• Tom273
    geschrieben 1514882856501

@vonschmeling sagte:

@Tom273

So eine Performance kann sich kaum ein Veranstalter so beharrlich leisten.

Für diese Einschätzung bedarf es keinerlei Kreuzfahrterfahrung, Tom - es reicht eine fundierte Kenntnis des Pauschalreisemarktes.

Da hast du völlig recht!

Und meine Frau und ich haben schon eine recht fundierte Kenntnis des Marktes und trotzdem landet man u.U. auch einmal bei einem solchen Anbieter, den es - nach gesundem Menschenverstand zu urteilen - eigentlich nicht (mehr!) auf dem Markt geben sollte.

• vonschmeling
    geschrieben 1514883581492

Ja, Erfahrung per se kann einen nicht schützen, mit ein Grund für die Existenz solcher Foren wie diesem.

Schön, da steht dann schon auch mal "Nie wieder Bavaria Airtours! Die Flugbegleiter schnurren das r" ... aber man findet halt auch solch homogene Klagearien wie diese über den Glückskäfer.

Gut, hinterher ist man immer schlauer. Jedenalls wisst ihr inzwischen, dass das Glöckchen zum Hinweis auf euer Begehren ein wenig größer dimensioniert sein muss, da der Kapitän auf dem Serviceohr leider taub ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • heidelerche58
    geschrieben 1514920671387

Wir hatten die gleiche Reise vom 13.11. - 01.12.2017 gebucht. Richtet Euch mal darauf ein, einen Tag vor Reisebeginn die Unterlagen zu bekommen. Bei uns kamen diese am 11.11.2017, wo uns mitgeteilt wurde das es am 12.11. losgeht. Den Urlaub haken wir als Erlebnisurlaub ab. Wir flogen Berlin los und mussten da noch schnell einen Parkplatz für das Auto für drei Wochen finden, da wir aus Dresden kommen. Von Berlin ging es nach Doha, wo wir 15 Std. Aufenthalt hatten. Nach zwei Tagen waren wir in Sydney, wo uns natürlich keiner abholte und wir mit einer Taxi zum Hotel fahren mussten. Das Geld sieht man natürlich nicht wieder. Taxigeld fiel natürlich noch mehr an. Wie wir erfahren mussten hatten wir bei allem noch Glück. Bei manchen war kein Hotelzimmer reserviert. Der Ausflug in die Blue Mountens war kaotisch, die hälfte der Reisegäste erfuhren nicht wann und wo es losgeht. Dort erfuhren wir das 210 Gäste von "Mein Kapitän" zu diesem Ausflug erwartet wurden. Die Kreuzfahrt war soweit OK. Beim Rückflug hingen wir 12 Stunden in Sydney auf dem Flughafen, in Doha 10 Stunden...Trotzdem viel Spaß, vielleicht habt Ihr mehr Glück. Gruß Heidi & Wolfgang aus Dresden

• Michael aus FFM
    geschrieben 1514965159866

Wir hatten 2016 auch eine KF mit MSC gebucht. Hatte es auch schon meine Erfahrungen hier im Forum gepostet.

Wir hatten damals mehr Glück. Unterlagen kamen früher, Transfer hat wie beschrieben geklappt. Kommunikation mit MK war schleppend, aber durchaus noch machbar. Es kamen immer nach mehrmaligem Nachfragen die benötigten Informationen.

Damals war der Vermittler "SecretEscapes", dort unsere Anzahlung geleistet, weitere Bearbeitung dann durch MK.

Hatte mich dann auch mit "SecretEscapes" in Verbindung gesetzt, eventuell lief deswegen alles ""gut" ab.

Damals wurde mir dann mitgeteilt, das "SecretEscapes" mehrere ähnlicher Fälle bekannt waren. Deswegen sei es geplant, nicht mehr mit MK zu kooperieren. Nun denn, was denkst der geneigte Leser? Pustekuchen, es finde sich wieder / weiterhin Angebot in der Konstellation "SecretEscapes" - Mein Kapitän (bzw. Glückskäfer). Hätte mich auch sehr gewundert......

