• vonschmeling
    geschrieben 1515864168210

@W.u.R.a.M.

Ob´s schadet sei dahingestellt, jedenfalls ist noch kein Versicherungsfall eingetreten, und damit ist die Befassung der Versicherung mit der Causa mindestens unnütz, insbesondere ohne im Besitz eines Sicherungsscheins zu sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tafkatraf
    geschrieben 1515864277532

Hallo,

bei uns war es so, dass wir nach der Buchung die Rechnung erhielten-ohne Sicherungsschein. Da mir die 40 % geforderten Anzahlung zu hoch erschienen und eigentlich unüblich in dieser Höhe, rief ich dort an. Dem Mitarbeiter sagte ich direkt, dass ich maximal nur 20 % anzahle nachdem ich den Sicherungsschein vorliegen habe. Der sagte ohne Diskussion sofort zu. Damals hielt ich dies noch für eine gute Serviceleistung-hätte uns schon zu denken geben sollen. Nach dem telefonisch zugesagten Mailversand des Scheines musste ich noch zweimal nachfragen. Bis dahin war alles schick. Erst als man unsere zahlreichen Nachfragen zu Reisedetails nicht mehr beantwortete, hatten wir ein schlechtes Bauchgefühl. Nach Studium des Forums, welches man viel früher hätte machen sollen, verstärkte sich das ungute Gefühl. Wir waren nach all der Wartezeit bereit die absolut kurze Frist der Info- Erteilung in Kauf zu nehmen. Hauptsache es geht am Ende noch alles gut. Zittern bis zum Schluss. So noch nie erlebt, aber aus finanziell schmerzlichen Fehlern lernt man halt.

NCL bietet den Geschädigten jetzt die Kabine für den halben Preis, aber ohne Flug + Hotel.

Nach Überprüfung im Internet ist unser Sicherungsschein zum Glück keine Fälschung, wie bei einigen anderen hier im Forum. Aber das Jahr wird vergehen, um das Geld von R+V zurück zu erhalten. Anmeldung Insolvenz dieser "Firma" ist aber Grundbedingung. Wie kann sich so ein absolut unseriöses Unternehmen durch den Markt schmuggeln. Die Geschäftsführung sitzt sicherlich schon auf den Malediven mit einem Cocktail in der Hand und lacht über alle Geprellten.

• olli304
    geschrieben 1515865405411

Ja NCL hat uns auch das Angebot gemacht....Sicherungsschein ist auch bei uns gültig.

• Tom273
    geschrieben 1515920752875

Bei uns hat sich NCL noch nicht gemeldet.

Auf der "MyNCL"-Seite ist jedoch unsere Kabinennummer verschwunden.

• salkin5800
    geschrieben 1515923919434

Es stellt sich für mich die Frage warum noch keiner mal die Presse Bz oder Bildzeitung über dieses Reisbüro informiert hat

da haben die mal ein Thema in dem Blatt was alle lesen können .

Selbst beim RBB könnte man mal anrufen ,da reicht schon mal ein Bericht im Fernsehen bei der Abendschau

• vonschmeling
    geschrieben 1515924652463

Die Antwort auf deine Frage wird dir nicht gefallen:

Retter Ralle von RTL war bereits vor Wochen dort, telegen empört - geholfen hat es fast nichts. Gerade mal 2 Betroffene bekamen ihre Reise bzw. die Kosten erstattet, der Löwenanteil der Kunden jedoch leidet weiter und dem Schlendrian und wartet vermutlich bis Sanktnimmerlein auf Erledigung.

Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie dieser Thread vor inzwischen 2 Jahren begann. Seither laufen hier dieselben Beschwerden auf. Jagd auf die Reiseunterlagen, abweichende Leistungen, nicht erstattete Gelder nach abgesagten Reisen ...

Ich will mir gar nicht vorstellen welcher Schaden da noch droht, wenn sich erweist, was "betriebliche Gründe" in aller Regel verheissen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AnD
    geschrieben 1515924831812

Wenn ich das hier lese wird mir Angst und Bange! Wollen am 05.02. von Hamburg nach Singapur und dann weiter mit Royal Carribean auf Kreuzfahrt. Reise vollständig bezahlt, Ausflüge und Getränke bei RC online gebucht und bezahlt. Kabine auch schon vorhanden. Ob es gut geht?

• vonschmeling
    geschrieben 1515925520346

Ich hoffe mal du hast auf einem Sicherungsschein bestanden?

• AnD
    geschrieben 1515925820754 , zuletzt editiert von Sokrates

@vonschmeling sagte:

Ich hoffe mal du hast auf einem Sicherungsschein bestanden?

Kam unaufgefordert mit erster Rechnung. Ist gültig und auf jeweils eine Person mit Name und Adresse ausgestellt.

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

• W.u.R.a.M.
    geschrieben 1515926019445

Hm.....Heute würde ich eine Reise bei MK stornieren. Bevor das MK aus "betrieblichen Gründen" absagt.

Zuvor jedoch mit der Reiserücktrittversicherung reden und den Fall darlegen. Dann könnte man noch am ehesten mit wenig finanziellem Verlust aus der Sache kommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!