Hallo,Wir wollen im Juni eine Nilkreuzfahrt mit Niltours auf der Ms Zeina,machen.Sind uns aber noch nicht sicher ob wir AI oder Vollpension buchen sollen.Wieviel Zeit verbringt man effektiv auf dem Schiff,das es sich lohnt ca.140 Euro für AI auszugeben.Was kosten im Durchschnitt die Getränke?Bin für jede Info dankbar.Kati
Niltours
-
geschrieben 1262784042000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1262877288000
Hallo!
Wir sind gerade von einer Ägyptenreise zurückgekehrt (Dezember 2009), die wir über NILTOURS gebucht hatten. Wir buchten 2 Tage Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt und einen Badeaufenthalt in El Gouna (Steigenbeger Hotel).
Ein großes Lob und Dankeschön an den Reiseveranstalter. Es hat alles prima geklappt und war gut organisiert, so daß die ganze Reise reibungslos verlief. So, wie man es sich für seinen Urlaub wünscht. Und genauso war es. Nochmals Danke an das Niltoursteam in Deutschland - und selbstverständlich an unsere Reisebegleitungen in Agypten: Herr Ali betreute uns während unserer Ausflugstage in Kairo. Er zeigte sich kopmpetent, machte die Tage zum Erlebnis und sorgte dafür, daß wir uns in seinem Heimatland pudelwohl fühlten. Freundlichkeit und Witz sorgten für beste Stimmung in unserer kleinen Reisegruppe. Danke Ali!
Herr Aladin (selbstverständlich mit Wunderlampe) machte unsere Ausflüge während der Nilkreuzfahrt zu einem Märchenflug auf dem "Fliegenden Teppich". Er berichtete uns vieles Wissenswertes über seine Vorfahren (5000 Jahre Geschichte), erzählte so manche kleine Geschichte und bereitete mit seinen Späßen über die Ober-und Unterägypter viel Freude. Danke Aladin!
Danke auch an Herrn Sherif in El Gouna. Die Bekanntschaft war nur kurz, aber freundlich und angenehm.
Wir können NILTOURS nur weiterempfehlen und für unseren nächsten Ägyptenaufenthalt kommt wieder nur eine Reise mit NILTOURS in betracht.
-
geschrieben 1267445318000
Wir waren im Februar 2010 mit Niltours für 10 Tage in Ägypten. Die Reise war gut organisiert, die Reiseleiter -bes. in Kairo-sprachen gut Deutsch, waren sehr freundlich, pünktlich und überaus kompetent. Die Hotels (Grand Pyramids in Kairo, bzw. Imperial Shamns Abu Soma zeichneten sich aus durch Gastfreundschaft, durch Sauberkeit und durch ansprechende Anlagen. Wir werden sicher wieder einmal bei Niltours buchen, wir können Niltours auch weiterempfehlen.
-
geschrieben 1268228723000
Vom 17.02.-27.02.2010 habe ich mit Niltours einen Ägypten-Aufenthalt (2 Tage Kairo, 7 Tage Flußkreusfahrt) mit jeweils allen möglichen Ausflugspaketen gemacht.
Ich war begeistert; begeistert zunächst von dem Bausteinangebot von Niltours, und dann begeistert von der außerordentlich guten Organisation vor Ort in Kairo und auf der Flußfahrt Luxor-Assuan-Luxor. Die Zusammenstellung der wegen des Bausteinprinzips verschiedenen kleinen Gruppen, die gute Information und die Pünkltlichkeit war sehr gut. Die gute Hilfe bei der Ankunft in Kairo, Transport zum Hotel, Inlandsflug nach Luxor, Abholung zum Schiff, Rückflug nach Kairo, Umsteigen zum Flug nach Köln einschließlich der Erledigung aller Formalitäten hat wirklich hervorragend geklappt. Hotel und Schiff waren gut. Besonders hervorzuheben ist sind die ausführlichen fundierten Erklärungen in kleinen Gruppen und in deutscher Sprache bei den Ausflügen. Es wurde interessant und ausgiebig über die Sehenswürdigkeiten informiert. Herzlichen Dank an die Reiseleiter und an Niltours.
Erich
-
geschrieben 1268233263000
Wir waren im Februar/März 2010 mit NILTOURS in Ägypten.
Wir hatten eine Kombireise mit Kairo, Nil & Baden gebucht (1 Tag Kairo, 1 Woche Nilschiff, 6 Tage Rotes Meer).
Wir können an dieser Stelle NILTOURS ein großes Lob aussprechen. Es war ein toller Urlaub.
Die Organisation hat super geklappt, dank der überaus engagierten Mitarbeiter vor Ort. Egal, ob es die Reiseleiter in Luxor, Makadi Bay oder Kairo waren, wir fühlten uns in sehr guten Händen.
