• Edboese
    geschrieben 1312556780000

Wir sind gerade von einem sehr schönen Ägyptenurlaub zurückgekommen (19.07.-2.08.2011). 4 Tage Kairo und danach 10 Tage Sharm ElSheik Badeurlaub im Hotel Baron Resort .Gebucht haben wir im Internet und es ging auch alles glatt.

Niltours sollte aber bei den Reiseleitern etwas genauer hinschauen. Abdoul in Kairo war einfach unzumutbar. Gleich auf der sehr holprigen, den Straßenverhältnissen und der Fahrweise der Ägypter unangebrachten, schnellen Fahrt zum Hotel, bot er uns seine " Dienste"ohne über die Firma zu buchen an. Als unser " Freund". Er biederte sich auf unterschiedlichste Weise bei uns an, zeigte aber bei kleinsten Fragen Inkompetenz pur.

Nachdem wir die Fahrt dann mit einem sehr flauen Gefühl imMagen geschafft hatten, nervte er auch dort weiter damit, dass er ja unser" Freund "sei. Da wir einen sehr guten Freund in Ägypten haben, waren wir glücklicherweise nicht auf seine Dienste angewiesen. Als Dank wurden wir dann am 23.Juli (Feiertag in Ägypten) 3,5 Stunden vor Abflug des Inlandfluges zum Flughafen gebracht. Wir saßen also geschlagene 3 Stunden auf dem Flughafen rum. Begründung von Abdoul, Stau wegen des Berufsverkehres. Zur Erinnerung: 23.Juli Feiertag, nichts mit Berufsverkehr!!!!

Wie waren wir glücklich, als uns dann ein sehr bescheidener Reiseleiter Ali in Sharm El Sheik in Empfang nahm. Nicht aufdringlich, sehr höflich, einfach nett. Als jedoch unser Abreisetag näher rückte, warteten wir vergeblich auf einen Termin für die Abholung zum Flughafen. Da Niltours unsere Buchung des Hotels an einen anderen Reisveranstalter abgegeben hatte, dieser aber nur im Hotelbetrieb für uns zuständig war, konnte uns im Hotel auch keiner helfen. Wir sind dann also so aufgestanden(3.30Uhr), dass wir auch noch mit einem Taxi zum Flughafen kommen.

Am Vorabend unserer Abreise bekamen wir dann um 23.30Uhr!!!einen Anruf, dass wir um 4.15 Uhr abgeholt werden. Leider warteten wir bis 4.40Uhr vergeblich auf unsere Abholung. Also hieß es Taxi besorgen und ab zumFlughafen.

In Anbetracht der Tatsache, dass zur Zeit nur noch 30%Auslastung der ägyptischen Hotels stattfinden, sollte man auf die Betreuung derer die kommen, besonderen Wert legen. Beide Hotels waren dazu absolut in der Lage. Kairo:GrandPyramids, Sharm El Sheik: Baron Resort

• Tinemine
    gesperrt
    geschrieben 1319986536000

Hallo ihr Lieben,

wie man ja schon gelesen hat suche ich eine Kombireise.

Nun bin ich auch auf Niltours gestoßen.

Daher meine Frage an euch die "wirklich" über Niltours gebucht haben:

Kann ich ohne Sorgen bei Niltours buchen?

Wenn man sich hier alle positiven Beiträge durchliest,fällt einem schnell auf,das JEDER Beitragsersteller sich gerade erst angemeldet und danach auch keine weiteren Beiträge mehr abgegeben hat.

Naja,was soll ich sagen,für mich sieht es mehr nach einem Pushen aus,anstatt wahrer Erfahrung.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319986755000

...derlei Unterstellung ist wenig hilfreich, wenn man hilfreiche Antworten erwartet. Auf eine solche Fragestellung entbehrt sich eine jegliche Antwort... ;)

• Tinemine
    gesperrt
    geschrieben 1319986992000

Naja aber ist es nicht offensichtlich?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319987139000

...es ist zum einen offensichtlich nicht das Thema dieses Threads und offensichtlich bist Du an Informationen auch nicht weiter interessiert... ;)

• Tinemine
    gesperrt
    geschrieben 1319987703000

Habe ich in meinem letzten Post geschrieben das ich nicht mehr interessiert bin?

Oder habe ich in meinem ersten Post schon geschrieben das ich gerne Erfahrungen von Personen hätte die auch wirklich mit Niltours unterwegs waren.

Du sagt zu mir das Unterstellungen wenig hilfreich sind und unterstellst mir direkt im zweiten Satz das ich "offensichtlich" nicht mehr an Informationen interessiert sei.

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Ich find es echt schade das man hier aufpassen muss was man schreibt.

Für mich sieht es so aus als hätten sich bestimmte User einfach nur angemeldet um Nilstour zu pushen,was mich misstrauisch macht.Darum fragte ich nach echter Erfahrung.

Sie du es wie du es willst,ich sehe es nunmal so und meine Meinung/Bedenken darf ich wohl äussern.

