• vonschmeling
    geschrieben 1514717160788

Jau, beim Käferkapitän allerdings gerne auch mal erst 24h vorher - trotz anders lautender Zusagen.

Das ist für viele Kunden ein ganz missliebiger Nervenkitzel, auch wenn es keine rechtlichen Vorgaben hierzu gibt ... :confused:

@Bermet

Lass jetzt gut sein. Meinetwegen zweifle so viel du willst, nur erwarte nicht, dass sich hier irgendjemand rechtfertigt gegen solch groteske und völlig haltlose Unterstellungen.

Du hattes geradezu unverschämtes Glück in deiner Sache ./. gkr, an sich solltest du demütig sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1514717496911

@kourion sagte:

Und da es Thor nicht unbedingt um das Threadthema ging, wurden Beiträge entfernt. Einige OTs sind stehengeblieben. Sollte man eigentlich auf den ersten Blick erkennen.

Nö, auf den ersten Blick erkennt man, dass sämtliche T(h)orheiten stehengeblieben sind und kann sich damit sehr gut ein Urteil bilden betreffend "juristischer Halbwahrheiten" ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Biggi1912
    geschrieben 1514718070013

Hallo Margitta, hab Probleme mit meinem Handy hier reinzukommen. Meine Nachbarin ist mir behilflich.

Ja, so haben wir die Leistung eingekauft, mit Vor- und Nachūbernachtung und Stadtrundfahrt. Wissen aber

weder das Hotel noch die Flugverbindungen. LG Birgit

• Tom273
    geschrieben 1514718799861

Um die Problematik auf einen kurzen Nenner zu bringen:

1. Wer schwache Nerven hat beim Kapitän, ist arm dran.
    2. Bei berechtigten (Rück-)Forderungen an den Veranstalter gibt es nur eine klare Handlungsstrategie:

Ohne langes Hin und Her eine gerichtsfeste Fristsetzung (10-14 Tage, Rückschein),

ggf. erneute Fristsetzung mit Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens,

ggf. Vollstreckungsbescheid und Gerichtsvollzieher.

Das kann man auch ohne Rechtsanwalt durchziehen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1514728574274

Genau das, Tom273, hab ich bereits dem User Brinkmann01 geraten in meiner Funktion als "Fürsprecher" ... :wink:

• Evelin und Hans-J.
    geschrieben 1514809067050

Wir haben auch bei Mein Kapitän gebucht. Unsere Reise geht vom 18.01.2018 bis zum 03.02.2018.

Norwegian Jewel Kreuzfahrt Australien, Neuseeland .

Mein Ehemann (63) und ich (53) suchen noch Reisegäste , die die gleiche Reise gebucht haben. Gerne würde wir uns austauschen und Kontakte mit deutschen Mitreisenden knüpfen.

Haben schon einige Kreuzfahrten erlebt, allerdings noch nie mit Mein Kapitän. Wir haben noch keine

Unterlagen, obwohl schon alles lange bezahlt ist. Laut eigener Website hat der Reiseveranstalter eine Weiterempfehlungsrate von 97% !! ???

• Freddy1918
    geschrieben 1514839157640

wer hat die MSCseaside Jungfernfahrt am 01.12.2017 von Miami mit Mein Kapitän gebucht.

Bin an den Erfahrungen interessiert.

Freddy M
  • U&S Kuester
    geschrieben 1514846392265

Im Endeffekt hat ja alles geklappt. Unsere Nerven waren brach. Haben uns nicht erholt und nur gestritten, aber, das war unser Problem. Es ging ständig nur um MK, da wir an Bord so viele Leute getroffen hatten, die ebenfalls geprällt waren. Manche hatten die Getränkepakete nicht bezahlt bekommen, wir in einem zugesagten Hotel untergekommen, wo wir nicht gebucht waren., Unterlagen fürs Schiff gab es wärend einer Stadtrundfahrt im Buss kurz vor der Einschiffung. Keine Ahnung, wo die Reisebegleitung diese aus dem Ärmel geholt hat. Egal, letzendlich kann ich es nicht nachvollziehen, dass es niemand schafft, diesem miesen Veranstalter das gar aus macht. gibt es hier glückliche Gewinner ? Schreibt keiner , sorry.... Euch allen ein glückliches 2018

• vonschmeling
    geschrieben 1514849988067

Die Beschwerden hatten am 22.12.2017 ihren dritten Geburtstag ( 36 Monate der Panik und Enttäuschung???) und der Käfer verbrennt vollkommen unbeeindruckt von Kritik oder gar vergeigten Prozessen tiefenentspannt weiterhin Vertrauen und Kohle?!

Kommt niemand schon vor der Buchung ins Grübeln?!

Offengestanden tu ich mich unfassbar schwer mit dem Aspekt der "Schuld" bei dem ganzen Geeier um diesen halbgaren Verein ...

Wurde denn je ein objektiver Preisvergleich beigetragen? Wie muss ich mir die Dimension "billig" vorstellen?

Ich bin betreffend das Thema Kreuzzüge - ähm - fahrten total unbeleckt (und wird das auch so bleiben!), aber ich kann mir insgesamt kaum vorstellen, das Käferpreise jeden Rest von Hirn ausschalten ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!