• Horus2017-2
    geschrieben 1489009271097

Niltours - Ägypten - Hin!

Wir waren Ende Februar 2017 für zehn Tage mit Niltours in Ägypten. Der Reiseveranstalter hat unsere komplizierten Spezial-Reisewünsche ausgezeichnet umgesetzt. Wir hatten einige Tage in Kairo in der Innenstadt, eine viertägige Niltour von Assuan nach Luxor sowie weitere drei Tage in Kairo nahe den Pyramiden. Alle Flüge mit Transfers waren perfekt vorbereitet. Die Ausflüge mit den Reiseführern haben meine Erwartungen übertroffen. Ganz besonders beeindruckend fand ich die Niltour mit den Besichtigungen der alten Tempel und Anlagen. Unser Reiseführer Mahmud Ali konnte uns so anschaulich von der umfangreichen Geschichte und den Hintergründen zu den Bauwerken berichten, dass wir jede Menge mühelos behalten haben. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Ich kann sowohl den Reiseveranstalter Niltours für die Reiseplanung als auch die einzelnen Reiseführer absolut wärmstens weiter empfehlen. Ein Tipp: Wenn man spontane Ausflüge oder Einkäufe vor Ort bar in Euro zahlen kann, tut man den Menschen vor Ort etwas Gutes.

Horus
  • Xilef1
    geschrieben 1500625546782 , zuletzt editiert von Sokrates

WARNUNG vor NILTOURS!!!!:rage::rage::rage:

Die Reise war eine einzige Katastrophe!

1. Zu viel bezahlt,
    2. Leistung nicht erbracht,

1. unhöflich,
    2. Reiseleitung zum Teil beleidigend, weil ich mich beschwert hatte,
    3. Verkaufsveranstaltung statt Kultur;
    4. höhere Zimmerkategorie obwohl Aufpreis bezahlt nicht geliefert,
    5. Dreck statt Luxus (obwohl Aufpreis bezahlt),
    6. Reiseablauf ständig geändert, Zeitangaben bzgl. Besichtigung nicht eingehalten,
    7. Nur auf sehr eindringliche Nachfrage unsererseits wurden wichtige Kulturdenkmäler angefahren,
    8. Gestank von zwei Schleppern zog ständig über das Deck der angeblichen "Luxus-Dahabeya".

Und dann auch noch Weigerung von Niltours bzgl. Rückerstattung der zu viel bezahlten Aufpreise.

Ich habe mittlerweile einen Anwalt beauftragt Niltours zu verklagen.

Ich erzähle gerne mehr und kann Fotos und Videos zeigen, die die Schlechtleistung belegen.

Gebrüll entfernt!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • levesmaedche
    geschrieben 1501001662481

Seit wann gibt es denn Luxux Dahabeyas und ebenfalls seitvwann werden diese nicht geschleppt?

Wir fahren mind. 1x jährlich von Luxor nach Assuan und zurück und das seit 12 Jahren, zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten ausser Hochsommer. Aber an eine Dahabeya unter Segeln kann ich mich nicht erinnern. Die werden fast immer geschleppt,.

das hat mit Niltours überhaupt nichts zu tun, sondern ist einfach das Normale

• levesmaedche
    geschrieben 1501005548872

Wo in Luxor und in Assuan war der Anleger?

Direkt, fussläufig in der Stadt oder draussen an den Brücken?

• sonnengottra
    geschrieben 1519577536732

Topanbieter, wir waren sehrbzufrieden, insbesondere mit der Qualität und wissen der Führer und der Betreuung während der Reise.

absolute Empfehlung.

• Lial
    geschrieben 1522872301465

Die Reiseführer vor Ort waren sehr gut. Das das eine oder andere angefahren wurde, um etwas zu verkaufen, hat etwas genervt.

Das Hotel Mercure Sphinx in Kairo hat angeblich 5 Sterne. Ist das Geld nicht wert. Hätten ein angebliches Nichtraucherzimmer und es stank so was nach Zigaretten. Ekelhaft. Tausch nicht möglich. Enttäuschend.

Das Schiff war nicht das angebotene und auch nicht das Ersatzschiff, sondern ein angeblich gleichwertiges Schiff der 5 Sterne Klasse. Die 5 Sterne gab es wohl mal beim Stapellauf vor vielen Jahren.... Leider. Wir waren auf der Hapi 5. Essen und Service sehr gut. Schiff abgewohnt. Unsere erste Nilkreuzfahrt 1999 hatte uns ein besseres Schiff beschert als jetzt. Wir waren nur 25 Gäste auf dem Schiff. Es besteht ein Renovierungsstau, es fehlt schlicht das Geld.

Flüge innerhalb Ägyptens waren wir vier nie zusammen auf 3 Flügen. Es hat keiner für uns Plätze reserviert bei EgyptAir. Schade. Gerade wenn die Kinder weit weg von den Eltern und jeweils allein sitzen müssen.

Das Hotel Dana Besch in Hurghada war sehr gut. Unser Familienzimmer 1101 hatte zwar auch einen Renovierungsstau, aber das Hotel an sich überzeugt und Essen und Service sind sehr gut.

• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1546522661891 , zuletzt editiert von HC-Mitglied400741

Aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen möchte ich von Niltours nicht das Gelingen (m)eines Urlaubs abhängig machen - und mein Geld möchte ich ihnen dafür auch nicht überlassen.

Ich stand vor der Buchung eines preislich nicht ganz irrelevanten Ägypten-Reisepakets und hatte dazu noch Rückfragen bzw. (eher unerhebliche) Modifikationswünsche. Meine erste Anfrage (per Email) wurde nicht beantwortet, eine höfliche Erinnerung ebenso wenig.

Also habe ich es telefonisch versucht. Die Erreichbarkeit ist für zahlungswillige Kundschaft eine Zumutung. Das Gespräch war dann freundlich, hatte allerdings kaum Aussagekraft. Man wollte das Thema abklären und sich melden, was nicht geschah. Ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass während des Gesprächs irgendwelche Daten aufgenommen wurden.

Also griff ich erneut zum Hörer. Mein Anliegen war Niltours nach wie vor "unbekannt". Erneut sicherte man mir zu, sich "in Kürze" zu melden. Bis heute natürlich nichts... An Ungeduld meinerseits kann es nicht liegen, da sich der Vorgang über Wochen zog.

Ich frage mich, wie ein Veranstalter dann vor oder während des gebuchten Urlaubs bei Rückfragen, Änderungen oder gar gravierenden Problemen agiert (und er dafür den Reisepreis bereits in seiner Tasche hat), wenn er schon vor der Buchung keinerlei Interesse am Geldverdienen zeigt? Vielleicht läuft das Geschäft derzeit so gut, dass einzelne Kunden nicht berücksichtigt werden. Falls ja: Zeiten ändern sich und die nächste Rezession kommt bestimmt schneller, als mancher denken mag...

• kosh38
    geschrieben 1548953202336

Ich war vor kurzem mit Niltours in Agypten (Kairo und Nilkreuzfahrt). Hat eigentlich alles sehr gut geklappt. Ausflüge etwas teurer, dafür war ich mit Kleingruppen unterwegs und es war eher bequem.

Die VISA-Besorgungsgebühr ist aber wirklich zu hoch!

ACHTUNG vor dem Gewürzhändler in Assuan! Nur nehmen was man wirklich braucht! Nachwägen und den Preis doppelt und dreifach überprüfen!

Niltours kann ich aber empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!