ich denke,jeder muss selber wissen,was er möchte und wie er seinen urlaub am besten verbringen möchte.
mir ging es einfach nur um die frage,ob man bevor man in den urlaub fliegt,vom RB aufgeklärt hätte müssen,das keine reiseleitung im hotel ist,ob ich sie brauch oder nicht. sicherlich hätte ich auch fragen können,aber ich bin halt davon ausgegangen,das eine da ist. fande es bloss blöd,dann in den unterlagen zu lesen,das niemand vor ort ist. in diesen urlaub brauche ich sie nicht. aber in ländern wo ich noch nie war,hätte ich zumindest ein begrüssungsgespräch.jeder wie er mag.
mir geht es auch nicht,um irgendwelche touren zu buchen,die sind im hotel sehr teuer.da geht man dann in die stadt oder wo auch immer hin.
ein zimmer wechsel dürfte auch für mich kein problem sein,mir ging es eher um größere dinge wie hotelwechsel.was bei mir zum glück noch nie vorgekommen ist.
reisetante=reiseverkehrskauffrau und ich glaube,dauert 2-3 jahre in D. die damen und herren vor ort,zumindest wenn es einheimische sind,werde wohl eher 2-3 wochen lernen