Auf der Nilkreuzfahrt hatten wir einen hervorragenden Reiseleiter ( Aladin ), der auch immer auf unsere Wünsche eingegangen ist. Er war sehr um alle bemüht und hat mit seinen ausführlichen Erklärungen die ägyptische Geschichte sehr gut rübergebracht.
Wir genossen den Service und vor allem die Freundlichkeit der Ägypter. Alles war gut geplant und klappte wie am Schnürchen.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen (AI) waren auf dem Schiff und im Hotel top, und keiner war krank.
AI auf dem Schiff M/S Renaissance (140,-€ p.P.) sollte man sich überlegen, lohnt eigentlich nicht, VP langt.
Wir hatten Mitteldeck gebucht und man sollte wegen der Motorengräusche eine Kabine im vorderen Teil des Schiffes nehmen (ist wohl Glückssache).
Keine gezwungene Kleiderordnung, wenn man nicht gerade in Badekleidung zum Abendessen geht. Man kann sich alles anschauen, auch die Kommandobrücke. Kellner sind alle nett und freundlich
Auch vom 5*Hotel „Sunrise Royal Makadi Resort „ waren wir begeistert. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich, die Anlage selber sehr gepflegt, das Personal freundlich.
Für Kairo hatten wir einen Tag (hatten wir uns so ausgesucht), das war etwas knapp (Pyramiden, Museum, Basar)
Tipp: Kleingeld für Toilette und Trinkgelder sollte man immer parat haben. (Wir haben nur in Euro gezahlt)
Wir werden Ägypten als sehr schönes Land und seine überaus freundlichen Menschen gern wieder bereisen. Nach unseren guten Erfahrungen können wir NILTOURS nur weiterempfehlen!
-
geschrieben 1268249797000
@Elvis Presley sagte:
Hallo,Wir wollen im Juni eine Nilkreuzfahrt mit Niltours auf der Ms Zeina,machen.Sind uns aber noch nicht sicher ob wir AI oder Vollpension buchen sollen.Wieviel Zeit verbringt man effektiv auf dem Schiff,das es sich lohnt ca.140 Euro für AI auszugeben.Was kosten im Durchschnitt die Getränke?Bin für jede Info dankbar.Kati
Hallo, komme gerade von einer Nilkreuzfahrt (gebucht über Niltours) zurück. AI ist zwar super aber ich bin mir sicher nicht 140,-- € verkonsumiert zu haben. Ein Bier kostet ca. 4 Euro, Softdrinks (Mineralwasser) 2-3 Euro, Tee-Kaffee ca 2 Euro und ob ich unbedingt einen Longdrink brauche (?). Ich für meinen Teil würde AI nicht mehr nehmen. Erstens gibt es die Getränke nur von 11 -23 Uhr und man ist doch viel unterwegs. Überschlagsmäßig hab ich vielleicht 70 -80 Euro vertrunken.
Schöne Reise, es ist auf alle Fälle ein unvergeßliches Erlebnis
Peter
-
geschrieben 1268262773000
Tolle Reise, gute Organisation!
Wir waren mit Niltours 2 Tage in Kairo (inkl. Besichtigungen) und 7 Tage auf dem Nilboot (inkl. allen Ausflügen). Und wir waren begeistert! Im Vorfeld bekamen wir das Visa zugeschickt (ansonsten muss man es in Kairo selbst lösen), alle Transfers hatten geklappt (trotz Flugverspätung wurden wir prompt abgeholt), das Schiff (Zimmer, Essen) war gut, unsere Reisegruppe klein (8 bis 14 Personen), der Reiseleiter konnte fliessend deutsch und liess uns nach jeder Besichtigung noch genügend freie Zeit zum selber herumlaufen...
Ebenfalls gut fand ich die Zusammenstellung der Leistungen: was ist inklusive, was nicht, was muss man bei Reisen in Ägypten beachten (damit man nicht enttäuscht ist), wieviel kosten zusätzliche Leistungen.
Fazit: jederzeit gerne wieder, ich emfehle unsere Ferien im Bekanntenkreis weiter!
PS: wir waren bis anhin Rucksack-Touristen, die einen Gräuel vor geführten Reisen hatten. So hatten wir natürlich nicht den Anspruch an Luxus und Qualität wie vielleicht andere Reisende. Wenn mal etwas nicht reibungslos funktionierte (Radwechsel während dem Ausflug - dauerte nicht lange!) lachten wir darüber - ist halt Ägypten. Auf der anderen Seite schätzten wir umso mehr, dass auch Zeit für uns hatten und dadurch die Vorteile eines Reiseleiters ausnutzen konnten.
