@ Thor2017
Ich erinnere letztmalig an die richtige Schreibweise der Usernamen sowie an die Forenansprache "Du".
Das Thema dieses Threads ist übrigens nicht vonschmeling, halte Dich bitte daran.
@ Thor2017
Ich erinnere letztmalig an die richtige Schreibweise der Usernamen sowie an die Forenansprache "Du".
Das Thema dieses Threads ist übrigens nicht vonschmeling, halte Dich bitte daran.
Und gestatten Sie mir, dass ich selber entscheide, ob ich das "Du" oder das " Sie " als Anrede bevorzuge.
Ich bin erwachsen und benötige von Ihnen keinen "Laufzettel".
Sagen Sie mir doch einfach wofür Sie hier stehen und einstehen?
Was konkret machen Sie sich hier zur Aufgabe?
Ich denke, das ist eine Frage deren Antwort viele hier interessiert.
@ Schmeling... Die Frage richte ich auch an Sie!
@ Thor2017
Die bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln gelten auch für Dich. Da Du anscheinend anderer Meinung bist, bleibt mir noch ein gutes neues Jahr zu wünschen und einen schönen Urlaub.
Worum geht´s, Thor2017?
Bitte zu beachten:
Ich habe zum Fall Bermet ausschließlich mit Blick auf die Interessen der Käferkapitänskunden argumentiert, da ich es für wichtig halte zu erläutern, weshalb dieser ( Causa Bermet) ein außergewöhnlich glückliches Ende für die Betroffenen genommen hat.
Die Erklärung kann nämlich helfen, ein Prozessrisiko (und ein solches besteht durchaus!) genau abzuwägen und sich nicht, getragen von einer Woge vermeintlich breitenwirksamen Erfolges, in ein prozessuales Verderben zu stürzen.
Grundsätzlich kann man eben nicht einfach von einem Vertrag zurücktreten, weil einem nach Recherche plötzlich Zweifel am Vertragspartner dämmern. Will man den Vertrag anfechten braucht man i.d.R. einen langen Atem - sowohl finanziell als auch zeitlich (zufällig hatte der Verbraucherschmus das für Bermet bereits ausgefochten).
Selbstverständlich bleibt es jedem Enttäuschten offen sich auf Hauen und Stechen in einen Prozess zu stürzen, ich erlaube mir jedoch die Empfehlung, die Aussichten vorher genauestens prüfen zu lassen.
Im Wesentlichen ging es um den Tipp "Wohl an, prozessiert rasch all ihr Frustrierten!"
Imho könnte dieser gewaltig ins Auge gehen (für die Betroffenen!) und ist er aus meiner ganz unmaßgeblichen Sicht falsch.
Das erinnert mich immer mehr an die weisen Worte eines Juristen vor ein paar Jahren mir gegenüber:
"Anwälte", sagte er, "werden heutzutage nicht mehr dafür bezahlt, dass sie eine Rechtsberatung durchführen. Ob der Mandant gewinnen kann oder nicht, ist ohne jegliche Relevanz. Anwälte werden heutzutage für die Show bezahlt, die sie liefern. Was der Mandant fordert ist Satisfaktion. Ein geharnischter Brief, eine gepfefferte Anklage, Hauptsache es kracht. Die Niederlage vor Gericht verkommt zur Nebensache. Richter beklagen, dass es in ihren Gerichtssälen immer turbulenter zugeht. Wo früher Respekt vor dem Amt herrschte, wird laut geschimpft und gezetert. Denn was der Mandant erwartet, ist eine Show, wie er sie von den Gerichtsshows auf RTL und Sat1 aus den 90ern gewohnt ist. Dafür zahlt er auch gern und viel. Soll ich ihm sagen, dass er den Prozess nicht gewinnen kann? Dann geht er zu einem anderen Anwalt und ich habe nicht einmal was verdient."
Ich habe mehr und mehr den Eindruck hier im Forum, dass es vielen nur um Satisfaktion und nicht um guten, uneigennützigen Rat geht. Wer rechtliche Bedenken nicht hören will, der sollte auch nicht fragen. Am Ende bleibt es ja jedem selbst überlassen, sich vor dem Richter eine blutige Nase zu holen und die Show zu genießen. Und manchmal geht's ja auch gut (siehe Versäumnisurteil).
Fatal erscheint mir allerdings, diese zufällige goldene Nase als allfälligen Tipp darzustellen und nicht im Mindesten zu ermessen, wie sehr einem solch fadenscheinigen Rat Folgenden die Scheixxe um die Ohren fliegen kann.
Sorry, ich bin jetzt grad enorm sauer!
Ich denke, man sollte sich auf Sachlichkeit und Tatsachen zurückbesinnen!
Wir haben auch eine Buchung bei meinkapitaen.de. Bereits bei der Buchung mussten wir sehr hartnäckig mehrfach nachaken, damit alle wichtigen Details auch schriftlich bestätigt wurden. Auch der Sicherungsschein musste mehrfach vor der Anzahlung angemahnt werden.
Die Horrormeldungen im Forum haben uns natürlich aufgeschreckt, so dass wir uns schon auf ein "worse-case"-Szenario vorbereiten. Bisher können wir allerdings der Firma außer absolut kundenunfreundlichem Verhalten (40 Minuten Telefonwarteschlange, Nichteinlassen vor Ort im Geschäftslokal) noch nichts vorwerfen, was nicht auch bei anderen Veranstaltern vorkommt.
Wir sind gespannt auf den Tag X und werden dann sehen, ob und welche Probleme auf uns zu kommen.
Nach der Reise (nicht innerhalb von 28 Tagen abgesagt, Checkin auf dem Schiff erledigt und Landausflüge gebucht) werde ich weiter berichten.
Ich kann mich hier nur Thor´s Meinung anschliessen!! Eine Portion Zweifel und Kritik schon garn nicht, ist hier wohl nicht gewünscht!
Was sonst sollen solche Androhungen, wie "entfernen"????
Zu "entfernen", etc. - hier nachzulesen:
@ahotep sagte:
Falls Du nur hier angemeldet bist um zu stänkern und Nonsens zu verbreiten, beende das bitte. Wenn Du keine weiteren Fragen zum Thema hast, werden weitere OT Beiträge entfernt. Trolle werden hier nicht gefüttert!
OT = off topic / nicht zum Thema gehörend. Und da es Thor nicht unbedingt um das Threadthema ging, wurden Beiträge entfernt. Einige OTs sind stehengeblieben. Sollte man eigentlich auf den ersten Blick erkennen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!