Wer war mit Reiseveranstalter Karnak-Reisen unterwegs.
Wäre sehr an Erfahrungen interessiert.
Gruß
Solitär
Wer war mit Reiseveranstalter Karnak-Reisen unterwegs.
Wäre sehr an Erfahrungen interessiert.
Gruß
Solitär
Kann es sein, dass sich Niltours im Laufe der Jahre wesentlich verbessert hat? Die negativen Bewertungen stammen meist aus den Jahren 2005-2007 und ab 2008 liest man zu 80/90% positive Bewertungen... Wir haben jetzt auch bei Niltours gebucht, ein anderer neuer preiswerter Vermittler erschien mir zu risikohaft...
Liebe Grüße
Kerstin
Wir waren kürzlich mit Niltours in Ägypten. Wir hatten eine Kombireise mit Kairo, Nil & Baden gebucht. Wir können an dieser Stelle Niltours ein großes Lob aussprechen. Es war ein toller Urlaub! Die Organisation hat super geklappt, dank der überaus engagierten Mitarbeiter vor Ort. Egal, ob es die Reiseleiter in Luxor und Cairo (für unseren Rückflug tätig) oder die super Kraftfahrer waren, wir fühlten uns in sehr guten Händen. Der Reiseleiter in Sharm El Sheikh hat uns etwas verwundert. Er passte nicht so recht in unsere bereits tollen Erfahrungen. Dies besprachen wir sehr offen mit den Mitarbeitern der Agentur in Cairo.
Wir werden Ägypten als sehr schönes Land und seine überaus freundlichen Menschen gern wieder bereisen. Nach unseren guten Erfahrungen können wir Niltours nur weiterempfehlen!
Wir wünschen Niltours viele neugierige Reisende und alles Gute!
Hallo,
komme gerade von Ägypten mit Niltours, es war ein erlebnis. Bedenke nur, das Land ist nichts für Reinheitsfanatiger.
Siehe bericht Pyramiden
Erfahrung mitNiltours
als Forumneuling möchte ich doch meine positiven Erfahrungen(mit geringen Einschränkungen) loswerden.
Im Vorfeld der Reiseplanung überraschte die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten, sodaß unser Wunsch Kairo+Nil problemlos erfüllt werden konnte. Wir buchten 3 Tage Kairo,3 Tage(4Nächte)Nil, Kairo mit, die Nilfahrt(da wiederholungstäter) ohne Ausflugsprogramm-letzteres gibts auch nur bei wenig Reiseunternehmer. Zu unserem Glück war das gewünschte Hotel bei den Pyramiden ausgebucht-auf Empfehlung der hiesigen Niltourdame buchten wir ein Stadthotel- was sich im Nachhinein als nachahmenswert erwies-denn die Tagesausflüge enden ca um 15,30Uhr, und dann säße man bei den Pyramiden buchstäblich in der Wüste, während vom Stadthotel doch Privatunternehmungen-etwa zum Sonnenuntergang vom Kairotower aus, Promenade an der Corniche oder einfach Beobachten des Straßenlebens von einem Cafe aus-möglich sind.
Da das gebuchte Stadthotel(Marriott) aber überbucht war, verbrachten wir drei
Tage-dank der 2std.Bemühungen des uns abholenden NILTUORsmitarbeiter imj m Nil gelegen Semiramis Intercontinental, was einem Upgrade gleichkam und kaum
Touristen beherbergte.
Etwas enttäuschend am ersten Tag die halbtägige Stadtrundfahrt-im Eiltempo ging es durch Hängende Kirche, Alabastermoschee und Synagoge mit einem kaum Erklärung gebenden Reiseleiter(er ging am selben Abend in Urlaub), sodaß bei der knappen "freizeit" auf der Ztadelle nur die Toilette, aber nicht der Faszinierende Blick von der Terasse genossen werden konnte-holten wir am Abend dann vom Kairo -Tower nah.
