@vonschmeling sagte:
Derartige Vorwürfe sollten allerdings substantiiert werden und nicht einfach mal so im Brass ins Forum geworfen!?
In welcher Weise genau wurdet ihr denn "belogen und betrogen"?
Hallo,
ich habe den Eindruck, die Diskussion läuft zur zeit etwas aus dem Ruder.
@wo21ru hat sehr wohl dargelegt, was er damit meinte:
- gelogen: eigene AGB von KM werden nicht eingehalten (Fristen der Information, Umfang der Information, telefonische Erreichbarkeit)
- betrogen: Teile des Vertrages werden nicht erfüllt, (Rück-) Forderungen werden nicht beglichen
Meine eigenen Erfahrungen mit mk decken sich mit vielen anderen Berichten im Forum.
Die finanziellen Schäden sind um so größer wie Zusatzleistungen (vorherige Hotelübernachtungen, Stadtrundfahrten usw.) in Anspruch genommen werden; die eigentliche Kreuzfahrt verläuft offensichtlich fast immer zur Zufriedenheit - wenn man sie überhaupt antreten konnte bzw. nicht vorher unter fadenscheinigen Gründen "rausstorniert" wurde.
Natürlich ist auf manchen Kreuzfahrten (so wie bei meiner) der Anteil der deutschen 60+ oder 70+ Gäste relativ groß. Deswegen teile ich auch die geäußerte Ansicht, dass mk bewusst dieses Reisepublikum anspricht weil
a) diese vielleicht schneller beim Vor-Reise "Psychokrieg" aufgeben und somit die horrenden Stornokosten zu tragen haben oder
nach der Reise die (juristische) Leidensfähigkeit bei den finanziellen Rückforderungen nicht ganz so mehr vorhden ist wie bei Betroffenen 30 - 50 Jährigen.
Und zu guter Letzt: Das ist hier ein Reiseforum und kein Gerichtssaal:
Natürlich sollten sich alle Forumsteinehmer an die Regeln des Forums halten und auch keine rechtswidrigen Behauptungen/ Verleumdungen tätigen - aber immer (nachprüfbare) juristisch korrekte Textmeinungen zu fordern ist auch weit am Ziel vorbeigeschossen.
Das wissen auch "alte Forumshasen" wie @vonschmeling; wer diesen Thread ein bisschen verfolgt weiss, dass bei mk sehr viel im Argen liegt, was die übliche "Kundenmeckerei" bei Weitem übersteigt.
Und nochmals an alle, die sich schon im Rechtsstreit mit mk befinden oder dieses vorhaben: mk oder deren juristische Vertreter lesen hier sehr wohl mit. Also aufgepasst, was ihr hier so postet!