• Tempura78
    geschrieben 1518022185872 , zuletzt editiert von Tempura78

Der Umstand, dass ihr wohl keine MK-Geschädigten seid, hier aber fleissig mitpostet, ist auch etwas seltsam.

Natürlich habt ihr das Recht, das zu tun. Jedem das Seine. Aber es wäre nett, wenn ihr euch bezüglich eurer Vorwürfe einfach etwas zurückhaltet. Und dann Leuten Daumensammlerei zu unterstellen, die sich hier tatsächlich angemeldet haben, um Hilfestellung und Infos zu bekommen und dabei manche eurer Beiträge einfach als wenig konstruktiv bewerten, finde ich einfach nur noch kindisch. Deine wiederholte Erwähnung der Däumel lässt vermuten, dass sie dir mit deinen 8000 Beiträgen evtl wichtig sind. Auch hier: Jedem das Seine.

Und alleine schon, dass du mir so schnell unterstellst, ich wäre nur auf Däumchen hinaus, zeigt, dass du schnell über andere urteilst, obwohl das hier doch gar nicht Thema ist. Ich wollte einfach nur mitteilen, welches Klima ihr mit euren vorwurfsvollen Beiträgen in diesem Forum verbreitet.

Und meine letzten Posts als Spam zu deklarieren ist auch mehr als kindisch... naja, ich hoffe, dass alle Beteiligten und auch der Admin einsehen, dass meine Aussage nicht ganz falsch ist.

Keep up the work!

• vonschmeling
    geschrieben 1518024142701 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Tempura78

Jetzt mal schön langsam:

Patty schrieb höchst persönlich, sie habe sich "nicht ausreichend informiert und einfach mal gebucht wegen des günstigen Preises".

Ich fragte darauf, ob ihr denn bereits ein Schaden entstanden sei (z.B. Absage nach Anzahlung) und ob "besseres Wissen ihn verhindert hätte". Das bedeutet nichts anderes, als dass patty - wie viele andere auch! - trotz Internetaffinität und Informationen wohl auch dann gebucht hätte, weil ja immerhin auch ein paar Reisen mehr oder weniger tadellos verlaufen sind.

Ich habe mich mehrfach gefragt, weshalb nicht schon längst ein s.hit storm ausgebrochen ist, da ja diese Methode mit der sehr späten Zustellung und dem Wegfall einiger gebuchter Leistungen ja schon von Beginn des Threads beschwert wurde. Das heißt aber nicht, die die gebucht haben sind doof. Wer immer sich davon dann abgeschreckt fühlt und sich als doof gemacht empfindet hat meiner Auffassung gemäß ein mittelschweres Selbstwahrnehmungsproblem.

Warum du damit nun vollkommen ohne aktuellen Zusammenhang aus der Torte springen und genau vs als "abschreckendes Beispiel" darstellen musst, weißt wohl nur du selbst?!

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich zu etlichen meiner Beiträge in diesem Thread sehr freundlichen und dankende PNs erhalten habe und mit mir absolut im Reinen bin. Namentlich tangiert es mich auch nur ganz am Rande, wenn jemand mich für Herrn Käfer himself hält oder mich des Doofmachens seiner Kunden bezichtigt, samt der dafür verteilten Daumen. Damit hat im Übrigen die Zahl meiner Beiträge nicht das Mindeste zu tun und hat dieser Vorhalt nun wirklich einen kilometerlangen Bart ... :confused:

Bevor du dich fragst, wie "seltsam" es ist wenn sich Nichtbetroffene hier beteiligen, frage dich doch bitte, wieviel Konstruktives bisher zusammengekommen wäre bei einer ausschließlichen Teilhabe Betroffener?

Der Zweck dieses Forum ist hauptsächlich, Foris durch Foris zu unterstützen, seine Erfahrung bereitzustellen und Routinen zu teilen, die für andere User weniger routinemäßig sind. Manche tun das mit 5 Beiträgen in 5 Jahren, andere eben mit elwunneunzichtausend. So what?

Zuletzt lass dir versichern, dass die Admins (wie auch immer sie es schaffen!?) ein waches Auge auf "heiße" Threads und deren Protagonisten haben, auf mich genauso wie auf dich und jeden anderen. Insofern wird deine Anregung, nur noch Betroffene zuzulassen, die auch nicht die Andeutung einer als "unterschwelliger Vorwurf" auslegbare Bemerkung machen, vermutlich ins Leere gehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tempura78
    geschrieben 1518024729553 , zuletzt editiert von Tempura78

Ich sagte ja auch, dass viele deiner Beiträge sehr hilfreich und informativ sind. Viele jedoch haben einen vorwurfsvollen Nachgeschmack und ich frage mich gerade, wieso du nicht auf die anderen Beispiele eingehst?

Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass nur Geschädigte Posts verfassen dürfen/sollen. Aber wenn man sich schon als Nicht-Geschädigter beteiligt, um einfach hilfreiche Informationen zu liefern, sollte man trotzdem den erhobenen Zeigefinger weglassen. Die Geschädigten sind schon gestraft genug, das kann ich dir sagen. Meine Eltern hatten eine anstrengende Woche, bevor der Urlaub anfing. Natürlich hätte das verhindert werden können, wenn man vorher gegooglet hätte usw. Aber darauf bin ich ja schon eingegangen.

Ich bin auf die 8000 Beiträge von M. eingegangen, weil er/sie mir nach kurzer Zeit Däumchensammlerei unterstellt, was meiner Meinung nach total absurd ist. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wieviel und wo man postet. Aber man sollte konstruktive Kritik einfach auch als solche annehmen können. Und als nichts anderes sind meine Beiträge gedacht.

In diesem Sinne.

PS. Ausserdem bin ich nicht aus der Torte gesprungen. Ich war nur mal wieder online seit mehr als einem Monat und wollte einfach mitteilen, dass ich Toms Gefühl, dass hier etwas zu oft der Zeigefinger erhoben wird, nachemp98ß´8iiiii89*ofinden kann. Und dass auch meine Eltern das Gefühl hatten. Dann haben die jetzt wohl deiner Meinung nach ein mittelschweres Selbstwahrnehmungsproblem... Siehst du? Schon wieder ein Angriff auf Menschen, die du gar nicht kennst. Naja, ich glaube die Diskussion führt zu nichts.

• vonschmeling
    geschrieben 1518025177070

Ich betrachte deine Kritik nicht als konstruktiv. Hier haben einige User ziemlich Tacheles geredet hinsichtlich der vermuteten Blauäugigkeit der Buchenden ... und zwar ohne irgendwo noch konstruktiv beizutragen! Auf welche Beispiele sollte ich denn eingehen und warum benutzt du zur spezifischen Erklärung nicht sinnvoller Weise die PN Funktion?

Für mich das Thema an dieser Stelle auch erledigt, du hast dich nicht "abschrecken" lassen, und das ist prima.

Nochmal: Die Däumel sind mir wurscht, ich frage mich nur immer mal wieder, was an bestimmten Hervorhebungen einzelner User so ausgesprochen hilfreich sein soll, zumal wenn sie deutlich im Widerspruch zum Tatsächlichen stehen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tempura78
    geschrieben 1518025602565 , zuletzt editiert von Tempura78

Die Beispiele habe ich auf Seite 98 angegeben. Das ist schade, dass du die Kritik nicht annehmen kannst, aber kein Weltuntergang. Auch dass meine Beiträge als Spam markiert werden, ist schade aber noch weniger ein Weltuntergang. Es zeigt mir nur, dass wohl manche User schonungslos ihre Meinung verbreiten dürfen, andere wiederum nicht... Es leben die Meinungsfreiheit.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1518026602514

@ Tempura78

Jetzt rudere mal zurück....

Beiträge die zu viele Sonderzeichen o.ä. enthalten, bleiben u.U. im Spamfilter hängen. Da haben wir Admins nichts mit zu tun.

Desweiteren noch mal Danke an vonschmeling und andere, die sich hier den A.... aufgerissen haben, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Dafür ist man in einem Forum bzw. meldet sich dort an. Gemeinsames Gruppenkuscheln von Betroffenen bringt kein Ergebnis, da schon eher der Rat von Außenstehenden bzw. erfahrenen Usern.

Niemand erhob hier den Zeigefinger. Allerdings musste man mitunter abstruse Gedankengänge und Vorgehensweisen im Keim ersticken. Da muss der Holzhammer auch nicht immer verzuckert sein.

Und nun weiter mit dem Thread-Thema.

• vonschmeling
    geschrieben 1518028763354 , zuletzt editiert von vonschmeling

@tempura78 sagte:

"Wer trotz alledem immernoch bucht muss sich hinterher nicht beschweren - man hätte es ja wissen können!"

Ohne Kontext - was soll man dazu sagen?

"Kommt niemand schon vor der Buchung ins Grübeln?!"

Eine berechtigte Frage, finde ich. Wenn mir einer jegliche Ware zu einem unfassbar günstigen Preis anbietet komme ich ins Grübeln - und mir wird im I´net wahrlich nicht immer geholfen!

