Sie müssen ihre Forderungen bei der Versicherung geltend machen.
Tipp: Lies einfach mal die letzten 5 Seiten dieses Thread ...
Sie müssen ihre Forderungen bei der Versicherung geltend machen.
Tipp: Lies einfach mal die letzten 5 Seiten dieses Thread ...
Hallo und guten Tag. Ich habe bereits die Erstattung meiner Anzahlung erhalten. Superschnelle Bearbeitung der R+V. Die Unterlagen habe ich per E-Mail geschickt . Herzlichen Dank an die R+V.
Wow, das nenne ich mal Bearbeitung in Rekordzeit
Hat noch jemand eine Erstattung erhalten?
Wir haben unsere Unterlagen am Mittwoch eingereicht... Bisher noch nichts erhalten... Wäre aber auch superschnell..
Wir sind auch Kunden, eine Frage hatten Sie einen Sicherheitsschein wir haben nämlich ni eins bekommen. Freuen uns das Sie Ihre Kosten wieder so schnell zurück bekommen.Grüße aus Worms
Hallo, wir haben einen Sicherungsschein eingereicht. Es geht vermutlich auch ohne. Es wird wohl keine Schadensumme von 110 Millionen Euro zusammenkommen. In dieser Höhe haftet die R+V. Viel Erfolg. Wir sind zufrieden mit der schnellen Regulierung. Tolle Leistung des R+V Teams. Man kann auch mal loben ...
geschrieben heute um 10:52
Hallo und guten Tag. Ich habe bereits die Erstattung meiner Anzahlung erhalten. Superschnelle Bearbeitung der R+V. Die Unterlagen habe ich per E-Mail geschickt . Herzlichen Dank an die R+V.
Könnten Sie mir mal sagen wann Sie die Unterlagen eingereicht haben?
@conny-11 sagte:
Es wird wohl keine Schadensumme von 110 Millionen Euro zusammenkommen. In dieser Höhe haftet die R+V.
Aber für ALLE Versicherungsfälle innerhalb eines Wirtschaftsjahres , die der Versicherung angetragen werden - nicht etwa nur für Käpt’n Käfer.....
@jlechtenboehmer sagte:
Aber für ALLE Versicherungsfälle innerhalb eines Wirtschaftsjahres , die der Versicherung angetragen werden - nicht etwa nur für Käpt’n Käfer.....
Aber wie kann das dann sein, dass die Versicherung jetzt schon Zahlungen leistet? Das Jahr 2018 ist noch jung. Die Versicherung müsste doch mit Zahlungen bis 2019 warten, bis feststeht, ob die Grenze von 110 Mio erreicht wurde oder nicht. Wenn die Grenze nämlich erreicht wird, kriegen die Geschädigten auch nur anteilsmäßig eine Erstattung. Das kann man nachlesen im Wikipedia-Artikel über den Sicherungsschein.
Gerade bei der R&V habe ich so kulante Regulierungen schon häufiger erlebt.
Höchst wahrscheinlich haben die schlicht eine sehr scharfgestellte Risikoeinschätzung, und zum guten Glück ist das durch den toten Käfer verursachte Schadensvolumen im Vergleich ein sehr überschaubares.
Zuweilen ist es ganz angenehm, über Wiki hinaus auf tatsächliche Erfahrung setzen zu können ...
WICHTIGE WIEDERHOLUNG
zur Frage des Sicherungsscheins:
Die Geltendmachung der Erstattung bei der Versicherung ist auch ohne dieses Dokument möglich; das haben sowohl die R&V als auch Dr. Thiemann in seiner Funktion als Insolvenzverwalter bestätigt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!