Brinkmann01 wartet seit 5 Monaten vergeblich!!
Übrigens ist ein Mahnbescheid preiswerter als ein Anwalt (falls man keine Rechtschutzversicherung hat) und geht ratz fatz.
Brinkmann01 wartet seit 5 Monaten vergeblich!!
Übrigens ist ein Mahnbescheid preiswerter als ein Anwalt (falls man keine Rechtschutzversicherung hat) und geht ratz fatz.
@sebi-92 sagte:
Moin,
Wir sind gestern von unserer MK Reise zurück gekommen. Vielleicht kann ich mit diesem Beitrag allen die bereits eine Reise gebucht haben etwas beruhigen.
Auch bei uns kamen die Reiseunterlagen sehr spät, aber nach einigen Telefonaten doch noch 3 Tage vor Abreise via Email.
Flüge waren gut zusammen gestellt und nach Rücksprache mit den Airlines auch gebucht!
Wir gehören wohl zu den glücklichen bei denen wirklich alles geklappt hatte, das Hotel in NYC war ok, die Kreuzfahrt mit royal Caribbean traumhaft!
Tipp für alle die gebucht haben und auf die Unterlagen warten:
Drann bleiben, Anrufen und Email schicken, dass die Unterlagen unbedingt per email kommen.
Denn die Unterlagen auf postalen wege lagen gestern als wir wiedergekommen sind im Briefkasten
Buchungsnummer für die Flüge gibt mk nicht raus. Also unbedingt diese bei den Airlines hinterfragen.
Auch die Buchungsnummer der Reederei bestätigen lassen.
Ich wünsche allen viel Glück und vlt. ändert sich nach dem RTL Bericht ja etwas
Wir sind von unserer Reise zurück.
Ich kann den Rat von "sebi_92" nur unterstützen_ Dran bleiben, 1000 mal anrufen und hartnäckig bleiben.
Wir hatten 12 Tage mit der Celebrity Silhouette in die Karibik und 2 Tage Übernachtung in Miami mit Stadtrundfahrt gebucht.
Verlauf:
Hotel haben wir schon 6 Wochen vorher mitgeteilt bekommen und uns dann direkt mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und geklärt das auch alles ok war.
Flugdaten bekam ich, nachdem ich mehrmals deswegen angerufen hatte, 6 Tage vorher gesagt. Auch da habe ich dann direkt bei der Airline, Air France, angerufen und alles geklärt und auch den Buchungscode bekommen und konnte schon Sitzplätze reservieren. Wir flogen von Frankfurt über Paris über Atlante nach Miami (2x Umsteigen). Rückflug war Miami-Paris-Frankfurt (1x Umsteigen) hat alles geklappt.
Den sogenannten Voucher haben wir dann 2 Tage, nachdem ich mehrmals deswegen angerufen hatte, bekommen. Aber keine Schiffsunterlagen. Die bekamen wir erst am nächsten Tag im Hotel.
Transfer vom Flughafen zum Hotel sollten wir mit dem Taxi machen und Betrag vorlegen, würden wir wieder bekommen, haha.
Hotel war alles klar. Transfer vom Hotel zum Schiff war auch da.
Stadtführung Miami viel aus.
Schiff war auch alles klar, sogar unser inklusiv Getränkepaket war bei uns eingebucht. Bei einem anderen Pärchen leider nicht.
Der Transfer vom Hafen in Fort Lauterdale viel aus. Wir haben eine Stunde gewartet aber er kam nicht. Sind dann mit dem Bus für 15$ pro Person nach Miami gefahren.
Rückflug war super. Air France hat den geplanten Flug der Abends um 20:30 gehen sollte am gleichen Tag gestrichen. Wir wurden dann umgebucht auf einen Direktflug mit der Lufthansa im 380 von Miami nach Frankfurt. Die Maschine ging schon um 17 Uhr und wir waren dadurch 7 Stunden eher zu Hause.
Fazit: 2 Transfers in Höhe von 47,50$ selber bezahlt und keine Stadtrundfahrt in Miami gehabt. Ich denke da sind wir noch mit einem ganz ganz blauen Auge davon gekommen.
Also nochmals meinen Rat an die die gebucht haben: Auf keinen Fall stornieren oder gar die Reise nicht antreten, dann hat man verloren und wahrscheinlich muss man dann mehr bezahlten als den ein oder anderen Baustein.
