@Tempura78
Jetzt mal schön langsam:
Patty schrieb höchst persönlich, sie habe sich "nicht ausreichend informiert und einfach mal gebucht wegen des günstigen Preises".
Ich fragte darauf, ob ihr denn bereits ein Schaden entstanden sei (z.B. Absage nach Anzahlung) und ob "besseres Wissen ihn verhindert hätte". Das bedeutet nichts anderes, als dass patty - wie viele andere auch! - trotz Internetaffinität und Informationen wohl auch dann gebucht hätte, weil ja immerhin auch ein paar Reisen mehr oder weniger tadellos verlaufen sind.
Ich habe mich mehrfach gefragt, weshalb nicht schon längst ein s.hit storm ausgebrochen ist, da ja diese Methode mit der sehr späten Zustellung und dem Wegfall einiger gebuchter Leistungen ja schon von Beginn des Threads beschwert wurde. Das heißt aber nicht, die die gebucht haben sind doof. Wer immer sich davon dann abgeschreckt fühlt und sich als doof gemacht empfindet hat meiner Auffassung gemäß ein mittelschweres Selbstwahrnehmungsproblem.
Warum du damit nun vollkommen ohne aktuellen Zusammenhang aus der Torte springen und genau vs als "abschreckendes Beispiel" darstellen musst, weißt wohl nur du selbst?!
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich zu etlichen meiner Beiträge in diesem Thread sehr freundlichen und dankende PNs erhalten habe und mit mir absolut im Reinen bin. Namentlich tangiert es mich auch nur ganz am Rande, wenn jemand mich für Herrn Käfer himself hält oder mich des Doofmachens seiner Kunden bezichtigt, samt der dafür verteilten Daumen. Damit hat im Übrigen die Zahl meiner Beiträge nicht das Mindeste zu tun und hat dieser Vorhalt nun wirklich einen kilometerlangen Bart ...
Bevor du dich fragst, wie "seltsam" es ist wenn sich Nichtbetroffene hier beteiligen, frage dich doch bitte, wieviel Konstruktives bisher zusammengekommen wäre bei einer ausschließlichen Teilhabe Betroffener?
Der Zweck dieses Forum ist hauptsächlich, Foris durch Foris zu unterstützen, seine Erfahrung bereitzustellen und Routinen zu teilen, die für andere User weniger routinemäßig sind. Manche tun das mit 5 Beiträgen in 5 Jahren, andere eben mit elwunneunzichtausend. So what?
Zuletzt lass dir versichern, dass die Admins (wie auch immer sie es schaffen!?) ein waches Auge auf "heiße" Threads und deren Protagonisten haben, auf mich genauso wie auf dich und jeden anderen. Insofern wird deine Anregung, nur noch Betroffene zuzulassen, die auch nicht die Andeutung einer als "unterschwelliger Vorwurf" auslegbare Bemerkung machen, vermutlich ins Leere gehen ...