• f.p..
    geschrieben 1268315793000

hallo

mir ist aufgefallen das bei NILTOURS der Inhaber: Etem Demirel ist,

und bei Quality Travel Service:  Beate  

Demire

und beiede in Köln. ?????

wer wies was ?

bin verunsichert weil über OT nict nur gutes berichtet wiert.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268316032000

...OT? :frowning:

• Tirrenia
    geschrieben 1268316108000

Hm. Tüte deutsch kaufen?

• Earthwalker
    geschrieben 1283862274000

Wir haben am 22.12.2009 für 24.12.2009 eine Woche Nilkreuzfahrt und anschließendes Baden für eine Woche im Palm Beach Hurghada gebucht.

Es war einfach klasse, keine Wartezeiten keine Beschwerden :)

Im gegenteil bei einigen Unklarheiten sehr hilfsbereites und freundliches Personal bei Niltours!!!

• ammensleben
    geschrieben 1289653487000

Wir waren im Oktober bis Anfang November 2010 mit Niltours in Ägypten unterwegs.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine gelungene Reise war. Sicherlich muss man klitzekleine Abstriche im Comfort oder im Reisegruppenservice machen. Andererseits hat man eine super gute und individuelle Reise.

Man muss sich nicht mit 50 oder 60 Mitreisenden rumärgern, sondern hat eine kompetente und relativ individuelle Reise um das Land und die Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen. Einige minimale Abstriche im Comfort und Großtourismusservice sollte man dafür gerne in Kauf nehmen. Von Anfang an gab es 100%-igen Service seitens der Reiseführer. Egal ob bei den Besichtigungen oder beim Transfer. Wir würden jederzeit wieder mit Niltours in den Urlaub fahren, da es ein wunderbares Erlebnis war mit kompetenter Reiseleitung und landestypischen, unvergesslichen Erlebnissen. Es war eine supertolle Hochzeitsreise.

• Magnolie1960
    geschrieben 1291753551000

Mit Niltours unterwegs in Ägyptn im November 2010:

Niltours überraschte bereits als einzigr Anbieter mit der Modulkombination Kairo, Alexandria und Baden in Sharm el Sheik. Alle Transfers klappten reibungslos und die kleine Reisegruppe max. 11 Pers, , in Alexandria sogar noch wir 3 mit eigenem Fahrer und Reiseleiter unterwegs - war der Hit. Alle gebuchten Ausflüge konnten sehr individuell genossen und abgewandelt werden.

Die örtliche Reiseleitung Rotana travel bietet sehr teure Ausflüge vor Ort an und regiert leicht säuerlich, wenn man nicht bucht.

PYRAMIDEN - Ein muß, Hotel Pyramids Park lag zwar nahe den Pyramiden, aber etws abseits vom Zentrum. In Kairo wurden wir sicher durch das Verkehrschaos gesteuert. Reiseleitung in Kairo - Mohamed - studierte Ägyptologie und war sehr kompetent und um uns bemüht.

Alexandria - Stadt mit Flair am Mittelmeer. Hotel - Montazah - ein Hochhaus mit grandiosem Meerblick und eigenem Strand; etwas laut, wegen der Straße aber sehr guter Service. Der Reiseleiter mit Spitzname Timo (blond) war in Deutsch noch etas unbeholfen, aber sehr lustig und ebenfalls bemüht. Leider in Alexandria unkundig, obwohl Reiseleiter in Alexandria selbst von Niltours vor Ort sind. Unbedingt sehenswert die Zitadelle, die Bibliothek und Montazah Garden, gegenüber dem Hotel mit dem Palst de Präsidenten von Ägüpten.

Sharm el Sheik - Nabq Bay - Korallen in Ufernähe. Hotel Tropikana Grand Azure war überbucht - unser Glück - so landeten wir im Royal Grand Azure - neuer und sehr komfortabel. Viele russische und engliche Gäste, was uns nicht störte; wenig Animation, sehr angenehm und eine tolle Idee - die ala carte Restourants (indisch, italienisch, ägyptisch und  chinesich) ins AI-Programm aufzunehmen - gleich am ersten Tag Plätze reservieren, da sehr beliebt.