Wer dies alles vor der Buchung liest hat Glück. Wir haben es leider erst später gelesen. Wir werden nie mehr mit MK reisen.
Wir wünschen allen so viel Glück wie wir hatten.
Hallo zusammen,
ich möchte auch kurz meine Erfahrungen mit "mein Kapitän" mitteilen. Unsere erste Kreuzfahrt (Nordkap 04.07.17-16.07.17) hat eigentlich problemlos funktioniert, bis auf das die Reiseunterlagen auch erst 3 Tage vor Abreise ankamen. Auf Grund der guten Erfahrungen hatten wir uns entschlossen, wieder eine Kreuzfahrt über MK zu buchen. ( "Inseln des ewigen Frühlings" v. 04.01.2018-14.01.2018 mit der NCL Spirit).
Vor gut 3 Wochen wurde uns nun auch nur telefonisch mitgeteilt, dass die Reise wegen nicht erreichter Teilnehmerzahl abgesagt wird.
Trotz mehrfacher Anrufe und email wurde uns nichts schriftlich gegeben. Da habe ich mich aufgemacht und bin persönlich zum Reisebüro in Berlin, Badische Str. gefahren um persönlich vorzusprechen. Dort wollte man mich abwimmeln, da angeblich nur mit Terminvereinbarung vorgesprochen kann. Ich bin trotzdem da rein und meine Hartnäckigkeit hat sich zumindest erstmal in der Form ausgezahlt, dass ich ein Schriftstück habe, wo drin steht, das die Reise zum einen storniert wurde und zum Anderen, das die Anzahlung in Form einer Gutschrift zurück überwiesen werden soll. Geld ist bis dato leider noch nicht eingegangen.
Sobald es da irgendwelche Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder äußern.
Ich wünsche allen viel Erfolg und gute Nerven.
Wir haben auch die Alaska Kreuzfahrt Sept. 2018 gebucht, wurde storniert.
Wir haben auch um Rücküberweisung gebeten. Mehrmals schriftlich und telefonisch.
Bisher vergeblich. 2. MAHNUNG ist raus, bei Nichteinhaltung der letzten Frist geht die Sache danach zum Anwalt
Hallo,
auch wir sind seit August dabei, unsere Anzahlung i.H. von 890 € zurück zu bekommen. Trotz zahlreicher Zusagen haben wir den Sicherungsschein
nicht erhalten. Wir lautet die 900 Nr. der R+V Versicherung komplett? Wir würden uns dann an die wenden.
Danke für eine kurze Antwort!
Peter und Sabine
Überflüssiges Zitat entfernt. Nutze bitte den Button "Antworten"
Was sollte die R&V versichert haben und weshalb sollte sie eintreten?
Immer schön zu sehen wenn du mit mir d´accord gehst....
Hallo an alle,
mein Mann und ich sind nun seit einer Woche von unserer Reise "MSC Divina – Karibikkreuzfahrt & Miami Beach" zurück und auch wir würden gern unsere Erfahrungen mit "Mein Kapitän" schildern.
Im Großen und Ganzen decken sich unsere Erfahrungen mit denen derer, die hier im Forum schon ihre Berichte niedergeschrieben haben. Dank dieser Berichte - die wir zwar leider erst nach der Buchung bei MK gelesen haben - konnten wir uns vor Reisebeginn schon einmal mental auf den Stress vorbereiten - der so leider gar nichts mit Vorfreude auf eine Reise zu tun hat.
Im Januar d. J. buchten wir unsere Reise. Relativ zügig bekamen wir die Buchungsbestätigung und die Rechnung mit der Aufforderung zur Anzahlung von 40% des Reisepreises, obwohl die im Internet verfügbaren AGB nur 20% auswiesen. Das machte uns stutzig, konnte telefonisch aber schnell geklärt werden.
Mitte des Jahres forderten wir dann schon einmal die Buchungsnummer für die MSC an, da wir schon Ausflüge und ggf. Getränkepakete buchen wollten. Auch diese erhielten wir relativ schnell und ohne Probleme.
Ca. 3 Wochen vor Reisebeginn erhielten wir einen Anruf, in dem wir die Info erhielten, dass die gebuchte zusätzliche Nach in Miami vor der Kreuzfahrt stattfindet. Davon sind wir auch ausgegangen, denn bei der Buchung wurde dies eigentlich schon besprochen. Nun gut … In diesem Zusammenhang fragte ich dann auch schon einmal nach, ob denn schon Informationen zum Hotel und zu den Flügen vorliegen würden. Der Name des Hotels wurde mir sofort mitgeteilt, Flugzeiten konnten noch nicht genannt werden. Der Mitarbeiter meinte aber, wir würden ja in Kürze die Reiseunterlagen bekommen, wo dann alles aufgeführt sei.