"Dennoch" suche ich wirkliche Informationen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1319990274000

Der Thread lautet aber " Erfahrungen mit Niltours..."

Bitte unterstelle hier unseren Usern nicht derartige "Machenschaften". Wenn Du Fragen hast--immer gerne, aber ind dieser Form geht das leider nicht...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1319991719000

Tinemine, ich denke es reicht jetzt... Du stellst keine Fragen - sondern Behauptungen auf, also was soll das denn?

Dein letzter Beitrag wurde jetzt kurzerhand gelöscht. Lass das bitte und nimm dies als

letzte Ermahnung.

• Sina26
    geschrieben 1320083198000

Hi,

ich bin in der ähnlichen Situation wie Tinemine. Ich habe nach einer Kombi-Reise Kairo+Nil gesucht und bin auf Niltours gestossen. Habe dann nach Bewertungen gesucht und bin auf diesen Beitrag gestossen. Ich möchte wirklich niemandem etwas unterstellen, aber mir gibt es auch zu Bedenken, dass alle User mit sehr positiven Bewertungen nur diesen einen Beitrag geschrieben haben (dies hat auch schon nate 1 angemerkt)Das hier ist ein wirklich sehr hilfreiches und infromatives Forum, aber das musste ich mal loswerden.

Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

Gruß

Sina

• Schnigges
    geschrieben 1320960537000

Die Reise mit Niltours war grundsätzlich gelungen und auch unsere Kinder waren begeistert.

Wir hatten 3 Tage Kairo, 5 Tage Nilkreuzahrt (nur eine Richtung) und 1 Woche Badeurlaub in der Makady Bay gebucht.

Da wir wegen der Kinder kein Ausflugsprogramm gebucht hatten, beschränkt sich mein Kommentar auf die Buchung sowie Transfer und Reiseleitung vor Ort.

Die Flexibilität von Niltours, was die Wünsche der Kunden angeht, ist einfach herausragend.

Die Marotte der Unternehmen betreffend der Visapraxisgebühren sind oft genug in Ägyptenforen thematisert worden. Da sie nicht Bestandteil des Reisepreises sind aus den Geschäftsbedingungen herausnehmen lassen und für 12 Euro/Person selber den Aufkleber am Flughafen kaufen (statt 30 Euro).

Wer weiß, dass Taxifahren in Ägypten fast umsonst ist und auf die langatmigen Fachvorträge in schlechtem deutsch versichten kann, sollte auf die sehr teuren Ausflugsprogramme verzichten.

Die Flexibilität von Niltours, was die Wünsche der Kunden angeht, ist einfach herausragend.

Da man sich auf einem Nilschiff tagsüber auf dem Deck aufhält und Nachts 4-5 Schiffe nebeneinander liegen (Blick aus dem Fenster ist immer gegen das nächste Schiff) haben wir das billigste Deck gebucht.

Der Reiseleiter vor Ort hat uns die teuersten Kabinen reserviert und wollte diese uns, nach unserer Belegung, nach Absprache mit dem Veranstalter zum Sonderpreis verkaufen. Nix bezahlt, Umzug verweigert. Schöne Kabine gehabt. Der örtliche Betreuer hat zusammen mit dem Kapitän hoch gepokert und verloren.

Einen negativen Beigeschmack besaß jedoch der Bakschisch-Beitrag in Höhe von30 Euro pro Person für 4 Nächte auf dem Schiff. Es befanden sich 130 Gäste auf dem Schiff und ca. 35 Personen Personal. 130 x 30 Euro pro Woche mal 4 Wochen machen 15.600 Euro pro Monat geteiltdurch 35 Angestellte = 445 Euro Bakschisch im Monat pro Angestelltem. Das ist ein Vielfaches eines durchschnittlichen Einkommens eines Ägyptersnur an Trinkgeld, was ensthaft zu Hinterfragen ist. In diese Falle sind wir, obwohl reiseerfahren, doch getappt. Dieser Punkt ist jedoch auch nicht Bestandteil des Reisepreises sonder der Geschäftsbedingungen und lässt sich sicherlich aushandeln. Ein Bakschisch von 5 Euro pro Person ist mit Sicherheit im Rahmen dessen, was man akzeptieren könnte.

Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass über die überhöhten Preise für das Haindling/Visa sowie Bakschisch/Schiff die Betreuer vor Ort und der Transfer verrechnet wurden.

Der Urlaub an sich war toll und ich würde ihn gerade jetzt, wo keine Touristen in Kairo sind, jedem empfehlen. Diese Chance ist einmalig.  Wir waren in Kairo fast alleine und die Freude, endlich wieder Touristen zu sehen, war überschwenglich.

Keine Schlangen, Pyramideninnenbesichtigung ohne Wartezeiten oder Beschränkungen. Ägyptisches Museum fast leer. Gräber im Tal der Könige nicht überfüllt. Es war ein traumhaftes Erlebnis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!