Es gibt beide Formen:
- den auf alle Reisenden eines Unternehmens ohne Personalisierung ausgestellten
- den namentlich ausgestellten
Sicherungsschein.
MK hat wohl nur die namentlichen über die R+V!
Es gibt beide Formen:
Sicherungsschein.
MK hat wohl nur die namentlichen über die R+V!
Hallo,selbe Verfahren von MK bei uns,da sind wir wohl Bankrotteuren auf den Leim gegangen,mal sehen wie es weitergeht!
Reisetermin für Australen/Neuseeland auch 16.01.
etc.
Geschädigte sollten sich zusammenschließen wegen weiterem Vorgehen!
der Versicherungsnehmer ist der Reiseveranstalter und nicht der Kunde dessen, warum sollte sich der Kunde vor der eigenen Insolvenz absichern.
"Das stinkt doch zum Himmel"
Hierzu empfehle ich die Lektüre an dieser Fundstelle:
https://v-i-r.de/onlinesicherungsschein/
Das sind die Sicherungsscheine, die MK ausgestellt hat.
Das war's mit unserer NCL Kreuzfahrt. Habe zwar einen Sicherungsschein.R&V Versicherung hat den Schein als Fälschung erkannt. Na prima
@manni-1953 sagte:
Das war's mit unserer NCL Kreuzfahrt. Habe zwar einen Sicherungsschein.R&V Versicherung hat den Schein als Fälschung erkannt. Na prima
Unsere Sicherungsscheine vom Kapitän sind nach Überprüfung im OSST-Online-Service-Tool gültig! (Gott sei Dank!)
Hier der Link zur Überprüfung:
https://service.osst.eu/service.aspx
Die 24 stellige Prüfnummer steckt in dem QR-Code, den man mit dem Smartphone ja auslesen und anzeigen kann bzw. im Klartext rechts unten hochkant.
Ja, HABERLING, der Versicherungsnehmer ist der Veranstalter, aber der Sicherungsschein ist eben personalisiert. Das hat schon alles seine Richtigkeit.
Bleibt abzuwarten ob ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wird ...
@Manni 1953
Sofort Strafanzeige erstatten bei der Staatsanwaltschaft. Das ist echt ganz übel!
Nach dem ganzen MK Desaster und der Reise-Absage ......
Heute morgen einen neuen Urlaub gebucht. Diesmal bei Tui Cruises. Das klappt wunderbar. Reiseunterlagen kommen per Mail. Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein auch dabei. Flugdaten vorhanden. Das hat Hand und Fuss !
Dem MK schicke ich am Montag meine Rückzahlforderung mit Fristsetzung Zahlungsziel 29,1,2018.
Als Schadenersatz 50% vom Reisepreis wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit. Das ganz schicke ich per Einschreiben.
Davor las ich meinen künftigen Anwalt das Schreiben noch Probelesen. Und dann warte ich mal ab was kommt.
Komme ich dann erholt wieder aus dem Urlaub, sehe ich ja was gekommen ist oder nicht.
Sehe ich nichts .... müssen halt härtere Geschütze aufgefahren werden. Aber Kampflos ergebe ich mich nicht.
Zum Sicherungsschein von MK, diesen haben Wir trotz mehrmaliger Aufforderung nicht erhalten. Meine Unterlagen habe ich mal vorsorglich an die R+V Versicherung mit der Vertragsnummer vom Glückskäfer gesendet. Dann haben die das schon mal. Obs was bringt ?
Schaden tut es nicht.
Wir haben eine Kf gebucht bei Mk mit der MSC gebucht .da wir immer vertröstet werden haben auch wir am Freitag direkt dort hin .
büro war zu .von der Hausverwaltung haben wir gehört das die Räume gekündigt wurden wegen mietschulden.
mit uns standen Kunden die Südamerika gebucht hatten.
Wir haben uns von RTL den urlaubsretter Ralf Boenke um Hilfe gebeten alles hingeschickt . Kopie vom sicherungsschein zur Überprüfung
Die sind sehr stark interessiert daran .
Wir haben gebucht 05.03.18 -14.0318 mit MSC Orchesta Mittelmeer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!