• vonschmeling
    geschrieben 1517942324995

Sorry, aber geht´s noch?

Die Insolvenz ist "herbeigeschrieben" worden?

Da wurde seitens eines Unternehmers gelogen dass sich die Balken bogen, es wurde laviert, vertuscht und vertröstet, mit Emotionen Schlitten gefahren und auf Ängste und Sorgen der Kunden kein Jota Rücksicht genommen.

Nur zur Info: Wenn ich Abbitte zu leisten hätte dann wäre es gewiss nicht gegenüber den GF der Mistkäferreisen !

Unterlasse solche Unterstellungen und nimm zur Kenntnis, dass das einzig positive an der Sache die kulante Regulierung der R&V war.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1517942548976

Vollkommen richtig @vonschmeling, so schauts aus.

Den doppelten Whiskey solltet ihr auf das Wohl der R. u. V. Versicherung trinken , weil die Erstattung so schnell funktioniert.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Tempura78
    geschrieben 1518012787732 , zuletzt editiert von Tempura78

An alle, die immer wieder betonen, wieso Leute so "dumm" waren und bei MK gebucht haben:

Es geht doch darum, dass viele Opfer eben nicht-internetaffin sind und daher leider auf diese Masche reinfallen. Denen helfen die Beiträge von "durchaus internetaffinen Verbrauchern" überhaupt nichts, da in der "Einkauf-aktuell" oder anderen Zeitungsbeilagen nicht noch steht: aber bitte im Internet nach Bewertungen des Anbieters googlen!!!

Daher bin ich voll und ganz Tom273s Meinung, dass man sich diese Aussage sparen kann. Wieso vonschmeling das aber immer wieder tut ist mir ein Rätsel und wahrscheinlich wird dieser Post jetzt gelöscht, weil er angeblich off-topic ist. Die Wiederholung, dass man ja hätte nach Bewertungen googlen können ist meiner Meinung nach aber auch off-topic...

Es wird immer wieder Menschen geben, die auf solche zwielichtigen Firmen reinfallen: ob nun aus Dummheit, Unwissenheit oder einfach weil man nicht-internetaffin ist, ist imho egal. Hier geht es um Austausch von Betroffenen. Und die gibt es eben leider, weil man vorher NICHT gegoogelt hat....

• vonschmeling
    geschrieben 1518015877070 , zuletzt editiert von vonschmeling

Mir ist ein Rätsel wie du drauf kommst, dass ich Mistkäferkunden als "dumm", nicht ausreichend Internet affin oder sonst etwas bezeichnet hätte? :confused::flushed:

Und wer däumelt so einen Mumpitz???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518017967928

Ach vS, seit wann spielt denn der Wahrheitsgehalt bem Dämeln eine Rolle?

Es reicht doch, wenn sich der Beitrag gegen gewisse User richtet... :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tempura78
    geschrieben 1518018275480

"Welcher Schaden ist dir entstanden, patty2008? Und hätte er mit besserem Wissen nicht verhindert werden können?"

Nur ein kleines Beispiel, in dem du einem anderen Forumsmitglied dezent das Fehlen besseren Wissens unterstellst.... natürlich bedeutet das nicht direkt "dumm", aber irgendwie hat das doch den Geschmack eines leisen Vorwurfs à la: tja, wärste mal schlauer gewesen...

Viele deiner Posts sind informativ und gut, aber manche sind seltsamerweise oft etwas anklagend. Aber was interessiert dich Wolf auch die Meinung eines Schafes ;-)

Nur eine Anregung... Da sich der Fall für meine Eltern gelöst hat, bin ich erst Mal aus der Diskussion raus. Aber man sollte nicht vergessen wieso dieses Forum existiert: eben weil es immer noch Menschen gibt, die eben nicht alles googeln und die wird es wohl für immer geben. Und wenn man zu spät anfängt zu googeln, ist das immer noch besser als gar nicht!

In diesem Sinne: alles Gute für die Betroffenen und ich hoffe, dass jeder mit einem blauen Auge davon kommt.

• Tempura78
    geschrieben 1518020447045 , zuletzt editiert von Tempura78

@malini sagte:

Ach vS, seit wann spielt denn der Wahrheitsgehalt bem Dämeln eine Rolle?