Umso angenehmer die Reiseleitung der beiden folgenden Tage mit Erklärungen von Land und Leute, bei der Kurzbesichtigung des Ägypt.Museums spürte man die Bebeisterung für die Kultur und Gesachichte des eigenen Volkes und erweckte den Wunsch auf Privatbesuch. Lästig die Zwangsbesichtigungen von Papyrus bzw. Parfümfabrik-das erste Mal sicher interressant-u.hätten wir das Nilausflugspaket gebucht-wäre noch eine Alabasterfabrik hinzugekommen.
Facit Kairo: 2 Tage genügen, unbedingt Stadthotel, Pyramidenlichtschau trotz Anhauchs von kindl.Kitsch: empfehlenwert und mit Niltours kein Problem.
Da wir die Nilfahrt ohne Ausflugsprogramm gebucht hatten, kamen wir uns wie Individualreisende vor, konnten in Assuan ohne Gruppenstreß eine Felukkenfahrt zur Elefantineinsel, Besichtigung von Museum, nub.Dorf und vor allen des
Basars-m.E. sehenswerter als der in Kairo- unternehmen.
Etwas mehr Information durch den "Nilreiseleiter"- etwa daß das Schiff nicht an der Corniche in Luxor ankert und wie der Weg nach Luxor ist.
Da aber die Abreise am folgenden Morgen um 5Uhr stattfand, verzichteten wir auf den geplanten Besuch des Luxortemples-dann halt dasnächste Mal.
Facit: Positiv die absolute, verlässliche Betreung durch Niltours bei den verschiedenen Transfers, angefangen beim Abhloen von Airport Kairo über die beiden Inlandsflüge bis zum Wiedereinchecken zum Heimflug, ein freundlicher Niltourmitarbeiter war (auch morgends um 5 Uhr) immer zur Stelle.
Etwas störend-wußte ich aber schon im Vorfeld- die 10€/Tag/Person Nilbakschisch,
die 30€ Visumgebühr-bei 15Dollargrundgebühr-die mir gegebene Erklärung, bei der Visagebühr sei der Transfer eingeschlossen halte ich für eine fadenscheinige Erklärung, denn wenn ich eine Pauschalreise buche, ist doch wohl der Transfer inbegriffen.
Unschlagbar jedoch die Variationsbreite der Buchungsmöglichen, deshalb wohl auch das nächste Mal(Nassersee) NILTOURS.
PS nehmt als Bakschisch 1-Dollarnoten von eurer Bank mit, werden lieber-da Scheine-als Euromünzen genommen.
• die örtlichen Transfers (Organisation, Freundlichkeit, ..):
Hat alles gut geklappt, sehr nett. Ausgenommen der Rückflug 4 Std .
Verspätung durch Egypt-Air (nette Betreuung) eine Nacht in Mailand
• Die Hotels:
Fort Arabesque an der Makadi Bay war sehr schön.
Das Grand Pyramids in Kairo ebenfalls, litt aber etwas unter der
Hochstraßenbaustelle.
• Die Nilkreuzfahrt:
Sehr schön, sehr eindrucksvoll
• Organisation der Reise:
keine Probleme außer s.o.
• Reiseleiter/-führer:
nett, kompetent, gelegentlich schwer zu verstehen und auch etwas zu
geschäftstüchtig.
• Ausflüge:
Entsprachen mehr als unseren Erwartungen.
"Nitours" kann ich nur weiterempfehlen.
Wir waren Anfang Mai 2009 mit Niltours in Ägypten. Vorab muss ich sagen, dass ich sehr begeistert war vom Niltours-Angebot. Alle Kombinationen sind möglich und dazu auch noch sehr preiswert (im Vergleich zur Konkurrenz und zum Reisebüro vor Ort!). Wir haben knapp 1400 Euro p.P. gezahlt, im DER-Reisebüro wollte man 2900 Euro p.P. für das Gleiche!!!
