Betrifft große Karibikkreuzfahrt ab 12.01.:
Unsere Reise wurde am 12.12. angeblich wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abgesagt, bisher trotz Frist (heute) keine Rücküberweisung der Anzahlung.
Unsere Reise wurde am 12.12. angeblich wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abgesagt, bisher trotz Frist (heute) keine Rücküberweisung der Anzahlung.
Hallo
Möchte jetzt endlich nach ein paar Wochen unsere Erfahrungen mit Mein Kapitän zu Papier bringen.
Wir hatten im Februar 2017 für am 25.11. bis 08. 12.2017 bei Mein Kapitän eine 14 tägige Reise gebucht,
mit Flug, 2 Tage in einem Hotel in Miami, inklusive 4 Stunden Stadtrundfahrt, inklusiv allen Transfers und anschließend
10 tägige Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade all inklusive in die Karibik.
Als 6 Tage vor der Abreise immer noch keine Unterlagen für Flug, Hotel und Schiff angekommen waren, setzten wir
uns mit Mein Kapitän telefonisch in Verbindung und fragten nach, warum die Unterlagen noch nicht da wären.
Man vertröstete uns auf den nächsten Tag mit der Begründung, in ihrem Computersystem sei ein Fehler aufgetreten
der erst behoben werden müsste!!!
Auf unsere Frage wie lange die dauern würde und wann die Papiere bei uns wären antwortete man uns, Morgen spätestens Übermorgen.Da dies nicht der Fall war, riefen wir Mittwoch Morgens wieder an. Wir wurden wieder vertröstet. Uns kam der
wage Verdacht, dass unsere 10 tägige Schiffsreise noch nicht bezahlt war.
Liesen uns von einem Mitarbeiter von Mein Kapitän telefonisch die Buchungs Nr von unserer Schiffsreise durchgeben.
Riefen dann bei Norwegian Cruise an und fragten nach, ob eine Balkonkabine Prämium All Inklusive auf unseren
Namen gebucht sei? Was uns auch bestätigt wurde. Auf unsere Frage, ob diese auch bezahlt wäre gab der Mann uns
zu verstehen,dazu dürfte er uns keine Auskunft geben, wir sollten uns an unser Reisebüro Mein Kapitän wenden.
Was wir sofort taten.
Wir fragten nach ob die Schiffsreise von ihnen noch nicht bezahlt wäre. Darauf bekamen wir keine eindeutige Antwort
und man war sehr unfreundlich.
Wir setzten ihnen eine Frist bis Donnerstag Morgen, mit der Androhung unseren Rechtsschutz einzuschalten.
Mein Mann fuhr Donnerstags um 8.00 Uhr in der Früh zu unserem Rechtsschutzvertreter, der einen Brief verfasste,
wenn bis Mittags 13.00 Uhr keine Unterlagen per Mail eingegangen wären würden wir einen Rechtsanwalt einschalten.
Zwischen diesen hin und her`s, führten wir tagelang etliche Telefonate mit 50 minütiger Warteschleife oder es wurde einfach von Mein Kapitän aufgelegt oder sie hoben einfach nicht ab, weil man unsere Telefon NR. auf dem Display sah.
Zum Schluß lagen unsere Nerven blank und wir waren wirklich Urlaubsreif !!
Donnerstags Mittags kamen per Mail dann endlich die Unterlagen für Flug, Hotel. Die Unterlagen für die Schiffsreise kamen Freitag den 24.11. genau 20 Stunden vor dem Abflug.
Unsre Tochter, sie wohnt in Kanada, rief derweilen in unserem Hotel in Miami an, um nachzufragen, ob für meinen Mann und mich ein Doppelzimmer gebucht und bezahlt wurde. Dies wurde ihr bestättigt.
Transfer zum Hotel in Miami erfolgte mit dem Taxi. Mussten wir selber zahlen, mit der Begründung, es wären nicht genug Teinehmer für ein Busunternehmen. Nach der Reise könnten wir die Rechnung einreichen, wir bekämen den Betrag zurückerstattet.
Was wir auch taten. Bis jetzt haben wir noch kein Geld erhalten. Wir versuchen es weiter! Wir sind gespannt ob es klappt!
Unser Fazit: Das so ein Reisebüro so lange auf dem Markt bestehen kann, ist uns unverständlich und ein Rätsel !!
Allen Anderen Reiselustigen, die mit diesem dubiosen Reisebüro in nächster Zeit eine Reise gebucht haben, wünschen
wir viel Glück und das es bei ihnen alles besser funktioniert!
Wir buchen definitiv bei diesem Reisebüro Einmal und nie Wieder!!!!!
