• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1514876780150

@ vonschmeling

Ein hochinteressanter Beitrag..... der bei mir dann wieder zwei Fragen aufwirft :

1. sind wir dann auch hier bei dem Thema „Geiz ist geil“ , das wir ja auch bei den Airlines hatten und von vielen vehement bestritten wurde ?
    2. Jedes am Markt agierende Unternehmen muss Geld verdienen. Folglich kann also niemand immer der billigste sein. Wenn aber in den meisten Fällen doch (rein hypothetisch, vermutet nach Threadverlauf) und dann noch so viele Klagen und Forderungen auf ihn zukommen - das kostet ja auch Geld..... irgendwann wird dem Käfer die Luft sicherlich auch recht dünn ?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514876928463

Hhmmm... wieder was schief gelaufen und, obwohl nur ein mal gesendet....

• Tom273
    geschrieben 1514877818156

@vonschmeling sagte:

Ich bin betreffend das Thema Kreuzzüge - ähm - fahrten total unbeleckt (und wird das auch so bleiben!), aber ich kann mir insgesamt kaum vorstellen, das Käferpreise jeden Rest von Hirn ausschalten ...

Bei allem Respekt empfinde ich diese Äußerung als verunglimpfend!!

Wenn man von Kreuzfahrten keine Ahnung hat, sollte man sich etwas zurückhaltender äußern.

Auf diesem Markt (und eigentlich im gesamten Reisemarkt) gibt es selbst von ganz bekannten und seriösen Portalen im Internet die verschiedensten Angebote der selben Reise zu den unterschiedlichsten Preisen mal mit und mal ohne Flüge, Transfers und Zusatzleistungen.

"Hirnausschaltend" kann auch die Beratung eines Reisebüros sein, das für für ein und dieselbe Reise doppelt so viel berechnet wie ein anderer Anbieter. Jeder Reiseprofi weiß, dass es keine eindeutigen Regeln gibt, nach denen der Reisemarkt funktioniert und wie die jeweils aktuellen Preise zustande kommen. Gerade das macht es für Otto Normalverbraucher so schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen, und deshalb ist ein solches Forum auf sachlicher und nicht verunglimpfender Basis wichtig!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1514877872156

@jlechtenboehmer sagte:

Hhmmm... wieder was schief gelaufen und, obwohl nur ein mal gesendet....

Ja das klemmt leider manchmal, Fehler ist bekannt. Wenn noch niemand geeantwortet hat, kann man das auch selbst noch löschen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514878876715 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ Ahhotep

ich weiß - einer hatte auch einen Löschbutton, den hab ich gelöscht. Die anderen hatten ihn nicht :wink:

• Kourion
    geschrieben 1514881150481 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer (kurz OT)

Wenn du den letzten Mehrfachbeitrag gelöscht hast und es tauchen dann beim nächsten nicht sofort die 3 Punkte auf, klick auf F5 / Aktualisieren. Dann erscheinen die 3 Punkte. So kannst du nach und nach alle überflüssigen Postings löschen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1514881512067

@Tom273

Bei allem Respekt - aber die Käferstory sucht schon ihresgleichen hier im Forum ... :confused:

Aus meiner Sicht erkauft man sich die günstigen Preise auf dem Rücken der Kunden mit granatenschlechtem Service und einer ausgesprochen grottigen Zahlungsmoral geschuldeter Gelder. So eine Performance kann sich kaum ein Veranstalter so beharrlich leisten.

Für diese Einschätzung bedarf es keinerlei Kreuzfahrterfahrung, Tom - es reicht eine fundierte Kenntnis des Pauschalreisemarktes.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!