Für die Haiattacken, die leider einige Touristen erlitten, kann keiner etwas, aber hier hätten wir uns mehr als ein englischsprachiges Infoblatt an der Rezeption gewünscht. Schließlich gab es schwerverletzte und tödlich verunglückte Urlauber. Sehr zu empfehlen sind einige Vor-Ort-Angebote wie Tauchboot am Riff entlang, Schwimmen mit Delphinen, Quaadtour durch die Wüste und vieles mehr.

Essen: frische Salate und Eis meiden (Duchfall) - einheimische Medikamente nehmen - helfen sofort.

Trinkgeld - Euromünzen können dort von den Einheimischn nicht eingetauscht werden; besser ägyptische Pfund tauschen und als Trinkgld geben.

FAZIT: Mit Niltours ist man sehr individuell unterwegs; spontan und kreativ und für jedes Problem eine Lösung - sehr gerne wieder.

• jlubec
    geschrieben 1296068897000

:D :D :D :D :D Hallo, sind gerade von unserer 14tägigen Reise mit Niltours zurückgekommen. Wir sind ganz hin und weg. Die ganze Reise war Erholung pur mit viel Informationen. Kairo, Nilkreuzfahrt und dann Entspannen am Roten Meer. Alles war bestens geplant und hat alles landesüblich geklappt. Bei den Ausflügen waren immer sehr gut ausgebildete Führer mit großem Wissen über Land, Geschichte und Leute dabei. Auch haben sie uns in die gepflogenheiten Ägyptens gut eingeführt. Besonders möchte ich mich bei den Begleitern der Nilkreuzfahrt bedanken. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und unsere extra Wünsche wurden schnell und problemlos erfüllt.

Die Hotels waren sauber, das Personal äusserst hilfsbereit,freundlich und immer besorgt ob auch ganz sicher alles in Ordnung ist. Unser Schiff war schon etwas in die Jahre gekommen, was seinem Charme aber nichts abgetan hat.

Wir können nur allen empfehlen auch mal so eine Reise mit Niltours zumachen. Es lohnt sich und es war sicher nicht unsere letzte Reise mit Niltours.

• pawlit
    geschrieben 1308417579000

Hallo,

haben in der Zeit vom 19.05.2011 - 02.06.2011 bei Niltours 1 Tag Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt und anschließend 6 Tage Badeurlaub gemacht.

Es war eine wunderbare Reise.

Ein großes Lob an Niltours. Sowohl bei Fragen noch in der Heimat, als auch der Ablauf der gesamten Reise war hervorragend organisiert.

Wir wurden immer pünktlich vom Flughafen abgeholt und auch wieder zurückgebracht.

Die Ausflüge waren sehr gut organisiert sowohl in Kairo als auch bei der Nilkreuzfahrt.

Ein ganz besonderer Dank an Machmoud und Achmed bei der Nilkreuzfahrt. Sie waren einfach Spitze gingen auf unsere Wünsche ein und klärten uns umfassend über Land und Leute auf.

Auch Ali in Sharm el Sheikh war sehr zuvorkommend, er brachte uns beim Abflug sogar an den Abflugschalter.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Niltours für die tolle Organisation bedanken.

Wir würden gerne wieder mit Niltours verreisen.

Herzliche Grüße

Ernst und Ellen

• Otto die Tonne
    geschrieben 1308915388000

Ich bin vor einer Woche von einer 2-wöchigen Ägyptenreise, kurzfristig über Niltours gebucht, zurückgekehrt.

Um es vorweg zu nehmen. Die Organisation von Niltours glich einem schweizer Uhrwerk. Aber jetzt der Reihe nach.

Ich hatte im Internet nach Angeboten für die Kombination Kairo, Nilkreuzfahrt und Rotes Meer gesucht. Die Auswahl der Anbieter war meines Erachtens nicht sehr groß. Dabei bin ich dann auf Niltours gestoßen. Beim Durchlesen der Kritiken für Niltours gebe ich zu, durchaus Vertrauensprobleme gehabt zu haben, habe mich dann aber entschlossen, zu buchen.

Da ich nach der Buchung noch Fragen hatte, habe ich mich sowohl telefonisch als auch per Email an Niltours in Köln gewendet. Die Betreuung war absolut kompetent und meine Emails wurden prompt abgearbeitet. Die Reiseunterlagen kamen im angekündigten Zeitfenster und waren vollständig (da habe ich bei bekannten Veranstaltern schon gegenteilige Erfahrungen gemacht). Ich begann Vertrauen aufzubauen.

