@Ueckermünde
Auch an dich ergeht der Rat: Mahnbescheid erlassen, das geht auch ohne Anwalt.
@Ueckermünde
Auch an dich ergeht der Rat: Mahnbescheid erlassen, das geht auch ohne Anwalt.
Willkommen yxy,
Schildere doch bitte dein Anliegen. Das ist ein Austausch-Thread zwischen Usern in einem Reiseforum, da finden keine Telefonate statt.
Nein wir haben keine Unterlagen erhalten
Auch wir haben diese Reise gebucht (mit jeweils 2 Zusatzübernachtungen davor und danach), haben alles ordnungsgemäß bezahlt, aber noch keine Unterlagen erhalten (Abreise am 16.1.18). Auf Nachfragen reagiert der Serviceveranstalter sehr zäh. Zumindest sind wir bei Norwegian Cruise Line bereits als Gäste mit Kabinennummer registriert.
Nachricht von MK auf Rückfrage nach den Unterlagen: "Sehr geehrter Herr XY, bald beginnt Ihre Reise und wir sind uns sicher, dass Sie es kaum noch erwarten können. Um Ihre Vorfreude aufrecht zu erhalten und Ihnen unnötige Sorgen zu ersparen möchten wir Sie heute darüber informieren, dass Ihr Reiseunterlagen aufgrund technischer Schwierigkeiten erst kurz vor Beginn der Reise bei Ihnen eintreffen werden. Für diesen Umstand entschuldigen wir uns. Seien Sie gewiss, dass wir alles daran setzen Ihnen Ihre Unterlagen so früh wie möglich zuzustellen."
Leider wissen wir noch nicht einmal, ab welchem Flughafen und wann die Reise starten soll.
Aber wir sind noch zuversichtlich und warten mal ab, ob es sich nicht doch noch zum Guten auflöst!
@kopernikus14 sagte:
Auch wir haben diese Reise gebucht (mit jeweils 2 Zusatzübernachtungen davor und danach), haben alles ordnungsgemäß bezahlt, aber noch keine Unterlagen erhalten (Abreise am 16.1.18). Auf Nachfragen reagiert der Serviceveranstalter sehr zäh. Zumindest sind wir bei Norwegian Cruise Line bereits als Gäste mit Kabinennummer registriert.
Welche Reise ist das?
Hallo kopernikus,
auch wir haben diese Reise gebucht, allerdings mit noch mehr Zusatzübernachtungen. Bei uns soll es schon am 12. losgehen. Auf X-fache Nachfragen haben wir nur Lügen als Antwort bekommen.
Schließlich haben wir exakt die gleiche Mail gestern bekommen, die du auch gepostet hast.
@rhein1 sagte:
Jetzt kurz zu MSC. Wir sind schon mehrfach mit der AIDA oder Mein Schiff gefahren und dort kann MSC bei weitem nicht mit der Qualität mithalten .Es wird auch überall versucht noch einmal Geld aus der Tasche zu ziehen z.B. Sauna pro Tag und Person 29$ und 6 Liegen im Saunabereich für 4100 Leute. Alle Kurse im Fitness Bereich gegen Gebühr.Oder 36 Dollar pro Tag für Trinkgelder obligatorisch die erst von der Rechnung genommen wurden, nachdem wir uns beschwert hatten . Wir geben die Trinkgelder selbst den Leuten die unsere Zimmer machen bzw uns Bedienen die übrigens alle sehr freudlich und nett waren ..Auch die Shows am Abend gilt es hervorzuheben sie waren alle super gut.An Seetagen herrschten aber absolut chaotische Zustände auf Deck und beim Essen.
Nächstes Mal lieber bei einem ordentlichen Kreuzfahrtreisebüro buchen, die beraten auch vernünftig.
Es handelt sich um Australien/Neuseeland mit der Norwegian Juwel vom 18.01. - 03.02.2018.
@kopernikus14 sagte:
Nachricht von MK auf Rückfrage nach den Unterlagen: "Sehr geehrter Herr XY, bald beginnt Ihre Reise und wir sind uns sicher, dass Sie es kaum noch erwarten können. Um Ihre Vorfreude aufrecht zu erhalten und Ihnen unnötige Sorgen zu ersparen möchten wir Sie heute darüber informieren, dass Ihr Reiseunterlagen aufgrund technischer Schwierigkeiten erst kurz vor Beginn der Reise bei Ihnen eintreffen werden. Für diesen Umstand entschuldigen wir uns. Seien Sie gewiss, dass wir alles daran setzen Ihnen Ihre Unterlagen so früh wie möglich zuzustellen."
Leider wissen wir noch nicht einmal, ab welchem Flughafen und wann die Reise starten soll.
Aber wir sind noch zuversichtlich und warten mal ab, ob es sich nicht doch noch zum Guten auflöst!
Hallo Kopernikus.
Da wir ja die gleiche Reise gebucht haben...eben ab 18,1 Geht es für uns frühestens am 17. zum Flughafen.
Warum geht es dann bei euch schon am 16. los ?
Zum Trost. Reiseunterlagen haben wir auch noch keine. In der Buchungsbestätigung steht ab 7 Tage vor Reisebeginn kann damit gerechnet werden. Ich rechne somit nach all dem hier gelesenen dass in unserem Fall die Reiseunterlagen am 17. kommen.
Spät Ja aber eben nicht zu spät. Besser spät als nie.
Hoffe mal dass rawr dann morgen seine Unterlagen bekommt. Vielleicht erfahren wir das ja. Bleibt nur Daumendrücken dass alles klappt.
@ruamzuzler : Diesen Beitrag halte ich für völlig fehl am Platz. Zumindest dass wir lieber bei einem ordentlichen Kreutzfahrtreisebüro zu buchen. Du weißt doch garnicht wo wir gebucht haben. Vielleicht hat unser Reisebüro unseres Vertrauens diese Reise bei MK gebucht ?.... Sollen Wir dem Reisebüro nun auch noch sagen wo die buchen sollen ?
Und uns die am 18.1 dann nach Sydney fliegen wünsche ich schon mal eine Gute Reise. Ich melde mich wenn Unterlagen dann mal da sind.
P.S Wir haben früher schon mal eine Kreuzfahrt gemacht durch die Karibik mit einer Reederei die damals schon Pleite war. Ebenfalls mit Hotelaufenthalt zuvor und danach. Damals kamen die Unterlagen auch erst einen Tag vor Abflug , und alles Transfers haben perfekt geklappt. Das Schiff ( Festival European Vision ) wurde nach unserer Reise im Hafen von Barbados beschlagnahmt.
Komischer Weise hatte ich damals vor der Reise weniger bammel als heute nach Lesen der Berichte.
Ich schrieb schon mal : Wird schon nicht alles schief gehen mit MK.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!