1.11. um 9:50 Uhr ab Hamburg - Paris - Miami mit Air France.
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
geschrieben 1509451999494
-
geschrieben 1509455075892
@Greaser1956 sagte:
Ich drücke euch die Daumen, dass alles funzt und hoffe sehr, dass euch keine bösen Überraschungen erwarten!
Bin gespannt auf euren "Bericht". Wir haben ja noch bis zum 30.11. Zeit ...
Viele Grüße
-
geschrieben 1509455860068
Unsere Reise -Miami,MSC-Kreuzfahrt- soll am 2.11. beginnen. Trotz mehrmaliger Anrufe und Mails immer nur Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.
Anwalt rät: Namen und Zeit notieren. Nicht auf mündliche Angaben vertrauen (Nebenabsprachen im Zweifelsfall nicht gültig). Auf schriftliche Angaben bestehen.
Gehen dann Reiseunterlagen nicht rechtzeitig ein (Erreichen des Fliegers mit öffentlichen Verkehrsmitteln noch möglich / zumutbar), kann
Klage erhoben werden (Rückzahlung + Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden).
Bei dieser Lügen-und Vertröstungstruppe KEINERLEI weitere Buchungen mehr!!!!!
-
geschrieben 1509455998527
Wir haben auch für 5.11. Miami und NCL gebucht und bis heute keine Mail mit den Vouchern/Tickets für Flug, Hotel und Stadtrundfahrt erhalten. Von NCL habe ich die BoardingUnterlagen ausgedruckt ( muss somit von MK bezahlt worden sein).
Wurde nur am Telefon vertröstet, das es nicht an MK liegt, sondern an NCL . Meine Antwort darauf „checkin Unterlagen liegen mir vor“ kam keine vernünftige Erklärung, warum die Reiseunterlagen 5 Tage vor Abflug noch nicht vorliegen.
Wir haben keine Ahnung von wo wir fliegen, bzw. wann wir genau fliegen. Bin gespannt wie es weitergeht.
-
geschrieben 1509466193801
Was klappt bei mein Kapitän ist das bezahlen!!!!!!!!!
ACHTUNG alles andere ist eine Katastrophe , keine
Rückmeldungen, Papier vier Tage vor der Reise immer
noch nicht eingetroffen.
Bitte nie bei mein Kapitän buchen, wir nie mehr!!!!
-
geschrieben 1509469903184 , zuletzt editiert von Tofajuma
Moin Mitstreiter, nach erfolgreicher Rückkehr am Sonntag aus Miami folgt jetzt abschliessend mein Bericht:
Nach den ganzen Anfagsquärälen wie von Euch auch erlebt ... Freche Antworten auf meine Nachfragen und der Hinhaltetei, habe ich wie ja schon berichtet, 3 Tage vor Abflug meine Unterlagen erhalten. Es war zwar etwas holperig, aber es hat dann doch soweit geklappt. Auf dem Hinflug waren bereits 6 Sitze nebeneinander reserviert (ich war überrascht). Nach unserer Ankunft wartete tatsächlich eine sehr nette Dame und hat uns dort empfangen, mit der konnte ich sämtliche Transferts absprechen (ich hatte ja vorher schon gelesen was einige zum Transfert erlebt hatten) die tatsächlich eingehalten wurden. Das Hotel war ok und die Divina ein wundervolles Schiff. Den Urlaub selbst kann ich nur empfehlen! Der Rückflug verlief ebenfalls ohne Schwierigkeiten. Vielleicht hatten wir Glück das so gelaufen ist. Es ist nicht nachvollziehbar, dass einige Mitarbeiter bei MK so unfähig sind, einem Reisenden rechtzeitig alle Informationen zu Verfügung zu stellen, wenn ich bei Mein Schiff / Tui oder sonstwo buche, erhalte ich auch sämtliche Informationen bei der Buchung. Der Preis war gut, ob ich nochmal bei MK buchen würde kann ich nicht sagen. Da ich rechtsschutz versichert bin und beim Scheitern der Reise nicht auf das Geld warten müsste um etwas neues zu buchen, vielleicht. Ich wünsch alle zukünftigen Reisenden viel Erfolg und vielleicht liesst MK ja mit und überdenkt nochmal seine Arbeitsweise und vorallem denn Umgang mit seinen Kunden!