Wir entschieden uns für 1 Tag Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt und den Rest Baden in Sharm el Sheikh.
Leider sind wir per Linienflug nach Kairo und kamen dort gegen 22 Uhr an - dieser Tag war somit gelaufen. Der nächste Tag entschädigte dann alles: super kompetente Reiseleitung, die Pyramiden, das ägyptische Museum, die Stadt, der Verkehr (ein Highlight) etc.
Aber Achtung: natürlich wird man zu Verkaufsveranstaltungen geführt, da mal ein Parfüm kaufen, da mal Papyrus... Ägypten ist so! Wir haben gar nichts gekauft und niemand hat uns dumm angemacht.
Wenn man einen Bazar besucht muss man damit rechnen, angequatscht zu werden: nur eine Minute..., alles 1 Euro..., alles gratis... Das muss einem klar sind. Man muss sich auf die Leute einlassen, nur nicht erwarten, alles ist wie in Deutschland!
Dann sind wir weiter nach Luxor zum Highlight: die Nilkreuzfahrt - kann ich jedem absolut empfehlen. Die Tempel und Ruinen sind das eine (natürlich auch sehr beeindruckend), aber interessant ist vor allem das Leben, die Menschen, die Landschaft...
Unser Reiseleiter Aziz hat sich um alles gekümmert von A-Z. Er war ständig in Kontakt mit Niltours, unserem Busfahrer und und und. Niemand wurde versetzt, alle Transfers zu den Sehenswürdigkeiten bzw. zum Flughafen waren mehr als pünktlich obwohl unsere Gruppe auf 2 Schiffen verteilt war. Die Gruppe waren ca. 10 - 15 Personen, auch sehr überschaubar und angenehm. Er hatte ein unglaubliches Wissen - war sehr kompetent.
Unser Schiff hieß M/S Nile Shams, 2005 renoviert, sehr schön, freundliches Personal, sehr gutes Essen (im Gegensatz zum Nachbarschiff M/S Karim).
Auf Wunsch durften wir sogar die Brücke, Maschinenraum und Küche des Schiffs besichtigen.
In Sharm el Sheikh wurden wir leider von der örtlichen Reiseleitung sehr enttäuscht. Am Flughafen wurden wir nicht abgeholt, zum Rücktransport am letzten Tag fühlte sich auch niemand zuständig.
Unser Hotel Calimera Royal Diamond Beach war sehr neu (2008 eröffnet) und war dementsprechend. Service, Zimmer, Essen, Personal, Strand, Riffe im Meer - alles sehr, sehr schön, einfach TOP. Die lauten Italiener dürfen einen nicht stören, sie sind klar in der Überzahl.
Abschließend mein Dank an Niltours für diesen tollen unvergesslichen Urlaub und den Einblick in eine ganz andere Lebensart und Kultur. Macht weiter so!
Aber Achtung: natürlich wird man zu Verkaufsveranstaltungen geführt
Nur ein Unterschied zu den höherpreisigen Anbietern.
Wir hatten unseren zweiwöchigen Ägypten-Urlaub (Nilkreuzfahrt, Sharm, Kairo) komplett über Niltours gebucht und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. So konnten wir
Änderungswünsche im Vorfeld umsetzen und waren auch mit einer sehr zuverlässigen Reiseleitung vor Ort (bis auf eine kleine Ausnahme) zufrieden.
Ich denke, Ägypten verlangt schon auch einen "mündigen Urlauber". Dies bezieht sich sowohl auf selbstständiges Handeln vor Ort als auch auf bewusstes Umgehen mit den Kultur- und Naturgüterns diesen Landes: so haben verschwitzte Finger auf dreitausend Jahre alten Tempeln oder Grabmalen sowenig zu suchen wie "Fussgänger" auf den Riffs.
Ich würde immer wieder über Niltours buchen!
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man die Touren mit Niltours auch nicht mehr ganz junge Alleinreisende machen kann, oder sind dort nur junge Paare?
Karin1949
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!