• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1515514609050 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Türkeifliegende:

Und ich darf Dich daran erinnern, dass es da bereits ein Verwarnt-Schild in Deinem Account gibt!

• wukovits
    geschrieben 1515568996319 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo

Als ich mich vor einiger Zeit im Neckermann Thread darüber beschwert habe das es keine Vor Ort Betreuung gab wurde ich hier in der Luft zerissen. Neckermann hat sich in seinem Antwortschreiben mit folgendem Satz gerechtfertigt:

In den Reiseunterlagen weisen wir darauf hin, dass die Betreuung vor Ort in diesem Fall über unser „Connected“ Service erfolgt.

Auf den Kern meiner Beschwerde das diese Information vor der Buchung haben will wurde nicht eingegangen.

Wenn ich mir diesen Thread durchlese kommt mir der Verdacht das das Vorenthalten von informationen - selbstverständlich juristisch abgesichert - bei Neckermann Programm ist.

Gruß

Karl

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1515577269691 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab mich da im Hintergrund auch mal schlau gemacht--es ist genau das, was ich vermutet hatte:

Vorab-- unser Reisebüro wird sich mit Neckermann in Verbindung setzen, und auf die- übrigens auch auf deren eigener Reisebüroseite- missverständliche Darstellung hinweisen.

Aber zum Thema zurück:

YNEC, BETY oder z.B. auch Nah sind keine eigenen Reiseveranstalter, sondern verschiedene Reisearten. Das bedeutet im Klartext--alle diese Reisearten werden unter Neckermann ausgespielt und in die Systeme gegeben. Somit auch in das eigene Reisebüro- System von Neckermann übrigens(also die NEC Homepage)

Auch dort kann man die Angebote - leider- nicht filtern.*

Die genannten Systeme bezeichnen unterschiedliche Paketierformen-

Beispiele:

YNEC=Flugdatenbank

BETY=Hoteldatenbank

NAH=Katalogpreise

Die Bezeichnung sollten im Grunde genommen erklären, wo die Reisen-produktionstechnisch - herkommen- bzw. welche Teile der AGB dann jeweils gelten. Ausgespielt werden sie aber über Neckermann.

*Wir können das somit auch nicht separat "filtern".

Also - unsere Touristik kontaktiert Neckermann und wir werde sicher von dem Veranstalter hören.

Ggf.würde ich mich hier wieder melden. Rechnet aber bitte nicht mit einer schnellen Antwort- im Zweifel muss das ja auch innerhalb des Veranstalters erstmal bespochen/entschieden werden.Auf deren mögliche Entscheidung haben wir allerdings leider keinerlei Einfluß.

Mehr kann ich zu dem Thema aktuell nicht liefern--

Generell sieht man aber , wie sich die Produktionsart bei Veranstaltern immer mehr in Richtung "dynamische Produktion " verschiebt.

Schlechte Zeiten für Kataloge/ besser, deren Preisteile( das ist aber vorerst meine persönliche Meinung)

Danke für Eure Beiträge.

• romy2013
    geschrieben 1531223254989

Hallo Günter,

seit dem 01.07. gilt doch neues Reiserecht, wonach die Packaging Veranstalter sich als solche auch kenntlich machen müssen.

Ich habe vor ein paar Tagen über die Neckermann Seite eine Reise ausgesucht und erst in fast allerletzter Sekunde vor der Buchung den BETY Hinweis gesehen, aber nicht gewusst, was das ist. Ich persönlich hege den Verdacht, dass es bei den Reiseveranstaltern ist, wie bei den Telefonanbietern: Den Preis- uns Tarifdschungel nahezu unübersehbar zu machen.

Ich persönlich habe bisher schon oft über HC und Internet gebucht, verliere aber im Moment doch etwas die Traute. Gerade die nahezu nicht vorhandenen Stornomöglichkeiten und das rigide Vorgehen der Veranstalter und der absolute Mangel an Kundenservice geben mir doch sehr zu denken. Hatte mit Tropo da sehr unangenehme Erfahrungen gemacht.

