Aktualisierung zu Mein Kapitän.de
Nach Rücksprache mit NCL hat Mein Kapitän.de zwar Buchungen vorgenommen, aber es ist nichts bezahlt worden. D. h. das gezahlte Geld ist futsch......
Aktualisierung zu Mein Kapitän.de
Nach Rücksprache mit NCL hat Mein Kapitän.de zwar Buchungen vorgenommen, aber es ist nichts bezahlt worden. D. h. das gezahlte Geld ist futsch......
Wir haben einen Sicherungsschein und auch schon mit der Versicherung telefoniert.
@ Olli304
Dann stehst du zwar nicht auf der Sonnenseite, aber zumindest auch nicht im Regen.
Jedenfalls geht es vorrangig darum , deine Forderungen zu verifizieren und möglichst zeitnah dem Kapitän zukommen zu lassen. Die Versicherung greift ja nun mal erst bei einer Insolvenz, und auch da erfolgen Zahlungen an dich erst nach Ablauf des Kalenderjahres. Immer blöd wenn das Jahr erst begonnen hat.
Hallo, wir sind auch betroffen, Reise Australien-Neuseelanand. Kann uns bitte jemand sagen, woher und wann Sie den Sicherungsschein bekommen haben, wir haben von meinKapitän nur eine Rechnung erhalten.
@sanlex sagte:
Hallo, wir sind auch betroffen, Reise Australien-Neuseelanand. Kann uns bitte jemand sagen, woher und wann Sie den Sicherungsschein bekommen haben, wir haben von meinKapitän nur eine Rechnung erhalten.
Reiseveranstalter müssen vor der Annahme einer Anzahlung einen Sicherungsschein aushändigen. Sonst dürfen Sie gar keine Anzahlung fordern oder annehmen!
Den gibts bei mK und zwar auf jeden Reisenden persönlich ausgestellt.
@ sanlex
Da der Reisesicherungsschein der Absicherung deiner Zahlung bzw. dessen Nachweis dient, sollte er der Bestätigung beiliegen und somit vor der ersten Zahlung, also der Anzahlung vorliegen. Nur so weißt du ja , ob der RV überhaupt versichert ist bzw. Seine Versicherungsprämie bezahlt hat.
Greift die Versicherung für alle Reisen von meinKapitän oder gibt es für jede gebuchte Reise eine eigene spezielle Versicherung?
Hab nämlich keinen Sicherungsschein bekommen (ja ich weiß, ganz schön blöd von mir ). Aber evtl. ist meine Reise ja trotzdem versichert?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!