@wuram sagte:
Wäre ich heute an der Stelle den Rest einer Reise von MK bezahlen zu sollen ?
Ich weiß nicht ? Wenn ich hier so lese ob ich dann noch viel Vertrauen in MK hätte ? Und da noch mehr Geld reinschiessen ?
Dein Vertrauen spielt aus rechtlicher Sicht leider keine Rolle. Ein Vertrag ist von beiden Seiten einzuhalten.
Ich würde mit der Versicherung reden und das tun was mir dabei empfohlen wird.
Welche Versicherung denn bitte? Und was sollte sie dir empfehlen?
Die nächste Frage ist ja wie geht es weiter wenn der Rest bezahlt wurde ? Weiter die Hinhaltetaktik ? Kurz vor Beginn dann doch eine Absage ?
Gut möglich.
Vertrauen sieht anders aus. Wenn morgen die Mail von MK kommen würde dass die diese Reise nun doch veranstalten, was ich nicht glaube. Ich würde gar nicht mehr mit MK verreisen wollen.
Darüber hat man sich vor der Buchung klar zu werden, hinterher interessieren deine Befindlichkeiten nicht mehr.
Schon mal geschrieben : Wir können alle das Unrecht und die falschen Handlungen von MK beweisen , anklagen, verurteilen oder was auch immer. Aber davon bekommt keiner sein Geld zurück.
Natürlich, der Veranstalter kann zur Rückzahlung und Schadenersatz verurteilt werden. Die Frage ist eher die nach vorhandener Masse ...
Angenommen MK wäre Pleite und verkauft weiterhin Traumpakete in Seifenblasen ..... Das ist hoch kriminell und wird sicher hart bestraft.
Falls es sich um Insolvenzverschleppung handelt wird das natürlich bestraft.
Jeder Staatsanwalt wäre scharf auf diesen Fall.
Wenn du dich da mal nicht täuscht ...
Nur Frage ich mich : Was nützt mir das ?
s.o.