Dann war es soweit. Ich flog nach Kairo. Am Ausgang erwartete mich, wie in den Umterlagen dargestellt, der Reiseleiter, um mich zu meinem Hotel zu begleiten. Hier sei noch ein Hinweis angebracht. Niltours schickt das erforderliche Visum bereits mit den Reiseunterlagen zu. Reisende anderer Gesellschaften werden wegen des Visum von den Reiseleitern schon vor dem Zoll abgeholt. Das war für mich ein wenig irritierend, da ich schon mal bei einer Urlaubsreise weder am Flughafen noch im Hotel erwartet wurde und schon Bedenken hatte, das könnte schon wieder passieren. Das war aber Quatsch.

Am nächsten Tag wurde ich pünktlich um 9 Uhr von meinem Reiseführer abgeholt. Da ich meine Uhr im Flugzeug (Egypt Air) auf die dort auf den Monitoren angezeigte Uhrzeit umgestellt hatte, diese jedoch falsch war (keine Umstellung auf Sommerzeit in 2011 wg. Revolution) hatte ich eine Stunde vergeblich gewartet. Aber das war nicht Schuld des Reiseführers. Die Führung war kompetent und umfassend in guter deutscher Sprache. Die gute Beherrschung der deutschen Sprache war übrigens bei allen Reiseleitern und Reiseführern während der gesamten Reise gegeben. Die Sprachqualität würde man sich von manchem Abgänger einer deutschen Hauptschule wünschen.

Nachdem ich am ersten Tag eine Papyrusmanufaktur mit Verkaufsveranstaltung besichtigt hatte und ich für solche Verkaufsveranstaltungen der falsche Adressat bin, hatte ich meinem Reiseführer am zweiten Tag den Hinweis gegeben, dass mich die obligatorische Parfümfabrik nicht interessiert, dass ich nichts kaufen werde und er seine Zeit mit mir dort verschwenden wird (die bekommen bei Kauf eine Provision). So blieb mir dann mehr Zeit für die Besichtigung von Alt-Cairo vor dem Weiterflug nach Luxor. Die Besichtigung von Alt-Cairo war wohl ohne Reiseführer vorgesehen (in der Reisebeschreibung stand Spaziergang durch den Khan-el-Khallili Bazar). Jedenfalls sagte ich dem Reiseführer, dass ich dies nicht alleine machen möchte (was im Nachhinein Blödsinn war). Er telefonierte mit seinem Chef und mir wurde kurzerhand der Reiseleiter, den ich schon von der Ankunft kannte zur Seite gestellt. Er hat mir dann interessante Einblicke verschafft, die ich alleine nie erhalten hätte.

Spät am Abend gings dann weiter nach Luxor. Auch hier wurde ich problemlos vom Flughafen abgeholt und zum Schiff gebracht. Nun standen 7 Tage Nilkreuzfahrt an. Alle Besichtigungstermine erfolgten stets absolut pünktlich. Unser Reiseführer Aladin war absolut kompetent und verstand es, auf jeden der Reisegruppe, wir waren bei der Kreuzfahrt 12 „Niltourer“, individuell einzugehen.

Als Einziger in der Gruppe und vermutlich auf dem Schiff bekam ich erhebliche Darmprobleme. Ich bin da etwas anfällig und führe dies nicht auf die Schiffsküche zurück. Aladin kümmerte sich dabei um mich „wie eine Mutter ohne Brust“. Ich möchte dabei auch erwähnen, dass die Küche eigens für mich zweimal eine geniale Hühner-Gemüse-Brühe kochte. Dies hat mir sehr geholfen.

Also, mit wenigen Worten, die Reiseführung bei der Kreuzfahrt war aus meiner Sicht weder in fachlicher noch in sozialer Kompetenz zu toppen. Interessant für mich waren auch Gespräche mit Aladin im Zusammenhang mit der derzeitigen politischen Situation in Ägypten und Nordafrika.

