• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1515497715043 , zuletzt editiert von Holly-man

@nate1 sagte:

Wer nicht bereits auf der Angebotsseite seine "Ableger" nennt und man dies erst erfährt, nachdem man auf den Button "Zur Buchung" geklickt hat, macht dies ganz bewusst so. Ist für mich sehr unseriös.

******************************************************************************************************

Ich gebe Dir Recht und die "Masche" ist natürlich bewußt so hinterlegt, aber vollkommen legitim.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich viele IT-Leute den Kopf über solche Verkaufsmasken zerbrechen ;-)

Wenn ich einen VW Golf konfiguriere möchte ich nicht erst später sehen, dass es doch ein Skoda ist.

Da können mir die AGB's des Skodas sowas von sch... egal sein !!

• Kourion
    geschrieben 1515497852242 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegende

Ok, dann zurück zu xnec und fraenni und nate1:

@fraenni sagte:

@nate1,

YNEC ist nicht der einzige Y-Veranstalter. Klick mal hier

Wobei deutlich gekennzeichnet ist und auch selektiert werden kann. :wink:

xnec ist somit deutlich bei den Angeboten gekennzeichnet, ynec nicht. Bleibt dem Kunden bei einer N.-Buchung, alles gründlich zu lesen, angefangen bei den Mitteilungen des Veranstalters bis hin zu den AGB. Möchte man das nicht, es gibt gewiss noch andere Angebote.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1515502697226

Es ist absolut nichts "Unseriöses" an den dynamischen Veranstaltern, besser sollten sich die "klassischen" Bucher wacker auf dieses Konzept einstellen.

Ich unterstelle, dass eine irgendwie bezeichnete dynamische Zusammenstellung überhaupt nur einem geringen Teil der Buchinteressenten überhaupt was sagt und die Mehrzahl sich keinerlei Gedanken darüber macht, dass oder gar wie sich das auf die vertragliche Übereinkunft auswirkt. Kein Veranstalter ist verpflichtet, seine Arbeitsweise im Namen zu hinterlegen, Müllers Reisestube kann ebenso dynamisch packen wie X-Müller klassisch.

Ein "System" müsste Vorteile für den Veranstalter begründen, solche kann ich nicht erkennen.

Ich finde nach wie vor nicht, dass Neckermannn hier unseriös oder auch nur verbraucherunfreundlich agiert und konnte dies hier aus meiner Sicht auch noch nicht begründet werden.

@Holly-Man

Weißt du, dass du einen VW-Motor mit deinem Cayenne kaufst? Wenn ja, hast du dich eigenmächtig gut informiert - und darum geht es letzten Endes.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515511260674

@tuerkeifliegende sagte:

@Malini,

Ich versuch aus der Sicht des Kunden zu argumentieren,zu Welchen ich mich zähle.:eyes:

Du vergisst, dass auch ich Kunde bin!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1515511634966 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Nein das vergesse ich nicht, aber Du vertritts mit Sicherheit nicht die Mehrheit der möglichen Kunden, sondern zunächst einmal deine eigene Meinung. Zugegeben auch ich vertrete in erster Linie meine. Nur muss sie deshalb nicht gelten?

Und ich vertrete meine Meinung nicht nur verbal sondern verhalte mich in dem Sinne, dass ich Buchungen ablehne, die mir nicht von vornerein Klar und durchsichtig erscheinen..

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515512579502 , zuletzt editiert von Malini

Dann lässt du es eben bleiben und alles ist gut!

Ich hingegen werde gleich eine Buchung über Neckermann tätigen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1515513247751

Und was sollte das jetzt?

Kommst Du im Lederjackenthread nicht weiter?

Im Übrigen auch ich würde Gegebenenfalls bei Neckermann buchen, nur nicht be X-Nec.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1515514238700 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich denke, jetzt lässt Du es mal gut sein, Türkeifliegende, ok?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1515514473127

@günter/HolidayCheck,

natürlich. Darf ich Dich daran erinnern, dass @Malini damit angefangen hat?

• nate1
    geschrieben 1515514521566

Und trotz allem habe ich ebenfalls gestern bei NEC gebucht. Habe halt solange bei meinem fokusierten Hotel die Angebote von NEC durchgespielt, bis ich keinen Hinweis mehr bzgl. YNEC-C angezeigt bekam. Ach ja, und Günter hat hier mitgelesen und meine Rüge mal an HC weitergeleitet.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!