Niltours - Ägypten - Hin!
Wir waren Ende Februar 2017 für zehn Tage mit Niltours in Ägypten. Der Reiseveranstalter hat unsere komplizierten Spezial-Reisewünsche ausgezeichnet umgesetzt. Wir hatten einige Tage in Kairo in der Innenstadt, eine viertägige Niltour von Assuan nach Luxor sowie weitere drei Tage in Kairo nahe den Pyramiden. Alle Flüge mit Transfers waren perfekt vorbereitet. Die Ausflüge mit den Reiseführern haben meine Erwartungen übertroffen. Ganz besonders beeindruckend fand ich die Niltour mit den Besichtigungen der alten Tempel und Anlagen. Unser Reiseführer Mahmud Ali konnte uns so anschaulich von der umfangreichen Geschichte und den Hintergründen zu den Bauwerken berichten, dass wir jede Menge mühelos behalten haben. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Ich kann sowohl den Reiseveranstalter Niltours für die Reiseplanung als auch die einzelnen Reiseführer absolut wärmstens weiter empfehlen. Ein Tipp: Wenn man spontane Ausflüge oder Einkäufe vor Ort bar in Euro zahlen kann, tut man den Menschen vor Ort etwas Gutes.