welche Zweifel hegst Du denn?
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1514497585027
-
geschrieben 1514498667290
ob hier nicht mein geliebtes Reisebüro "mein Kapitän" mit mir spricht?????
Fakt ist, wir haben unser Geld nach ca. 4-5 Monaten und gerichtlicher Vollstreckung komplett zurückbekommen und können allen anderen
Frustriten ein Gerichtsverfahren nur empfehlen. Bei uns wurde MK vor Gericht noch nicht einmal vertreten!!!??? Aber es scheint so,
als wären noch finanzielle Mittel (evtl. aus anderen Anzahlungen) vorhanden gewesen. 53 Seiten Forum sprechen eine eigene Sprache!!!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1514499198208 , zuletzt editiert von Ahotep
Du irrst, hier schreiben User und keine Veranstalter. Solche Anschuldigungen mögen User die sich hier einbringen, gar nicht.
Hier wird viel geschrieben und auch prompt geantwortet. Der Thread ist mittlerweile bei Seite 53.
Viele Themen sind hier stark frequentiert. Wenn da jeder gleich Mitarbeiter des Veranstalters oder Airline wäre, nur weil er oft antwortet.......
-
geschrieben 1514501478422
Nee, Bermet, das mit dem Kapitän kannste dir von der Backe kloppen .
Und mal realistisch gesehen : der würde sich hier garnicht reintrauen solange Königin Ahhotep uns hier bewacht .
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1514502792873Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1514503590599
@bermet sagte:
ob hier nicht mein geliebtes Reisebüro "mein Kapitän" mit mir spricht?????
Und wie bitte kommst du auf das schmale Brett?
Fakt ist, wir haben unser Geld nach ca. 4-5 Monaten und gerichtlicher Vollstreckung komplett zurückbekommen
Das ist ein beachtlicher Erfolg im Vergleich zu den Betroffenen, die bei weitaus geringerer Anforderung zur Zeit noch gänzlich im Regen stehen!
und können allen anderen Frustriten ein Gerichtsverfahren nur empfehlen.
Diesem Rat kann kann ich wie gesagt nicht folgen, da du offenbar den Grund des Obsiegens nicht begriffen hast ...?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1514550531596
Hallo Margitta, wir haben die gleiche Reise gebucht, allerdings ab Hamburg.
Stornieren sollten wir auf keinen Fall. Wollen wir hoffen, das es einigermaßen
glimpflich ablaufen wird. Die Reise soll stattfinden!!! Wir werden die auch telefonisch
bombadieren. LG Birgit
-
geschrieben 1514551492974
@vonschmeling sagte:
Danke @Wülfi71
Damit dürfen die "Frustrierten" wohl leider mit weiteren Frustrationen rechnen.
Warum ? Da Vertragsbestandteil, ist das alles doch vor Vertragsabschluss bekannt ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1514553018003
Hast Du das Urteil gelesen und Dir in dem Kontext den Link angeschaut?
Auch die frühere Fassung war nach Deiner Auffassung "Vertragsbestandteil und bekannt bei Vertragsabschluß", wurde aber erfolgreich bestritten, woran man mal wieder sieht, daß AGB eben nicht in Stein gemeißelt sind! Nur hat das Kapitänskäferchen jetzt entsprechend nachgebessert, was erneute Einreden im Gegensatz zu @bermet`s Auffassung eher weniger erfolgsbringend erscheinen läßt und das war wohl auch vs`Message?!
-
geschrieben 1514556596389
@doc3366 sagte:
Hast Du das Urteil gelesen und Dir in dem Kontext den Link angeschaut?
Hab ich - und deshalb war MIR auch aufgefallen, dass im Link die AGB der Glückskäfer , also Bus- und Flugreisen, nicht aber die des Käptˋm mit seinen gerichtlich verhandelten Schiffsreisen hinterlegt sind. guckst du. : www.static-fe.meinkapitaen.de
Auch die frühere Fassung war nach Deiner Auffassung "Vertragsbestandteil und bekannt bei Vertragsabschluß", wurde aber erfolgreich bestritten, woran man mal wieder sieht, daß AGB eben nicht in Stein gemeißelt sind! Nur hat das Kapitänskäferchen jetzt entsprechend nachgebessert, was erneute Einreden im Gegensatz zu @bermet`s Auffassung eher weniger erfolgsbringend erscheinen läßt und das war wohl auch vs`Message?!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)