"Hattet ihr all die identischen Beschwerden hier vor der Buchung noch nicht gelesen?"

Das richtete sich an Forenaktive, die demnach durchaus die Möglichkeit gehabt hätten ...

Alle von der besagten Person

Warum nennst du mich hier denn nicht der Einfachheit halber auch namentlich?

und auch Malini macht da mit:

"Und mal ganz ehrlich: Warum gibt man im Konsumgüterbereich einen vierstelligen Betrag aus, ohne vorab zu recherchieren?"

Jau, das ist natürlich nur mal so "Mitmachen" und keinesfalls eine berechtigte Erkundigung ... :confused:

Das sind alles Zitate aus euren Beiträgen. Wollt ihr wirklich abstreiten, dass das anklagend wirkt?

Ja. Es sind naheliegende Fragen an jemanden, der sich in einem Forum verlautbart.

Und dass ihr unter dem Denkmantel der rhetorischen Frage den Geschädigten zumindest Unwissenheit unterstellt?

Nein und ja: Es bedarf keines Deckmantels, die Unwissenheit war ja vollkommen offenkundig.

Dass es diese Menschen gibt, die ohne Recherche vierstellige Beträge ausgeben sieht man doch hier. Muss man darauf noch herumreiten?

Man ist hier auf ganz anderen Merkmalen tatsächlich "herumgeritten" ... die waren wesentlich weniger auffällig!

Nur ein Hinweis, dass solche Beiträge neue Forumsmitglieder abschrecken. Vielleicht sollte man in den Forumsregeln aufnehmen, dass man unterschwelligen Vorwürfe unterlassen sollte?!

Sie bringen eh nichts: hätte hätte Fahrradkette...

Dann sollten gleichfalls nachträgliche Erkenntnisse unterbunden werden - da ja hätte hätte Fahrradkette?

Wenn Besserwissen obligatorisch verhext und mahnende Stimmen als "Abschreckung" wahrgenommen werden ist ein Forum vielleicht der falsche Ort zur Problembewältigung?

Man kann K.acke in ein Federkissen packen, irgendwann geht die S.cheisse hoch. Unkomfortable aber sachlich korrekte Beiträge zwangsweise zu verplüschen ist imho keine besonders konstruktive Anregung ...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518040951025 , zuletzt editiert von Malini

@tempura78 sagte:

(…)

Das sind alles Zitate aus euren Beiträgen. Wollt ihr wirklich abstreiten, dass das anklagend wirkt? (…)

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass man alle Menschen ans Händchen nehmen und ihnen die Welt erklären muss.

Oder braucht hier jemand wirklich eine „Lebensmittelampel“ um herauszufinden, ob die Äpfel oder die Nimm2 gesünder sind?

Ich jedenfalls kann im übrigen ganz wunderbar damit leben, dass mir jemand bei Fehlentscheidungen den Kopf wäscht – allerdings diskutiere ich diese auch nicht im Internet! – und diese „Kopfwäsche“ bringt mir mehr als falsche Anteilnahme!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1518043302324 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wie auch immer ... nach meiner Erfahrung ist mit betulichem Kopfstreicheln nach derartigen Entscheidungspleiten den Betroffenen nicht geholfen. Sie müssen schon aushalten, mit den gebotenen Möglichkeiten und ihren eventuelle Versäumnissen derer Nutzung konfrontiert zu werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1518044630252

@tempura78 sagte:

PS. Ausserdem bin ich nicht aus der Torte gesprungen. Ich war nur mal wieder online seit mehr als einem Monat und wollte einfach mitteilen, dass ich Toms Gefühl, dass hier etwas zu oft der Zeigefinger erhoben wird, nachemp98ß´8iiiii89*ofinden kann.

Doch, das nennt man so - nach einem Monat und ohne akute Veranlassung.

Das ist kein Vergehen, nur nicht so ganz schlüssig.

Und dass auch meine Eltern das Gefühl hatten. Dann haben die jetzt wohl deiner Meinung nach ein mittelschweres Selbstwahrnehmungsproblem...

Ja, das haben sie dann wohl.

Siehst du? Schon wieder ein Angriff auf Menschen, die du gar nicht kennst.

Warum sollte das ein Angriff sein? Ich werte es als Aspelt.

Kennst du mich? Nein - aber du greifst mich ziemlich beherzt an. Chill dich mal ...

Naja, ich glaube die Diskussion führt zu nichts.

Ne, bei deiner Haltung sicher nicht! Du greifst Menschen an, die du überhaupt nicht kennst und bist nicht bereit zum Einlenken.

Wie hilfreich das nun ist möge jeder für seine Bedürfnisse beurteilen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!