Nach 7 Tagen Kreuzfahrt ging es per Kleinbus von Luxor nach Makadi Bay (Hotel Fort Arabesque). Auch hier wieder alles pünktlich, jedoch war in diesem Kleinbus die Klimaanalage defekt. Der Fahrer tat mir besonders leid, da er an diesem Tag die Strecke über jeweils 3,5 Stunden zweimal fahren musste. Niltours bat noch während der Fahrt per Handy diesen Umstand zu entschuldigen. Die Klimaanlage war dann, als ich wieder pünktlich zur Abreise zum Flughafen gebracht wurde, repariert. Ansonsten waren die Kleinbusse immer in einem guten Zustand und die Fahrer beherrschten die besonderen örtlichen Anforderungen. Hier ein Wort der Bewunderung.

Zusammenfassend: Organisation und Personal von Niltours verdient höchstes Lob. Ich kann diesbezüglich Niltours als Veranstalter mit bestem Gewissen empfehlen.

Nun noch ein paar Worte zu Flug und Hotel:

Egyt Airlines: Sauber, gepflegt, freundlich, kennen jedoch ihre eigene Ortszeit nicht.

Hotel Cataract Pyramids Resort: Sauber, großer Pool, außer Frühstück habe ich keine Mahlzeiten probiert, Frühstück gut aber nichts außergewöhnliches. Da ein Mückenproblem abends außerhalb der Zimmer besteht, sollte man ein entsprechendes Spray dabei haben.

Beim Schiff handelte es sich um Princess Sarah: Leider haben die Poolliegen keinen Sonnenschutz. Das ist aber auch das Einzige, was ich bemängle. Im Restaurant kann man nicht die Auswahl eines großen Hotels erwarten, das hier auch die räumlichen Möglichkeiten fehlen. Die Küche geht auch auf persönliche Wünsche bzw. Befindlichkeiten ein. Geschmacklich empfand ich die Küche gut. Man sollte sich bei dem Geschmack jedoch auch immer vor Augen halten, andere Länder, andere Geschmäcker. Wer essen möchte wie zuhause, sollte auch zuhause bleiben. Ansonsten, sehr sehr, sehr sauber, da kann man noch so suchen, da findet man keinen Schmutz.

Hotel Fort Arabesque: Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht. Die sind renoviert und gut ausgestattet. Die Standardzimmer sind etwas abgewohnt. Wo noch nicht renoviert, wirkt das Hotel etwas abgewohnt. Jedoch habe ich z. B. auf Mallorca schon deutlich schlechtere Hotels in dieser Kategorie erlebt. Essen war gut und abwechslungsreich, wenn man sich nicht gleich an den ersten beiden Tagen durch das gesamte Büffet isst. Toller Strand, schöne Riffs zum Schnorcheln. Außerhalb des Hotels selbst spielt sich nichts ab, jedoch großer Komplex mehrerer Hotels, so dass man abends auch mal eine halbe Stunde spazieren kann.

Man sollte beim Taschengeld viel Bakschisch einplanen. Ich schätze mal, ich bin in den 2 Wochen um die 120 -150 Euro losgeworden. Ich habe das Geld aber gerne gegeben, denn die Ägypter kämpfen förmlich um das Überleben und das spürt man. Die wollen, oft im Rahmen sehr bescheidener Möglichkeiten, durch kleine Dienstleistungen und Gefälligkeiten ehrlich ein wenig Trinkgeld verdienen. Häufig jedoch sehr aufdringlich. Ich betone das Wort „ehrlich“, denn ich hatte nie, absolut nie Angst beklaut zu werden. Ganz anders wie in manch europäischen Ländern.

Auch möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich mich im Hinblick auf die derzeitige politische Situation nie gefährdet gesehen habe. Die Ägypter wissen durchaus zu bewerten, wie wichtig der Tourismus, auch für den Erfolg der Revolution, ist. Für mich persönlich war es natürlich schön, bei Besichtigungen niemals in einer Warteschlange gestanden zu haben und für meine Fotos immer freie Sicht gehabt zu haben. Für die Ägypter ist das jedoch eine Katastrophe. Sie haben mir gesagt, ich soll zuhause sagen:

„Come to Egypt“. Ich sage, und das liegt mir am Herzen

: „Go to Egypt“.

• nate1
    geschrieben 1308939611000

Ich bin doch etwas sehr verwundert über die vielen User, die mit ihrem ersten und bis heute auch letztem Forumsbeitrag den RV so über den Klee loben.

Da mach ich mir doch so meine Gedanken. Ein Schelm, wer böses denkt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!