Das Hotel (Miami Beach Resort & Spa) schrieb ich kurz darauf per E-Mail an und eine Reservierung wurde mir bestätigt.
Problematisch wurde es dann erst ca. 7 Tage vor Reisebeginn - denn auch wir bekamen unsere Unterlagen nicht - so wie viele andere hier auch. Bei Telefonaten mit der Hotline hing man erst ewig in der Warteschleife, dann ging ein Mitarbeiter ran und teilte mit, dass er den Vorgang prüfen müsse und man verbrachte weiter eine Ewigkeit in der Warteschleife - wenn man Glück hatte, ging wieder jemand ran - wenn man Pech hatte, wurde aufgelegt. Wir stellten fest, dass wir bei Anrufen mit einer für MK bekannten Telefonnummer längere Zeit in der Warteschleife verbrachten, als mit einer neuen Telefonnummer.
Fazit jedoch war, dass wir jedes Mal nur hingehalten wurden und die Info bekamen, dass die Unterlagen rechtzeitig kommen würden - was natürlich nicht geschah. Wir 'bombardierten' MK mit E-Mails und Faxen aber es folgte keine Reaktion.
Einen Tag vor dem geplanten Abflug machten wir uns dann auf nach Berlin um die freundlichen Mitarbeiter von MK vor Ort aufzusuchen. Dort standen wir zunächst vor verschlossener Tür, an der ein Aushang klebte "Termine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung". Die Fensterscheiben waren allesamt mit blickdichter Folie beklebt, so dass auch nichts erkennbar war.
Wir standen dann vor diesem "Reisebüro" und versuchten wieder, jemanden ans Telefon zu bekommen - was natürlich nicht gelang. Just in diesem Moment kam ein Paketzusteller und wollte bei MK ein Paket abgeben. Die Tür öffnete sich, und mein Mann nutzte diesen Moment, wartete die Paketübergabe und stellte sich dann sofort in die Tür um sich Gehör zu verschaffen. Zunächst wurde er natürlich etwas unfreundlich aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen - was wir aber nicht taten, sondern die Mitarbeiterin um sofortige Herausgabe der Reiseunterlagen aufforderten - und da waren wir auch schon etwas ungehalten. Wir wurden dann noch einmal vertröstet und gebeten, 1 Stunde später noch einmal wiederzukommen - die Unterlagen würden dann bereitliegen. Wir verkündeten unseren Unmut und drohten ebenso mit einer polizeilichen Anzeige, sollten wir die Unterlagen nicht erhalten.
Eine Stunde später standen wir dann wieder vor dem Büro und erhielten tatsächlich Unterlagen - was man aber meines Erachtens lediglich als Informationen denn als Reiseunterlagen betrachten konnte - keine Tickets, keine Buchungsnummern zu den Flügen. Zu den MSC-Unterlagen wurde uns mitgeteilt, dass wir diese im Hotel an der Rezeption bekommen würden. Der in der Ausschreibung (Prisma) ausgewiesene Transfer vom Flughafen zum Hotel würde für uns angeblich nicht gelten, da wir eine Zusatznacht in Miami gebucht haben - die aber als Buchungsoption zur Verfügung stand.
Zuhause angekommen, versuchten wir dann zunächst Informationen von den Airlines zu den Flugreservierungen zu bekommen - wir hatten leider nicht so ein Glück, wie andere Reisende. An der Hotline war es sehr schwierig, so dass ich die Airlines via Messenger über Facebook angeschrieben habe.
Am 30.11. machten wir uns dann also auf den Weg zum Flughafen Berlin Schönefeld und tatsächlich fand der Mitarbeiter am Schalter die Reservierungen von Schönefeld über Reykjavik nach Miami - inkl. Gepäck. Wir flogen mit der isländischen Airline WOW. Die erste Hürde war dann schon einmal geschafft. Abends in Miami angekommen ging das Bangen weiter, ob tatsächlich auch das Hotelzimmer für 2 Nächte gebucht war. Beim Check-In im Hotel waren wir erneut überrascht, denn wir hatten – wie auch bereits bestätigt - tatsächlich ein schönes Zimmer mit Doppelbett in dem angegebenen Hotel und auch für 2 Nächte. Worauf jedoch im Vorfeld nicht hingewiesen wurde, war, dass eine Kaution hinterlegt werden musste - 50 Dollar pro Nacht.