Cruiser -
geschrieben 1509475571298
@Greaser1956 sagte:
Schönen Urlaub. Drücke die Daumen, dass alles gut wird.
-
geschrieben 1509561408126
Hallo hier bin sind wir wieder. Noch 2 Tage bis zum Flug, Unterlagen trotz
mehrfacher zusagen immer noch nicht erhalten. Die Krönung war heute um
19:06 ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin, Name nicht verstanden , sollte
wohl auch so sein. Frech , unkompetent arrogant und völlig fehl am Platz.
Das bei einer Reise die über 10000 Euro kostet.
Wir überlegen ob wir eine Anwalt einschalten. Es geht um eine Kreuzfahrt
vom 4-11 bis 28-11-2017 Venedig- Buenos Aires. Macht einer auch diese Reise, wenn
ja erbitten wir Info , wie es Ihnen ergangen ist. Wir sind gespannt wie es weiter geht.
Gottlob haben wir eine Rechtsschutzversicherung.
-
geschrieben 1509565013551
Liebe Mitstreiter,
Für uns soll es am Freitag (03.11.) von NRW nach Miami gehen, dann folgt eine Hotelübernachtung und am 04.11. geht es mit der MSC DIVINA in die Karibik - so der Plan und von uns gebucht. Nach zahlreichen Telefonaten und Mails (s. Bericht oben) mit meinKapitän hatten wir bis heute Abend 19:00 keine Informationen, wann es denn jetzt von wo und wie genau los geht. Um 19:00 trudelte eine Mail mit Voucher ein, der die gebuchten Fluginformationen enthält. Flughafen ist nicht wie gebucht in NRW sondern Amsterdam! Dahin sollen wir mit einem Flixbus von Düsseldorf aus am 03.11. um 3 Uhr morgens gebracht werden. Von da soll es über Madrid nach Miami gehen. Eine MSC-Buchungsnummer liegt uns noch immer nicht vor!! Zurück dann selbiges Spiel, Flug nach Amsterdam, anschließend Flixbus. Fahrzeiten des Busses wurden nicht mehr vermerkt.
Unsere Recherche im Internet ergab, dass es gar keine Flixbus Abfahrt am 03.11. um 3 Uhr morgens gibt. Noch dazu halten flixbusse in Amsterdam nur am Bahnhof, nicht am Flughafen. Wie kommen wir also zum Flughafen??
Gibt es hier noch Andere, die in dieser Situation sind? Wir überlegen uns gerade, was wir jetzt tun. Das Risiko, das die Reise schief geht und wir am Ende in Miami oder sonst wo stranden erscheint doch recht hoch...
Viele Grüße!!
-
geschrieben 1510070212542
Hi,
leider habe ich erst jetzt die Warnungen hier im Forum gelesen.
Wir sind auch Betroffene. Wir haben die Reise "Celebrity Silhouette - Ultimative Luxus Karibikkreuzfahrt - First-Class Schiff – Premium Strandhotel Miami Beach" vom 24.11. - 9.12.2017 gebucht.
Eigentlich habe ich schon früh festgestellt das bei MK irgendetwas nicht stimmt. Nun verhärten sich die Vermutungen. Bei dem was ich hier lese um so mehr.
Unsere Reise ist ja in Anbetracht der hier zu lesenden noch für MK "in weiter Ferne". Ich habe noch bei keinem Veranstalter erlebt, das knapp 2 Wochen vorher noch keine Flüge gebucht sind. Heute habe ich erfahren das auch das Schiff noch nicht bezahlt ist. Wie hier schon geschrieben bekommt man keine Auskünfte, auf E-Mails wird nicht geantwortet usw. aber das kennen Sie ja alle.
Ich habe nun erfahren das MK bald insolvent ist. Die Probleme sind auch bei Celebrity bekannt. Auch die Reederei bekommt keine Auskünfte. Ich bin mal gespannt wie es bei uns weiter geht. Es geht um die Flüge, 2 Nächte Hotel in Miami, die Transfers und das Schiff. Ob das alles glatt läuft und bezahlt wird???
Würde mich freuen wenn die, die nun Anfang November geflogen sind sich nochmal melden und berichten wie es letztendlich gelaufen ist.
Sollte es bei uns schief gehen, so werden wir auf jeden Fall auch einen Anwalt nehmen und klagen. Wir wären auch bei einer Sammelklage dabei. Wir werden uns dann auch an RTL wenden.
Also wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Liebe Grüße