-
geschrieben 1268263485000
@Elvis Presley sagte:
Wir waren im Februar 2010 für 7 Tage mit dem Schiff (niltours) unterwegs.
1 Wasser (Vorsicht, man braucht viel - auch für das Zähneputzen): 8 resp. 12 ägyptische Pfund
1 Bier / Cola: 25 oder 35 ägyptische Pfund
1 Glas einheimischer Wein: 35 ägyptische Pfund
7 ägyptische Pfund = ungefähr 1 Euro
Wenn Du den Nachmittag bis spät Abends auf dem Sonnendeck bist und ein paar Biere oder gespritzten Weisswein trinkst, kann sich die Vollpension absolut lohnen. Dann brauchst Du auch nicht mehr zu rechnen...
Vorsicht: ab 22 Uhr gibt es nichts mehr gratis. Also vorher noch tüchtig bestellen (bei uns waren sie kulant, aber darauf kann man sich im Vorfeld nicht verlassen)
Wenn keine Vollpension: es lohnt sich, Wasser und weitere Getränke im Supermarkt zu holen (Wasser: 2 Pfund). Ist allerdings mühsam, da man diesen zuerst noch suchen müsste.
Wir hatten übrigens Vollpension und haben es nicht bereut.
-
geschrieben 1268313185000
Hallo, ich bin vor wenigen Tagen von meiner Ägyptenreise (3 Tage Kairo + 7 Tage Nilkreuzfahrt) die ich bei Niltours gebucht hatte, zurück gekommen. Es war eine rundum gelungene Reise, alles bei Niltours hat ohne Problem geklappt, von der Buchung über den Erhalt der Reiseunterlagen (diese mußten zwar noch selbst ausgedruckt werden aber im heutigen Computerzeitalter kein Thema mehr).
Ein besonderes Lob der örtlichen Reiseagentur in Ägypten (Rotana Egypt Travel) mit welcher Niltours zusammen arbeitet, sehr kompetente deutschsprachige Führer (ich möchte mich hier nocheinmal bei Ali in Kairo bzw Mahmout Ali in Luxor ganz besonders bedanken), man wird von der Ankunft am Flughafen in Kairo bis zur Abreise persönlich betreut.
Als Kreuzfahrtschiff hatte ich (glücklicherweise) die M/S Nile Shame, ein ordentliches Schiff (gebucht hatte ich Mitteldeck aber wegen Überbuchung, mußte ich die ersten Nächte im Unterdeck verbringen und konnte dann als Entschädigung aufs Oberdeck übersiedeln) Da man sich sehr selten in der Kabine aufhält, ist es meiner Meinung nach egal, wo man ist (Unterdeck lassen sich keine Fenster öffnen und es war etwas mehr 'abgewohnt', am Oberdeck hab ich die Fenster aber auch nicht geöffnet, da die Geruchsbelästigung der Dieselmotoren der nebenliegenden Schiffe zu hoch ist und es tagsüber sowieso zu heiß ist. Ich verbrachte die meiste Zeit am Sonnendeck).
All Inclusive ist meiner Meinung nach nicht erforderlich, da man die 140,-- € die dafür zu zahlen waren, nicht vertrunken werden konnten, bestenfalls waren es in Summe 70,-- € die ich konsumiert habe.
Die Ausflüge waren sehr gut organisiert (es war immer sehr früh aufzustehen, teilweise um 4 Uhr, da es am Morgen in den Tempelanlagen noch nicht so heiß ist) und die Informationen der Führer waren mehr als ausreichend (manchmal fast schon zu viel). Die Fahrt nach Abu Simbel, muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm die 85,-- € wert ist, ich finde das absolut überteuert aber sehr sehenswert (50,-- € wären mehr als genug).
Alles in allem kann ICH Niltours nur weiterempfehlen und man muss sich immer vergegenwärtigen. dass Ägypten nicht Deutschland ist und die Uhren in manchen Dingen dort anders laufen, aber gerade das macht es so interessant!!
Kurz noch zu Ägypten im allgemeinen:
Zwei Dinge die mir absolut nicht gefallen haben waren:
1. Die Berge an Müll, speziell in Kairo und auf dem Weg nach Sakkara, ein Horror, Luxor und Assuan sind im Verhältnis dazu echt sauber.
2. Der gesamte Trinkgeldwahnsinn, für jeden und wirklich jeden Handgriff hält man hier die Hand auf und gibt man nur einen Euro, wird man oft schief angeschaut!
Ansonsten, wer für die Kultur des alten Ägypten und den vielen Monumenten sowie für die Lebensweise des heute großteils islamischen Lebensstils im heutigen Ägypten was über hat, wird nicht enttäuscht sein.
Peter