• privacy
    geschrieben 1243013082000

Ja - im Familienkreis hat es die Tage auch jemanden erwischt. Nicht bei den Virtuellen, sondern bei TUI. Die nehmen jetzt - auch bei mehr als 30 Tagen vor Abreise - gleich eine 40%ige Anzahlung wegen Sonderangeboten. Nach dem Motto, was die Virtuellen können, können wir schon lange. Momentan hilft ja offenbar jeder vorzeitig eingehende Euro bei der Bewältigung diverser Krisen.

2.2 Bei Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung der Bestätigung die Anzahlung in Höhe von i. d. R. 20 %, bei gesondert gekennzeichneten Top-Angeboten sowie ausgewählten, kurzfristigen bzw. preisreduzierten Specials, Sparreisen und Reisen der Marke Discount Travel 40 % des Gesamtpreises fällig

Original TUI-Buchungsmaske

Wo seht ihr hier bei der Buchung das besonders gekennzeichnete Angebot?

Wenn man vom Preis mal absieht. Frage ich nur einen Airport ab,

erscheint natürlich auch nur dieser eine Preis.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1243013465000

@chepri sagte:

Aber vielleicht haben wir das bisher auch falsch verstanden und der Maßanzug bezieht sich immer auf den RV

Das ist halt immer das Problem, wenn zwei sich nicht auf Augenhöhe begegnen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1243013561000

Na na, so neu ist das bei den Herrschaften aus Hannover aber nicht ... also zumindest keine direkte Folge der "Krise".

Aber Du hast schon recht, sehen tut man es nicht. Außer man klickt auf den Button "Reisebürosuche". Denn im Reisebüro bekommst Du sowas dann gesagt. ;)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • privacy
    geschrieben 1243014005000

Mit "diversen Krisen" waren auch die "hausgemachten" mit eingeschlossen.

Wenn Du schon darauf eingehst. ;)

Aber das Problem bleibt. Preisklarheit und -wahrheit sehen anders aus.

Hier ist dem Zufallsprinzip Tür und Tor geöffnet. Und man hat ja sogar

darauf hingewiesen. Nur in der Praxis wird es nicht umgesetzt.

Da gehört ein dickes "Achtung Sonderangebot" oder farbliche Unterscheidung

mit klaren Hinweisen dazu.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • CaptainJarek
    geschrieben 1243015536000

*edit*

>>och jetzt hast Du mir den Satz à la "der Bucher wird für dumm gehalten" einfach wegeditiert, dabei hat sich meine Antwort im wesentlichen darauf bezogen. <<

*edit*

Ganz ehrlich?!

Ich glaube Du überschätzt den gemeinen Urlauber ein wenig. Dumm ist vielleicht das falsche Wort, jeder hat ja nunmal seinen Horizont. Aber der Durchschnitturlauber bewegt sich mit seinen Vorstellungen/Wünschen/Ansprüchen/Urlauben gaaaanz nah an der Grenze zum geistigen Wahnsinn.

Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, wie viele Leute über´s Jahr gesehen hier bei uns aufschlagen und allen Ernstes nicht wissen, dass z.B. Kuba eine Insel im Ausland ist und nicht in der Nordsee liegt ( es gab sogar schon welche, die gar nicht wußten, dass es überhaupt ein anderes Land außer Deutschland gibt - mit anderer Sprache und Kultur, anderer Währung etc. ... kein Spaß!!! ), dass man bei einer Flugreise tatsächlich durch die Luft fliegt und nicht wie bei einem Bus quasi jederzeit wieder aussteigen kann usw.

Man muss dynamische Reisen nicht verteufeln, ich finde sie bringen durchaus nachvollziehbare Vorteile mit sich, trotz Ihrer "natürlichen" Nachteile.

Aber wenn man sich auf das Abenteuer der dynamisch paketierten Reisen einläßt, dann sollte man wissen was man wo, wie und vor allem bei wem man es tut, sonst ist man aufgeschmissen.

Alternativ kann man sich auch von Profis adäquat beraten und den gewünschten "Maßanzug" buchen lassen, online und offline in den Reisebüros dieser Republik. Zum identischen Preis mit kostenloser Dienstleistung. Dafür haben wir schließlich tausende von Fachleuten und es ist nicht umsonst ein Lehrberuf.

Ich stelle mal ganz provokant die These in den Raum, dass sich von den Online-Buchern, welche sich vorher nicht per Hotline oder Email beim Fachmann erkundigt haben gute 95% gar nicht bewußt sind, welche Risiken sie bei einer solchen dynamisch paketierten Buchung eingehen.

Und auch bei den klassischen Reisebüros werden sicher nicht alle nach einer Buchung wissen, worauf sie sich tatsächlich eingelassen haben ... aber die "Aufklärungsquote" dürfte zumindest vielfach höher liegen.

Schöne neue Welt. :D

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1243017753000

@chepri NEIN! :kuesse: :laughing:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1243019006000

ähm...darf ich mal kurz darauf hinweisen dass wir hier keine Generaldebatte (mit den üblichen Verdächtigen) über das Thema" Achtung die Virtuellen kommen" führen, sondern die Headline:

Neckermann Xnec heisst....

Das ist zwar auch ein dynamischer Packetierer, aber eben nur einer.Die Diskussion sollte sich jetzt nicht über alle Threads erstrecken!

Sehr lieb, Dankeschön!

@privacy, ich hatte das Thema 40 % Anzahlung bei der TUI/Sonderangeboten und Specials, aber auch bei Bucher bereits an anderer Stelle erwähnt. Das finde ich unberechtigt . Denn dazu gibts keinen Grund...Es sei dennTUI packetiert sie dynamisch... ;)

Übrigens stehts ja in den Bedingungen/AGB der TUI interactive, die ja für die Reiseseiten der TUI verantwortlich zeichnet ebenfalls, darauf hatte ich verwiesen!

• Gutes Haus
    geschrieben 1243176881000

Hallo, also ich habe mich an X Nec per Mail gewendet und nachgefragt ob ich Nachteile habe wenn ich dieses Baukastensystem buche, gegenüber einer normalen Pauschalreise. Die haben mir geantwortet das ich außer den besonderen Reisrücktrittsbestimmungen keinerlei Abweichungen zu einer Pauschalreise habe. Das hab ich mir jetzt ausgedruckt und im Falle eines Falles habe ich es schwarz auf weiß und kann eventuell reklamieren. Aber es muß doch schon irgendjemand mit dem Veranstalter Erfahrungen gemacht haben, den gibt es nun doch schon ein Weilchen.

• deifi
    geschrieben 1243454185000

hallo,

also dass der Flug verlegt wurde lag nun aber wohl an TUIfly, da die TUIfly selber die Maschine nicht voll bekam und deswegen ging alles nach PAD, denke da kann Xnec in dem Fall nix dazu und meine Eltern konnten kostenlos stornieren.

Das hätte einem auch bei Buchung in einem der Besten Rb's passieren können und es hat nix mit Unwissenheit oder so zu tun, denn die AGB vom RV sind ja bekannt.

Schätze einfach bei einem Flug mit AB wäre das nicht so schnell passiert.

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Musel
    geschrieben 1244305260000

Weiß jemand ob man eine gebuchte Neckermann X-nec Reise 2Monate vor Reisebeginn auf eine andere X-nec Reise oder eine klassische Neckermannreise umbuchen kann.Wenn ja wieviel Umbuchungsgebühren werden verlangt ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!