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514968383422

@michael-aus-ffm sagte:

Damals wurde mir dann mitgeteilt, das "SecretEscapes" mehrere ähnlicher Fälle bekannt waren. Deswegen sei es geplant, nicht mehr mit MK zu kooperieren. Nun denn, was denkst der geneigte Leser? Pustekuchen, es finde sich wieder / weiterhin Angebot in der Konstellation "SecretEscapes" - Mein Kapitän (bzw. Glückskäfer). Hätte mich auch sehr gewundert......

Solange ein Kunde für sich vermeintliche Vorteile sieht wird er sowas auch immer buchen. Da kann mir auch noch so oft um die Ohren fliegen, das Thema „Geiz ist geil“ interessiere den einzelnen nicht. Und sobald einen Nachfrage da ist, wäre jeder Anbieter schön blöd, sich selbst aus dem Markt zu schießen. Am Ende hat es dann immer niemand gewusst ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • W.u.R.a.M.
    geschrieben 1514980787017

@evelin-und-hans-j sagte:

Wir haben auch bei Mein Kapitän gebucht. Unsere Reise geht vom 18.01.2018 bis zum 03.02.2018.

Norwegian Jewel Kreuzfahrt Australien, Neuseeland .

Mein Ehemann (63) und ich (53) suchen noch Reisegäste , die die gleiche Reise gebucht haben. Gerne würde wir uns austauschen und Kontakte mit deutschen Mitreisenden knüpfen.

Haben schon einige Kreuzfahrten erlebt, allerdings noch nie mit Mein Kapitän. Wir haben noch keine

Unterlagen, obwohl schon alles lange bezahlt ist. Laut eigener Website hat der Reiseveranstalter eine Weiterempfehlungsrate von 97% !! ???

Hier geht es uns wie euch :-)

Nach all dem was hier so zu lesen ist, hoffe ich dass wir Glück haben.

Es werden sicherlich nicht nur diese hier beschriebenen Reisen von Mk verkauft.

Oder gehen alle Reisen von MK schief ?

• cillicat
    geschrieben 1515077877117

Wir sind 2 Frauen 62 und 63 und haben ebenfalls diese Reise gebucht ab 18.1. Bis 3.2. 18.

Wir fliegen ab München.

Bis jetzt haben wir noch keine Unterlagen. Man sagte uns 7 Tage vorher. Nachdem was ich nun gelesen habe, wird es wohl eine Zitterparty.

• cillicat
    geschrieben 1515080124683

Unsere Kreuzfahrt ist auch auf der Norwegien Jewel und beginnt auch in Sydney 2 ÜF mit Eintritt für den Taronga Zoo. Das Hotel wissen wir noch nicht. Man sagte uns, dass wir am Flughafen abgeholt werden. Telefonisch kommt man heute nicht durch. Hoffen wir das Beste!

• ghost2001
    geschrieben 1515081185420

Meine Lebensgefährtin und ich sind auch auf die "Abenteuerreise" Australien - Tasmanien - Neuseeland ab dem 18.01. - 03.02.2018 mit der Norwegian Jewel gebucht.

Gebucht ursprünglich über Secret Escapes. Erste unschöne Überraschung die Route. Bei Secret Escapes ausgeschrieben Sydney - Melbourne - Tasmanien und so weiter, hat sich der Melbourne Stop als Stop in Geelong, ca. 100km Südwestlich von Melbourne, entpuppt.

Auf die Frage bei Mein Kapitän auf diesen Umstand, sagte man uns, nach 45 Minuten in der Warteschlange:

"Ob das unsere einzigen Sorgen wären und es wäre doch direkt "nebendran" also sollten wir uns mal nicht so anstellen. Ausserdem woher sollte er wissen was man vor einem dreivierteljahr als Route angeboten hätte!"

Das war der O-Ton! Hier paaren sich anscheinend schlechte Geographiekenntnisse mit einem gewissen Maß an Unverschämtheit dem Kunden gegenüber.

Nun harren wir mal der Dinge was noch so passiert.... Unterlagen sind natürlich noch keine in Sicht. Ich halte Euch mal über den aktuellen Stand der Dinge hier auf dem Laufenden.

• Michael aus FFM
    geschrieben 1515146316207

Hallo ghost2001,

mein Tipp, wende dich zusätzlich an Secret Escapes. Nach meiner Erfahrung hat das 2016 bei uns schon positiv gewirkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!