...oder auf der homepage von "Touristik-aktuell". Dort sind aktuelle Telefonnummern für alle Betroffenen hinterlegt.
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
geschrieben 1516276883940
-
geschrieben 1516284236387
Vielleicht haben manche kein Internet oder kennen sich damit nicht aus
-
geschrieben 1516284836322
Auf der Webseite von Touristik-aktuell, auf die Armin oben hingewiesen hat, wird angedeutet, dass MK möglicherweise gar nicht existierende Reisen verkauft hat. Viele Kunden haben auch angegeben, keinen Sicherungsschein von MK erhalten zu haben.
Zabriskiepoint -
geschrieben 1516285449971
Im Interesse der Betroffenen bleibt nur zu hoffen daß der RV auch wirklich die Insolvenzversicherungen (Reisepreissicherungsschein) abgeschlossen (und auch bezahlt!) hat. Meines Wissens nach sichert der Reisepreissicherungsschein die Kundengelder auch nur -wie gesagt- bei Insolvenz ab und nicht bei Betrug.
-
geschrieben 1516285574070
@armin sagte:
Im Interesse der Betroffenen bleibt nur zu hoffen daß der RV auch wirklich die Insolvenzversicherungen (Reisepreissicherungsschein) abgeschlossen (und auch bezahlt!) hat. Meines Wissens nach sichert ein Reisepreissicherungsschein die Kundengelder grundsätzlich auch nur -wie gesagt- bei Insolvenz ab und nicht bei Betrug.
-
geschrieben 1516286774714
Kunden, deren Reisen nicht stattfinden, sind über den Reisesicherungsschein abgesichert. Zuständig ist die R+V, die unter 06 11 / 5 33 58 59 ebenfalls eine Hotline eingerichtet hat.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1516286924321
..ich denke eher an die Kunden die evtl. KEINEN Reisepreissicherungsschein erhalten haben
-
geschrieben 1516287140173
Wie gesagt, der Sicherungsschein ist ein Dokument. Dr.Thiemann hat bestätigt, dass die Kundengelder versichert sind.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516287675657
@melissawieland sagte:
Vielleicht haben manche kein Internet oder kennen sich damit nicht aus
Aber alle die hier mitlesen schon .... Allen anderen helfen Infos die hier gegeben werden in der Tat nicht weiter.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1516287737047
..hoffen wir für alle Betroffenen das Beste, meine Erfahrung in einem anderen Fall und einem anderen Versicherungsunternehmen, wo ich selbst von einer RV-Insolvenz betroffen war, war sehr positiv..es wurde schnell und unbürokratisch reguliert, sogar kurzfrisig, obwohl das Geld mir erst im Folgejahr zugestanden hätte.