• vonschmeling
    geschrieben 1515791096423

@dobylein sagte:

Haben meinKapitaen eine Rückzahlungsfrist bis kommenden Mittwoch gesetzt, schaun wir mal.

Die Frist ist nicht realistisch, bei aller Hochachtung für Dringlichkeit ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • RaReise
    geschrieben 1515796663343

Am Montag muss MK die Rückzahlungen vornehmen, dann sind sie spätestens am Mittwoch auf den Konten der Geschädigten. Kein Tag später wäre gerechtfertigt. MK hat seit Wochen und Monaten das Geld der Kunden!

• vonschmeling
    geschrieben 1515797325298

Träum schön ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • U&S Kuester
    geschrieben 1515799476042

Mir erscheint es so, als würden die Ratten das Schiff verlassen. Wir sind selbst Geschädigte von November 2017. Allerdings hielt sich bei uns der finanzielle Schaden in Grenzen. Ca. 150 Euro. Unterlagen haben wir erst am Transfer im Bus erhalten. Waren im falschen Hotel.etc.....Der ganze Urlaub stand unter keinem guten Stern, und ist für uns abgehakt. Ich wünsche allen Geschädigten gutes Gelingen. Ich hoffe, mit Einschaltung der Staatsanwaldtschaft, dass dieser schlimmen Bande endlich das Garaus gemacht wird. Kann es nicht verstehen, dass denen nicht schon vor Jahren das Handwerk gelegt wurde. Vllt. sollte man auch mal das Gewerbeaufsichtsamt kontaktieren

• GeHeWo
    geschrieben 1515832583694

Wir sind auch betroffen sollten ab Frankfurt fliegen, ich gehe davon aus, dass auf der Sun viele Kabinen leer bleiben wir müssten uns irgendwie zusammen finden, 6 sind mir bekannt (mit uns)

• Tom273
    geschrieben 1515834599078

Hab' gerade mit NCL telefoniert. Bisher gibt's noch nichts konkretes, aber sie scheinen fieberhaft an Alternativangeboten zu arbeiten. Dabei ist auch die Luftfahrtabteilung involviert. Sie wollen auf jeden Fall heute oder auch morgen zurückrufen.

• MandyS82
    geschrieben 1515835499037

Habt Ihr einen Versicherungsschein von meinKapitän bekommen? Haben die unsere Reisen denn versichert?

• Tom273
    geschrieben 1515835688424

@mandys82 sagte:

Habt Ihr einen Versicherungsschein von meinKapitän bekommen? Haben die unsere Reisen denn versichert?

Ja, namentlich ausgestellt von R+V.

• olli304
    geschrieben 1515839307980

Achtung !!! Möglichst nicht bei Mein Kapitän buchen!!!!

Wir haben am 10. März 2017 eine Reise vom 18.1.2018 - 3.2.2018 mit der Norwegian Jewel ab Sydney nach Auckland gebucht.

Die Anzahlung wurde von uns fristgerecht bezahlt, auch die Restsumme wurde wie vereinbart zum 21.12.2017 bezahlt (Sicherungsschein liegt vor).

Ein Web Check in bei NCL sollte 2 Monate vor Reisebeginn erfolgen, die hierzu benötigte NCL Vorgangsnummer konnte man uns im Reisebüro jedoch erst vier Wochen vor Reisebeginn nennen. Der Web Check in erfolgte dann problemlos.

Und dann ging das Drama los.....Uns wurde eine Kabinenkategorie zugewiesen die wir nicht gebucht hatten, gebucht wurde Aussenkabine Premium, zugewiesen wurde uns eine Kabine der untersten Kategorie (Sichtbehinderung und Bullauge). Nach mehrfachen erfolglosen Telefonanrufen (wir klären das und rufen zurück, was nie passierte), haben wir uns mit NCL in Verbindung gesetzt. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben darauf hingewiesen, dass es vermehrt Anrufe von Kunden des Reisebüros Mein Kapität gegeben hat, die sich ebenfalls beschwert haben. Leider konnte uns NCL nicht weiterhelfen da hier das Reisebüro unser Ansprechpartner ist. NCL hat uns aber zugesichert dass es noch freie Kabinen in der gewünschten und gebuchten Kategorie gibt, somit wäre eine Umbuchung kein Problem gewesen.

Nach weiteren Telefonaten mit Mein Kapitän wurde mir dann lapidar mitgeteilt, dass es keine freien Kabinen mehr gibt. !!!!!!

Eine Woche vor Reisebeginn, am 11.01.2018, habe ich versucht die Flugdaten zu erfragen (vorher wurde immer darauf hingewiesen dass diese erst eine Woche vor Abflug bekannt seien???). Der Mitarbeiter wollte intern nachfragen und hat mich dann eine halbe Stunde in der Warteschleife hängen lassen.

Gestern Abend, am 12.1.2018, erhalten wir eine Email dass die Reise aus betrieblichen Gründen abgesagt werden müsste. Das Reisebüro war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr erreichbar !!!!!!!!!!!!!

Somit haben wir ingesamt 5.598.--Euro bezahlt und können jetzt versuchen dieses Geld zurückzubekommen (Anwalt wird eingeschaltet).

Also, bitte Finger weg von diesem Veranstalter.......ich werde weiterhin versuchen in sämtlichen Foren davor zu warnen, hier muss doch endlich mal was passieren !!!!!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1515841089831

@olli304 sagte:

Achtung !!! Möglichst nicht bei Mein Kapitän buchen!!!!

Die Beiträge der letzten 24 Stunden sprechen m.E. Dafür das eine Buchung wohl auch nicht mehr möglich ist .... zumindest nicht soweit kommt, dasss eine Bestätigung und Rechnung erfolgt ?

Gestern Abend, am 12.1.2018, erhalten wir eine Email dass die Reise aus betrieblichen Gründen abgesagt werden müsste. Das Reisebüro war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr erreichbar !!!!!!!!!!!!!

Glücklicher Weise wird ein geschlossenes Reisebüro dann ach auch keine Neubuchungen mehr bearbeiten .

Somit haben wir ingesamt 5.598.--Euro bezahlt und können jetzt versuchen dieses Geld zurückzubekommen (Anwalt wird eingeschaltet).

Gehört ihr eventuell zu denen die keinen Sicherungsschein bekommen haben ?

Also, bitte Finger weg von diesem Veranstalter.......ich werde weiterhin versuchen in sämtlichen Foren davor zu warnen, hier muss doch endlich mal was passieren !!!!!

Musst du nicht, eine „Warnung“ mehr ist eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein - da gibt es schon hunderte ...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!