• ralfzocker
    geschrieben 1511816196262

@sokrates sagte:

Die haben allerdings deswegen die Reise nicht angetreten und dürften daher auf den Kosten sitzen bleiben.

... und damit hat mk genau das erreicht, was sie von Anfang an vorgehabt hatten ...

• U&S Kuester
    geschrieben 1512050334184

Wir sind zurück von unsere Karibikkreuzfahrt mit der MSC Divina. In Miami angekommen haben wir uns zum Dorchester Hotel mit dem Taxi fahren lassen. Dieses Hotel haben wir von MK schriftlich mitgeteilt bekommen. Dort war aber für uns nichts gebucht und natürlich auch keine Unterlagen hinterlegt. Nach vielen Telefonaten mit MK und MSC in Deutschland haben wir im Bus auf dem Weg zum Schiff einen Ausdruck des Vouchers fürs Schiff bekommen. Die Kreuzfahrt als solche konnten wir nicht geniessen, da es nur ein Thema gab : Mein Kapitän. Auf dem gesamten Schiff befanden sich ca. 200 geprällte Personen. Für manche gab es keinen Transfer, für etliche waren keine Getränkepakete gebucht... Wir trafen sogar auf Leute, denen das Schiff nicht gebucht wurde. Mit diesem Unternehmen reisen wir nie nie niemals wieder

• Frosch29
    geschrieben 1512217316473

Wir sind froh, dass unsere Kreuzfahrt abgesagt wurde und wir nur versuchten zu unseren gezahlten Reisepreis zu erhalten . Die Reise wurde am 24.10.17 telefonisch abgesagt und wir haben ab diesen Zeitpunkt per E-Mail, Telefon und Einschreiben versucht an eine Bestätigung und unser Geld zu kommen, bis jetzt ohne Erfolg. Unser Anwalt hat an mK/GKr ein Fax mit der Zahlungsaufforderung geschickt und siehe da die Sendeantwort kam ohne die FAX-Nummer von Glückskäfer Reisen zurück, ebenso wurde im Display des Faxgeräts diese Nummer gelöscht. Dies bedeutet man hat keinen Beweis, dass mK/GKr dieses Fax enthalten haben. Freunde von uns haben ebenfalls ein Fax geschickt, was mit dem Sendebericht die Faxnummer von mK/GKt enthielt. Da die Anwälte häufig diese FAXe als Beweissicherung benötigen, scheint mK/GKr das Faxgerät mamipuliert zu haben, dass bei RAe (Name des Anwalts) die Rücksendung der eigenen Faxnummer unterdrückt wird. Denn alle Telefonate und E-Mails an diese Firma sind nutzlos, da wir als Kunden dies schlecht beweisen können. Sie stört es auch nicht dass sie gegen ihre eigenen AGBs verstoßen. Ich brauche nicht zu sagen das diese Firma ein Schwarzes Schaf unter den Reiseveranstaltern ist.

• Colleriker
    geschrieben 1512219548703

Hallo mk- Gäste,

leider schon wieder zu Hause, wenn man von den späten Zusendungen der Reise absieht, war es eine schöne

Schiffsreise. Die Flüge wurden einen Tag vorher bei email bestätigt, das Hotel eingebucht. Die Stadtrundfahrt fand auch statt, sowie der Transfer zur MSC Divina.

An Bord haben wir uns von den Jämmerern gleich ferngehalten und den aAfenthalt auf dem Schiff und die Ausflüge in vollen Zügen genossen.

Ich bedauerer diejenigen , die zu schnell aufgeben und von mk daher nichts zurückbekommen.

Tipp: Dranbleiben, die mk sind überfordert und machen weiter eifrig Werbung.

Natürlich werden wir zukünftig Mk nicht mehr buchen.

• TrRo
    geschrieben 1512403402386

Hallo, wir waren die vom RTL Bericht, ich muß allerdings klarstellen, wir haben die Reise nicht wegen 5 x Umsteigen nicht angetreten, sondern weil 2 der Flüge ohne Gepäck waren und die anderen alle von MK 36 Std. vor Abflug wieder storniert worden waren und keine weiteren Flüge auf unsere Namen gebucht worden sind . Somit wären wir irgendwo in Europa nach dem 2. oder 3. Umsteigen nicht mehr weiter gekommen. und hätten zuvor schon mal ca 200 Euro für unser Gepäck gezahlt um dann zu stranden, Nein Danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1512410262793

Also konnte mk noch nicht einmal das abenteuerliche Konstrukt mit Airporthopping quer durch Europa liefern?

Wie war die Absage begründet? Wurden die Flüge annulliert oder die Tickets von mk storniert?

Ich erlaube mir noch die Anmerkung, dass hier verschiedene Betroffene nicht "aufgegeben" haben sondern ihre Reise schlichterdings abgesagt wurde. Selbstverständlich kann man in so einem Fall damit rechnen, das Erlangte vom Veranstalter zügig zurückerstattet zu bekommen.