Gut - das war also erst einmal überstanden. Die nächste Herausforderung war dann an die Tickets für die MSC Divina zu gelangen. Hierzu fragten wir an der Rezeption am Abend vor der Einschiffung und trafen an der Rezeption auf mehrere andere Reisende, die gerade ankamen und die auch über MK gebucht haben. Bei einigen leider schon im Hotel nicht alles glatt, denn sie erfuhren, dass kein Zimmer gebucht wurde. Unsere Einschiffungsunterlagen lagen an diesem Abend bei der Rezeption nicht vor. Auch nicht am Morgen des Einschiffungstages - was uns etwas beunruhigte. Durch die Zeitverschiebung hatten wir auch nicht mehr so arg viel Zeit, um uns mit MK auseinander zu setzen bzw. in der Warteschleife zu hängen. Wir baten somit meine Schwägerin in Deutschland, sich mit MK in Verbindung zu setzen. Sie hatte tatsächlich Erfolg und wir erhielten unsere Unterlagen 1 Stunde später via E-Mail über die Hotelrezeption.
Gegen 12:00 Uhr am 02.12. sollten wir dann mit einem Transfer im Hotel abgeholt und zum Hafen gebracht werden. Wir warteten ab – und tatsächlich die nächste Überraschung – der Transfer kam.
Was uns dann aber irritierte war die Tatsache, dass die Reiseleiterin vom Transfer – die angeblich so gar nichts mit Mein Kapitän zu hat – plötzlich mit den Einschiffungsunterlagen aller Reisenden aus dem Hotel zurückkam. Gut, wir nahmen das dann so hin und fuhren zum Schiff. Dort verlief der Check In zum Glück völlig problemlos und wir wollten uns nun auf eine Woche Urlaub ohne Probleme freuen … was noch nicht so recht ging, da ja der Rückflug noch offen war.
Während der Schiffsreise hatten wir das ein oder andere Mal Free Wi-Fi und ich loggte mich ein: große Freude, denn auch auch von der portugiesischen Airline TAP wurden uns die E-Tickets via E-Mail zugeschickt – so dass auch die letzte Etappe geklärt war – Was sich dann am Flughafen in Miami am 09.12. auch bestätigte, 2 Flüge inkl. Gepäck von Miami über Lissabon nach Berlin Tegel.
Jetzt im Nachhinein betrachtet sind wir zum Glück nur mit einem ‚blauen‘ Auge davongekommen und hatten bis auf die Taxikosten am Ankunftstag von Miami zum Hotel keine Zusatzkosten.
Wir vermuten aber, dass das Geschäftsmodell darin liegt, die Reisenden mürbe zu machen und darauf zu spekulieren, dass die Reise nicht angetreten bzw. im Vorfeld storniert wird – so dass dann immer noch die 95% Stornogebühren einkassiert werden.
Allein der Anblick, der sich uns in den Räumlichkeiten bot, als wir unsere Unterlagen ausgehändigt bekamen, lässt nicht auf ein seriöses Reiseunternehmen schließen.
Fazit für uns: wir buchen nie wieder über Mein Kapitän bzw. Glückkäferreisen GmbH … und auch nicht über Marienkäferreisen (auch wenn die angeblich nicht dazugehören). Künftig werden wir uns dann auch im Vorfeld schlau machen, sollte ein unbekannter Anbieter ein interessantes Angebot haben.
An alle, die schon gebucht haben: Lasst euch von denen nicht unterkriegen und mürbe machen – zieht das Ding durch, auch wenn’s schwerfällt!!
Toi, toi, toi allen, denen eine Reise noch bevorsteht bzw. die Ihre Forderungen schon geltend machen.
Hallo, an alle LEIDENSGENOSSEN,
Wir sind auch reingefallen ...
Hawaii mit der " Pride of America " von 02.01.2018 bis 14.01.2018
Wer hat diese Kreuzfahrt noch gebucht
Würden uns gerne austauschen mit euch.
Bitte meldet euch !
Frohe Weihnachten und Glückliches neues Jahr
EVE1995
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!