Schade eigentlich, dass sich die X-Veranstalter so ihrer eigenen Kunden berauben.

Trotzdem noch einen schönen Tag, bin mal gespannt wie sich die Sache löst.

• Holiday_Eddie
    geschrieben 1531918697051

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage.

Und zwar steht in meiner Buchungsbestätigung folgendes:

1 Familienzimmer / 2 Räume

Zustellbett: 2

Bad oder Dusche WC Klimaanlage laut Ausschreibung Balkon zum Teil Meerblick  

Interessieren würde mich, wie der Begriff "zum Teil Meerblick" zu interpretierten ist?

Denn wir sind in einem Zimmer im 1. Stock gelandet. Außer direkt auf den Balkon vom Nachbarhaus schauen wir auf garnichts.

Würde ein "zum Teil Meerblick" bedeuten, dass die Familienzimmer teilweise Meerblick haben und man mit "Glück" eines dieser Zimmer bekommt?

Oder dass man von dem gebuchten Zimmer aus (!) zum Teil das Meer sehen kann?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Bevor es evtl. zur Diskussion mit der Reiseleitung kommt, wollte ich mich mal schlau machen.

Danke und VG

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1531919816290 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vermutlich hast Du in dem ganzen Frust- den ich voll verstehe-- die Beschreibung nicht mehr ganz in Erinnerung.

Bevor wir hier ein Ratespielchen machen müssen:

Verrate uns doch bitte mal das Hotel, dann kann man die Beschreibung bei NEC genau nachlesen.

Vorab--sofern das Hotel eine Guest Relation hat ,kontaktiere die zuerst. Der Reiseleiter kommt meist von einer Incoming Agentur.

Ist das ein Economy , Spartipp oder Bestpreis-Familien-Zimmer das gebucht wurde?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1531919897918 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ein Teil der Zimmer hat Meerblick - und andere eben nicht ....

wobei Meerböick nicht zwingend Strandseite bedeuten muss; das wäre meistens als Meerseite ausgelobt. Meerblick ist meist nur seitlicher Meerblick.

Die Definition „zum Teil“ ist sprachlich ja ziemlich eindeutig .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1531920093824 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehe ich generell auch so, jlechtenboehmer....das zuweilen leider immer noch übliche Katalogblabla ---aber man kann ja mal die Beschreibung nachlesen.

• Holiday_Eddie
    geschrieben 1531928737282

Wir sind im Side Mare Resort in der Türkei.

Finde es jetzt nicht unausstehlich hier. Zumal wir eh den Tag eher außerhalb des Zimmers verbringen 

Interessieren würde mich es aber mal aus Prinzip.

Gebucht wurde "normal"; Familienzimmer 2 Räume.

Also weder Bestpreis, noch Economy oder ähnliches.

Dass der Begriff äußerst Dehnbar ist finde ich auch. Da ich mir selbst unschlüssig bin, wie ich das verstehen soll.

Danke und VG

• Holiday_Eddie
    geschrieben 1531930257663

@jlechtenboehmer sagte:

Ein Teil der Zimmer hat Meerblick - und andere eben nicht ....

wobei Meerböick nicht zwingend Strandseite bedeuten muss; das wäre meistens als Meerseite ausgelobt. Meerblick ist meist nur seitlicher Meerblick.

Die Definition „zum Teil“ ist sprachlich ja ziemlich eindeutig .....

Achso, ok. Hatte deinen Beitrag erst falsch gelesen, sorry.

Mir war wie gesagt nicht klar, ob sich das "zum Teil" auf die Familienzimmer oder auf das von mir gebuchte Familienzimmer (zum Teil Meerblick = seitlicher Meerblick?) bezieht.

Aber danke schonmal.

Denke ansonsten, dass das Zimmer soweit in Ordnung geht.

Sind ja schon seit 2 Tagen hier und bisher haben wir es auch ausgehalten.

Ob da unbedingt noch umgezogen werden muss... 樂廊

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!