Es reicht doch, wenn sich der Beitrag gegen gewisse User richtet... :neckbeard:

Du denkst, dass ich das schreibe, nur damit ich einen Beitrag gegen einen User richten kann?

Wieso sollte ich das tun?

Bezüglich Wahrheitsgehalt, hier noch ein paar Beispiele, alle nachlesbar in diesem Forum:

"Wer trotz alledem immernoch bucht muss sich hinterher nicht beschweren - man hätte es ja wissen können!"

"Kommt niemand schon vor der Buchung ins Grübeln?!"

"Hattet ihr all die identischen Beschwerden hier vor der Buchung noch nicht gelesen?"

Alle von der besagten Person, und auch Malini macht da mit:

"Und mal ganz ehrlich: Warum gibt man im Konsumgüterbereich einen vierstelligen Betrag aus, ohne vorab zu recherchieren?"

Das sind alles Zitate aus euren Beiträgen. Wollt ihr wirklich abstreiten, dass das anklagend wirkt? Und dass ihr unter dem Denkmantel der rhetorischen Frage den Geschädigten zumindest Unwissenheit unterstellt?

Dass es diese Menschen gibt, die ohne Recherche vierstellige Beträge ausgeben sieht man doch hier. Muss man darauf noch herumreiten?

Nur ein Hinweis, dass solche Beiträge neue Forumsmitglieder abschrecken. Vielleicht sollte man in den Forumsregeln aufnehmen, dass man unterschwelligen Vorwürfe unterlassen sollte?!

Sie bringen eh nichts: hätte hätte Fahrradkette...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518020485880

Tempura,

wenn du schon zitierst, warum dann nicht auch das hier:

@patty2008 sagte:

OOOOHHHWWEEIII,

auch wir haben eine Reise mit diesem Veranstalter gebucht. Der Preis war einfach so günstig, sodass wir uns vorher nicht richtig informiert haben. Eigentlich gehören wir nicht zu den Leuten, die alles glauben, aber ein Angebot in einem Prospekt welches so viele Menschen erreicht.... da haben wir einfach mal gebucht. So eine hohe Kreditkartengebühr haben wir bisher noch nie gezahlt. Aber da eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert ist, haben wir nach Rücksprache, in den sauren Apfel gebissen. Anzahlung belief sich auf 20%.

Zum Thema Internetaffinität hatte vS übrigens das Gegenteil geschrieben, als du behauptest, @Tempura, nämlich folgendes:

Wobei ich beleibe nicht glaube, dass die fehlende Neigung seiner "Zielgruppe" zur Recherche in sozialen Medien ursächlich ist. Letzten Endes wird es wohl der Preis sein, der besticht - und das gilt bekanntlich nicht exklusiv für die Ü60er.

Aber so ein bisschen „corriger la fortune“ kann ja nicht schaden, um Dämel zu erhaschen, nicht wahr Tempura? :neckbeard:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518020746045

@tempura78 sagte:

Nur ein Hinweis, dass solche Beiträge neue Forumsmitglieder abschrecken. Vielleicht sollte man in den Forumsregeln aufnehmen, dass man unterschwelligen Vorwürfe unterlassen sollte?!

Sie bringen eh nichts: hätte hätte Fahrradkette...

Genau, wäre enorm hilfreich, nur noch ein „fein gemacht“ zu lesen... Bis zum nächsten Malheur...

• Tempura78
    geschrieben 1518021479242 , zuletzt editiert von Tempura78

Du glaubst wirklich, dass ich mit meinen 8 Beiträgen (jetzt 9) das schreibe, um Däumel zu erhaschen?

Ich möchte einfach nur auf den Umstand hinweisen, dass hier eine schlechte Stimmung von bestimmten Leuten verbreitet wird.

Wenn die Geschädigten selbst einsehen, dass sie besser vorher hätten recherchieren sollen, ist das doch was ganz anderes, als wenn ein anderes Forumsmitglied das tut. Meiner Meinung nach.

Und einerseits sagen, dass niemandem Unwissenheit unterstellt wird widerspricht imho der Tatsache, dass den Geschädigten mit eueren Aussagen/rhetorischen Fragen ihr Fehlverhalten unter die Nase gerieben wird. Nicht mehr und nicht weniger möchte ich hier zum Ausdruck bringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!