Schlechter ist die Ausgangslage, wenn man wegen zu spät (?) zugestellter Dokumente die Reise eigenmächtig nicht angetreten hat. Damit verwirkt man jeden Anspruch, denn es ist sogar noch "rechtzeitig", wenn man die Reiseunterlagen am Flughafen überreicht bekommt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • P-A
    geschrieben 1512415586557

Reise Nov. 2017 von Venedig bis Buenos Aires mit MCS Poesia.

Hallo wir sind wieder in Deutachland !!!!!! Unterlagen 14 Stunden vor Abflug erhalten.

Flug nach Venedig mit Ryanair, einer Sitzreihe 8 einer Sitzreihe 24. Am Bord, Essen sehr

schlecht,Ballermann feeling, Verkaufsstände wurden jeden Tag aufgebaut. Sitzplätze am

Pool ab 9:00 durch Argentinier besetzt, wahrscheinlich wurde die Reise in Argentinien zum

Spottpreis verramscht. Die Suite war wie eine normale Kabine auf Mein Schiff , nur ab gewohnter.

Preis am Bord wie im Luxushotel. Das Beste am Urlaub war der Rückflug mit Lufthansa dank

Business-Klasse. Stadtrundfahrt ist ausgefallen , warum ? Keine Angaben vom Reiseveranstalter.

MainKapitän ist nur was für Leute mit sehr,sehr,sehr straken Nerven. MSC Poesia muss jeder für

sich entscheiden. Wir nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Glück für die,die bei mein MainKapitän gebucht haben. Sie können es gebrauchen,bestimmt.

• Brinkmann01
    geschrieben 1512549258057

⚠️ Update:

Mein Reisepreis in Höhe von 2.756,-€ wurde immer noch nicht zurückerstattet!

MK sagte die Reise ab, behält aber das Geld!!!

Bei einem persönlichen Besuch bei MK sagte der Mitarbeiter das Geld würde Anfang November überwiesen.

Nun hat MK seit 11.08.2017 mein Geld ohne eine Leistung erbracht zu haben.

Wie schon geschrieben:

• Rückmeldung kommt nicht.
    • Rücküberweisung nach 5 Monaten immer noch nicht.
    • keine Rückmeldung per Mail.
    • kein Rückruf wie vereinbart.

Nur meine Erfahrungen!

Finger weg!

• vonschmeling
    geschrieben 1512554297134

Kündige ein gerichtliches Beitreibungsverfahren an und zieh das dann auch durch.

Die Kosten für den Mahnbescheid muss der Käferkapitän ebenfalls tragen ... wobei ich mich wahrlich frage, ob die sich überhaupt noch spüren!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Frosch29
    geschrieben 1512727039246

Liebe mK/GKR-Geschädigte u. Brinkmann01,

wir haben nach telefonischer Absage von mK am 24.10.17 nach mehreren Mahnungen zur Rückzahlung des gezahlten Reisepreises per E-Mail keine Antwort erhalten. Wichtig ist dass man nicht Schreiben an mK schickt (dies ist nur eine Marke siehe AGB) sondern an Glückskäfer Reisen GmbH (GKR). Da diese auch eine eine Handelsregisternummer und eine Steuernummer besitzt. Wer ein FAX besitzt sollte die Forderungen per Fax stellen und den Sendebericht auf die Faxnummer von Glückskäfer überprüfen. Denn dann hat man einen schriftlichen Beweis. Wir haben gestern 7.12.17 unsere Zahlung von knapp 8000 € überwiesen bekommen. Wir haben eine Anwältin beauftragt die Forderung an GKR zu schicken, diese wurde per Gerichtsvollziehen überstellt, da dies mit dem Fax nicht funktionierte (siehe vorigen Beitrag). Parallel dazu haben wir die R+V-Versicherung, die den Sicherungsschein für Pauschalreisen ausgestellt hat, per E-Mail kontaktiert. (info@ruv.de) In der Betreffzeile folgendes angeben: 90 ..(die Nummer die rechts unten quer im Sicherungsschein steht) -KTV-R. Als Anhang den eingescannten Sicherungsschein, die Rechnung von GK und ein Schreiben, in dem man GKR zur Zahlung aufgefordert hat. Die Versicherung hat sich dann mit GK in Verbindung gesetzt. GKR hat dann sogar die Versicherung per E-Mail mitgeteilt, dass sie das Geld überweisen will. Wahrscheinlich haben beide Maßnahmen zum Erfolg geführt. Bei einer Klage bei Gericht ist die Erfolg höchstwahrscheinlich, dauert länger und ist vielleicht etwas nervenaufreibender. Falls jemand die Reise mit der Costa Fascinosa gebucht hat und ähnliche Erfahrungen machte, bitte melden. Den anderen wünschen wir viel Glück und gute Nerven.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!