Trotz vieler wiedriger Umstände und viel Stress vor der Reise war die Reise sehr schön und hat uns für
vieles unschöne dann doch entschädigt.
Müssen wir so aber nicht mehr haben!!!!!!!
Hattet ihr all die identischen Beschwerden hier vor der Buchung noch nicht gelesen?
Unfassbar wie sich der Käfer hier immer wieder auf die Beine krabbelt ...
@paulgruen sagte:
Nicht wahnsinnig überraschend paulgruen ...
Setze den Veranstalter augenblicklich in Verzug und bereite dich gleichzeitig auf eine gerichtliche Beitreibung deiner Forderungen vor.
Ich habe auch die Grosse Karibikreise ab 12.01.18 gebucht, bereits vollständig bezahlt und keine Absage erhalten. Die Reiseunterlagen habe trotz mehrfacher Aufforderung noch nicht erhalten.
Hallo RAREISE
Habe mir, nachdem wir so viele Schwierigkeiten hatten, die Mühe gemacht die ganzen 45 Seiten (im November waren es so viele) durchzulesen. Bei einem Paar wurde die Reise stoniert mit der Begründung, fände nicht statt. Diese buchten zuerst. Ein befreundetes Ehepaar von denen efuhr das diese eine Kreusfahrt gebucht hatten., Sie fragten bei ihren Freunden nach ob sie mit ihnen mitfahren dürften. was diese bejaten. Die Reise für das zweite Paar war zwar ein paar 100 Euro teurerer.
Diese machten die Reise, wurde bei diesem Paar nicht abgesagt, denn die Reise fand nämlich statt.
Durch diesen Umstand erfuhr das este Ehepaar davon.
vlg kuni 3
Betrifft Südamerika am 17.1.2018:
Mitr(l)eis(d)ende bitte melden! - (Klick auf Profilbilld -> Nachricht schreiben) und Emailadresse nennen!
Dann können wir uns schon vorher austauschen.
Hallo,
die dargestellten absolut negativen Erfahrungen mit MeinKapitän.de bzw. Glückskäferreisen kann ich nur bestätigen. Wir haben über dieses Reisebüro für Oktober 2017 eine Kreuzfahrt mit MSC gebucht, die von Venedig aus ins östliche Mittelmeer führte. Der Ärger begann bereits mit den Reiseunterlagen, die nicht pünktlich eintrafen. Ich führte mehrere Telefonate und wurde immer vertröstet. Schließlich wurde mir mitgeteilt, ich würde die Unterlagen sicherheitshalber nicht nur auf dem Postweg sondern auch per mail erhalten. Auf dem Postweg habe ich keinerlei Unterlagen erhalten,nie, per mail kamen sie schließlich zwei Tage vor Reisebeginn. Wir waren also schon vor der Reise völlig entnervt.
Das ganze Gebaren dieses Reisebüros ist eine einzige Zumutung.
Aber der Ärger ging bzw. geht immer noch weiter.
Wir hatten auch den Hinflug nach Venedig über MeinKapitän.de gebucht, der Transport vom Flughafen zum Kreuzfahrtschiff war includiert. Auf dem Flughafen in Venegig war jedoch von MeinKapitän.de niemand vor Ort, um uns zum Schiff zu bringen. MSC konnte uns nicht weiterhelfen, da wir den Flug und den Transport ja nicht über sie gebucht hatten. Schließlich haben wir uns auf eigene Kosten ein Taxi genommen, das uns 45 € gekostet hat.
Nach Ende der Reise habe ich per Mail MeinKapitän.de den Sachverhalt geschildert, die Quittung als Anhang beigefügt und um Kostenerstattung gebeten. Auf diese warte ich noch heute!
Zwei Anrufe meinerseits führten nicht zum Erfolg, mir wurde immer gesagt, die Bearbeitung dauere halt so lange. Als letzte Maßnahme habe ich im Dezember der Firma ein Einschreiben mit Sendungsverfolgung geschickt und Ihnen eine Frist gesetzt zur Begleichung ihrer Schulden. Das Einschreiben ist nachweislich angekommen, Inzwischen ist die Frist verstrichen und getan hat sich... nichts.
Was ist jetzt zu tun? Einen Anwalt zu finden bei einem Streitwert von inzwischen 48 € scheint so gut wie unmöglich zu sein.
Also kann man als Betroffener nur alle potentiellen Kunder von Mein.Kapitän.de davor warnen, über dieses Unternehmen eine Reise zu buchen, es sei denn, Sie lieben Ärger,
Diese Warnung spreche ich somit aus: Hände weg von Reisen über MeinKapitän.de!
Hallo RaReise, hast du inzwischen deine Reiseunterlagen erhalten?
Wir fliegen am 17.1.18, haben auch noch keine Unterlagen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!