• eiger63
    geschrieben 1514384866818

Wir haben über Mein Kapitän.de vom 17.1-6.2.18 eine Südamerikakreuzfahrt mit der Norwegian sun gebucht.

Wir fliegen ab Berlin. Gibt es Mitreisende für diese Kreuzfahrt ? Würde mich gern austauschen.

LG Margitta

• Brinkmann01
    geschrieben 1514462155428

⚠️ Update:

Mein Reisepreis in Höhe von 2.756,-€ wurde immer noch nicht zurückerstattet!

MK sagte die Reise ab, behält aber das Geld!!!

Bei einem persönlichen Besuch bei MK sagte der Mitarbeiter das Geld würde Anfang November überwiesen.

Nun hat MK seit 11.08.2017 mein Geld ohne eine Leistung erbracht zu haben.

Wie schon geschrieben:

• Rückmeldung kommt nicht.
    • Rücküberweisung nach 6 Monaten immer noch nicht.
    • keine Rückmeldung per Mail.
    • kein Rückruf wie vereinbart.

Nur meine Erfahrungen!

Finger weg!

Mahnbescheid ist durch. Wurde nicht widersprochen! Vollstreckung läuft!

• Tierfreund5
    geschrieben 1514472497925

Wir haben ab 31.8.17 bis 11.09.17 eine Kreuzfahrt östliches Mittelmeer mit Mein Kapitän gemacht. In unserer Buchung waren alle Transferkosten enthalten. Mit unseren Reiseunterlagen kurz vor Reisebeginn wurden wir gebeten aus organisatorischen Gründen vom Flughafen Rom zum HAFEN ein Taxi zu nehmen. Die Kosten für dieses Taxi werden uns nach Ende der Reise und nach Vorlage der Belege hierfür zurückerstattet. Wir nahmen ein Taxi welches 180 Euro gekostet hat. Nach der Kreuzfahrt reichten wir die Belege ein und es tat sich nichts. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich über einen Mitarbeiter der Hotline

die Auskunft, dass die Belege eingetroffen seien und der Buchhaltung bereits vorlägen. Als sich nach weiteren Wochen nichts getan hat schrieb ich einen Brief an den Geschäftsführer von Mein Kapitän und fügte erneut Kopien der Belege bei. Keine Reaktion. Alle weiteren Versuche etwas telefonisch oder per Mail zu erreichen blieben ergebnislos.

Für uns stellt sich die Sache so da, dass das eine Masche dieses Veranstalters ist die Kunden über den Tisch zu ziehen. Oder ich nenne dies einfach einen Betrug. Auf diese Weise lassen sich günstige Reisepreise für den Veranstalter etwas ausgleichen.

Ich möchte alle die eine Kreuzfahrt mit Mein Kapitän buchen wollen auf unsere Erfahrung hinweisen.

• vonschmeling
    geschrieben 1514472850548

@Tierfreund5

Wie bereits Brinkmann01 rate ich auch dir zur Erwirkung eines Mahnbescheides. Die hier wiedergegebenen Erfahrungen lassen keine andere Methode vernünftig erscheinen.

• vonschmeling
    geschrieben 1514484428929

Vorsorglich - falls emma@nirxx.com sich hier meldet:

@emma@nirxx.com

Dieses Geeier mit der Zusendung der Reisedokumente scheint Teil der kapitänskäfer-Strategie zu sein.

Allerdings irrst du dich in 2 Punkten imho fundamental:

Es gibt keine belastbaren Vorschriften für die Rechtzeitigkeit des Erhalts der Dokumente, folglich auch keinen Anspruch auf eine Entschädigung wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit im Falle eine Nichtantretens.

Hingegen wird - wahrscheinlich zu Recht! - der meinkapitänskäfer 100% des bezahlten Reisepreises als Entschädigung einbehalten und ihr schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Zudem lehrt die Erfahrung, dass die Erstattung des Erlangten selbst dann ein schwieriges Unterfangen zu sein scheint, wenn der Käfer seinerseits die Reise absagt, die sein Kunde schon vollständig bezahlt hat.

Es ist demnach aus Sicht des unseligen Buchers als wenig strategisch zu betrachten, mit der Drohung No-Show Druck ausüben oder gar zum gewünschten Ziel gelangen zu wollen.

Einfach formuliert: Die haben eure Kohle und ihr erst einmal das Nachsehen. Mit einem so grottigen Blatt würde ich besser nicht Pokern!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bermet
    geschrieben 1514493592281

Hallo,

wir lesen dieses Forum schon seit einem Jahr.

Auch wir waren so naiv ohne Kontrolle eine Buchung durchzuführen. Im Nachhinein sind uns Zweifel gekommen und wir haben storniert.

Daraufhin wollte MK 60 % Stornogebühren. Wir haben sofort einen Anwalt eingeschaltet und waren auch in Berlin persönlich bei Gericht.

Da es in 2017 ein gerichtliches Urteil gibt, haben wir 100% unserer Kosten, einschl. Anzahlung zurückbekommen. Sogar inkl. Reisekosten und Übernachtung. Bei diesem netten Unternehmen gibt es nur ein Mittel und das heisst Klage vor Gericht!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1514495646963 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Bermet!

Es wäre interessant zu erfahren, mit welcher Argumentation euer Anwalt den Erfolg für euch herbeigeführt hat.

Ihr habt selbst storniert, das bedingt gewöhlich ja eine ziemlich klare Ausgangslage zu Gunsten des Veranstalters.

Woraus ergaben sich also Anhalte zu erfolgreichen Einrede?

• Wülfi71
    geschrieben 1514496999576

Gemeint ist wohl dieses Urteil:

https://www.vzbv.de/sites/default/files/downloads/2017/05/17/urteil_glueckskaefer_reisen_lg_berlin_ersatz_fuer_reisevorkehrungen.pdf

Ich hab's nur quer gelesen, aber danach wurden die Stornoklauseln in den AGB von Glückkäfer für unwirksam erklärt. Es kann damit wohl nur ein tatsächlicher Schaden geltend gemacht werden, wenn der Käferkapitän den nicht nachweisen konnte/wollte, könnte das ein Grund sein, warum Bermet sein Geld wiederbekommen hat.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Bermet
    geschrieben 1514497200785

Hallo,

bei einer so prompten Antwort und 38.811 Beiträgen in diesem Forum, hege ich doch gewisse Zweifel, wer hier mit uns spricht!!

Es gibt in diesem Forum einen Bericht über ein Gerichtsurteil gegen die AGB´s von MK bzw. Käfer! Aufgrund diesem sind die AGB´s

nicht rechtskräftig und damit auch mehr oder weniger unwirksam. Ich kann nur empfehlen, in jedem Fall (auch wenn es nicht möglich erscheint) eine Klage anzustreben!!! Der Erfolg gab uns recht!!!

Hoffentlich gibt das Hoffnung für viele Enttäuschte!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!