keine Zeitangaben, unglaublich........

In gut 36 Stunden soll der Flug gehen, dass ist mehr als abendteuerlich...der einzige Trost ist, dass das Problem fast alle haben.

Erste und letzte mal!!!!!!!

• oldhopkins
    geschrieben 1508870332053

Gott sei Dank war die Buchungsbestätigung bei MK anscheinend nicht zu finden, bei MSC gebucht da kam auch MK nicht gut bei weg, da hat alles geklappt und noch günstiger.

• christpost
    geschrieben 1508917825084

Also, wie auch schon geschrieben, meine Eltern sind auf diesen Veranstalter reingefallen. Wir haben uns jetzt entschieden zu stornieren. Aber wir werden die 40% Storno-Kosten nicht akzeptieren (auch auf Basis des Gerichtsurteils, was hier im Forum schon gepostet wurde). Bei NCL ist bei Stornierung bis 31 Tage vor Abfahrt nur eine Stornogebühr von 10% fällig. Da die Flüge nach Australien noch nicht gebucht wurden (lt. Aussage der Hotline, werden die Flüge erst 4 Wochen vor Abflug gebucht) können da auch keine KOsten anfallen. Wir bereiten uns darauf vor, dass wir wohl den Rechtsweg gehen müssen.

• TrRo
    geschrieben 1508926504400

Hallo an alle,

wir sollten in 17 Stunden ab München starten (Unterlagen kamen gestern Abend um 20 Uhr), ich habe heute bei den Fluggesellschaften nachgefragt, also unser Flug von München nach Miami, sollte über München-Frankfurt-Zürich-Amsterdam-Atlanta-Miami gehen. Der Flug von München nach Frankfurt dann Zürich wäre ohne Gepäck, würde pro Person und Strecke 50 Euro extra Kosten und unser Flüge von Zürich-Amsterdam-Miami wurden heute Nacht gegen 22 Uhr storniert von Glückkäfer.

Unser Rückflug sollte mit Alitalia von Miami-Rom-Zürich-München gehen, da liegen aber keine Reservierungen oder Buchungen auf unsere Namen vor.

Auf Nachfrage bei MK, neee nee stimmt so alles nicht, es wird geprüft und wir bekommen seit Stunden einen, besser gesagt keinen, Rückruf.

Ich denke das wars wohl mit unserem Urlaub.

• Heiko778
    geschrieben 1508931321031

Das wird ja immer krimineller. Hat hier überhaupt jemand schon Geld von dieser Firma zurück bekommen? Die reagieren ja nicht einmal auf das gerichtliche Mahnverfahren.

• anit123
    geschrieben 1508931783425

Ich sehe es mittlerweile auch so, dass dieses Vorgehen höchst kriminell ist.

@TrRo: was ist das für eine wahnsinnige Flugverbindung??!! Viel Erfolg! Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden, ob sich noch etwas Neues ergibt.

Bei uns ist der aktuelle Stand, dass wir 1,5 Wochen vor Abflug NICHTS wissen... außer eben der falschen MSC-Buchungsnummer (s.o.). Habe mittlerweile mehrere Mails geschrieben... weiterhin ohne Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!